XP Security Tool

  • Hallo Leute!


    Wie auch immer ich es fertig gebracht habe, aber ich habe mir da wohl einen sch** Virus/Trojaner auf meinem Rechner eingefangen. Leider spuckt Google nur englisch sprachige Ergebnisse aus, mit denen ich nicht allzu viel anfangen kann.


    Any ideas, wie ich diesen Mist wieder wegkriege?


    Grüsse


    Michi

  • Ist schon gelaufen. Adaware lasse ich gerade laufen. Ich gucke gerade, ob auf den Chip.de Seiten was dazu steht. Ich hatte vor nicht allzu lange eine Warnung über diesen Mist auf den T-Online startseiten gesehen. Spybot/adaware, Avira sind alle mit den neuesten Virendefinitionen. Win XP SP3 auch immer mit den neuesten Updates.
    Anschließend starte ich den PC neu. Schöne Sch**** :wall: :wall:

  • schaue mal mit msconfig ob in der Autostart sich was reingeschmuggelt hat was nicht sein darf, meist sind es solche Einträge die keinen Namen enthalten, aber mitgestartet werden


    Edit:


    hijackthis wollte ich auch schon empfehlen, bin nur nicht auf den Namen jetzt gekommen :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Danke Dir. Die Seite kenne ich schon. Edith fragt:


    Gibt es eine Möglichkeit, sich das Ergebnis der Logfileauswertung zu kopieren? :?:
    Hjackthis hat an drei Stellen ein rotes Kreuz markiert. Darunter: O4 - HKLM\..\Run: [Regedit32] C:\WINDOWS\system32\regedit.exe :?: :?: :?: :?:

  • Hi Rainer,


    ist zwar nicht das Gleiche, sieht aber wie das Windows Sicherheitscenter aus, isses aber nicht. Und ich kriege in der Taskleiste laufend Nonsensmeldungen, dass mein System befallen sei mit wasweißich.... :wall:
    Ich versuche es mit den "üblichen" Programmen runterzuschmeißen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du jetzt sagst wie, dann lernen Andere auch daraus..

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Im Taskmanager hatte ich eine gewisse ave.exe
    deaktiviert und danach kamen keine Fehlermeldungen mehr. Mit Spybot und Hijackthis konnte ich den Bösewicht entfernen.

  • die ave.exe ist ein Trojaner was sich als Antivirenprogramm getarnt hat

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM