Zwei Soundkarten eingebaut - nur eine erkennt er...

  • Hi,


    ich hab mir gestern ne Zweite Soundkarte besorgt für Musik mixen und TS etc....heute hab ich sie eingebaut, sie funzt auch super, nur dummerweise hat sich die Zweite deaktiviert. Gegoogelt habe ich und lese die selben Probleme aber ohne wirklichen Lösungsansatz! Hat jemand ne Idee? ?(

  • Du must die einzelnen Anwendungen den einzelnen Soundkarten zuordnen. Bei Windows XP geht das für gewöhnlich recht gut, bei Win 7 ist manchmal etwas "Überzeugungsarbeit" notwendig.

  • @Steffen: mal eine OT-Frage, weil du dich gerade als Win7-Experte outest. :hail:


    Ich habe auf meinem Mediaserver-Fernseh-PC im Wohnzimmer Win7-Premium. funzt auch alles fein, bis auf die Tatsache, das Netzlaufwerke, die eigentlich immer verbunden sein sollten (zu einem Samba-Server), nach dem Booten sich nicht von selbst wieder verbinden. Das Ergebnis ist dann, das meine Mediasoftware nicht auf die Mediabibliothek zugreifen kann. Wenn ich aber das Laufwerkssymbol im Explorer einmal anklicke, verschwindet von dort das rote Kreuz und das LW funzt ab da. :?: :?: :?:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford