28 Maerz 2009 - EARTH HOUR! Macht mit!

    • Offizieller Beitrag

    Macht mit, Fuer unsere Kinder! Max durfte letztes mal aufbleiben und wir haben bei Kerzen gesessen. Es war sehr schoen
    WIKI LINK >KLICK<
    Hamburg macht auch mit! >klick<

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    At 20:30 hours local time on 28 March, lights will be turned off for one hour all around the world. The hour is Earth Hour and is organised by the Worldwide Fund for Nature (WWF). KLM will play its part and KLM staff can join in too. By turning of the lights for an hour the WWF and participants in Earth Hour aim to give governments a clear signal that it’s time they began to take real steps to stop climate change and to reduce CO2 emissions. KLM is supporting this action because KLM it is working with the Netherlands branch of the WWF to reduce CO2. And because KLM places great importance on corporate social responsibility.
    HOW CAN YOU JOIN IN? – All KLM employees are being asked to take part in Earth Hour. If you are at home on Saturday 28 March, turn the lights off between 20:30 and 21.30 hours and show that you are concerned about climate change. Since the first Earth Hour was held in 2007, the list of participants around the world has grown to 1,700 cities. This is a major success for an event, which will be held for only the third time this year. Cities taking part in Earth Hour turn off the lights in their public buildings: the Eiffel Tower, Buckingham Palace and the Sydney Opera House will all fall dark at 20:30. Amsterdam and Rotterdam will also cast buildings into darkness, including the Westerkerk and Euromast. What will you do?

  • Auch wenns wahrscheinlich nur ne kleine Geste ist, ich bin dabei.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und bei den Mitarbeitern der Kraftwerke stehen die Schweißperlen auf der Stirn.
    Was glaubst was bei denen los ist wenn um halb zehn alle gleichzeitig wieder einschalten ...
    :D:rofl:
    Ja, das mit 'versuchen dran zu denken' dürfte wohl das Thema sein ...

    • Offizieller Beitrag

    Und bei den Mitarbeitern der Kraftwerke stehen die Schweißperlen auf der Stirn.


    War hier in Holland auch das Problem, weil 5 Großstädte (Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Masstricht und Eindhoven ) sich beteiligen wollen. Darum hat man gleich einen Test für alle Backupsysteme daraus gemacht. Das ganze wurde gestern Nacht getestet. Resultat war, das wir von 22:00 bis 23:15 ohne Strom waren :D

  • Klimawandel, das ist die größte Lüge seitdem die Erde eine Scheibe sein soll :rolleyes: Ich werd dann mal noch mehr Lampen kaufen, muss ja Co² erstellen! :assaultrifle:

  • Naja - ob der Aufruf AUCH HIER (!) so umweltschonend ist wie das sicherlich gut gemeinte Ziel dieser Aktion? Glaubt ihr etwa, dass die Verursacher sprich die Kraftwerke werden auch nur ein kg weniger CO² produzieren? Das geneteil wird wohl der Fall sein, da einiges an Mehrleistung zur Verfügung stehen wird um die zu erwartende Bedarfsspitze abzudecken. Die Anbieter werden sich nicht der Lächerlichkeit preis geben, wenn dann beim einschalten die Netze zusammenbrechen.


    Also, was soll der Blödsinn?! M.M. purer Aktionismus! Schaut lieber, dass jeder seinen sinnvollen beitrag im Alltag leistet . :bad:

  • Hier vielleicht auch noch ein anderer Aspekt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja - ob der Aufruf AUCH HIER (!) so umweltschonend ist wie das sicherlich gut gemeinte Ziel dieser Aktion? Glaubt ihr etwa, dass die Verursacher sprich die Kraftwerke werden auch nur ein kg weniger CO² produzieren? Das geneteil wird wohl der Fall sein, da einiges an Mehrleistung zur Verfügung stehen wird um die zu erwartende Bedarfsspitze abzudecken. Die Anbieter werden sich nicht der Lächerlichkeit preis geben, wenn dann beim einschalten die Netze zusammenbrechen.
    Also, was soll der Blödsinn?! M.M. purer Aktionismus! Schaut lieber, dass jeder seinen sinnvollen beitrag im Alltag leistet . :bad:

    Hmmm, warum diese aggressive Reaktion ?( Geht es nicht vielleicht darum, das man erst mal wieder darüber nachdenkt und sich in den Sinn ruft, was man alles macht um die Erde um die Ecke zu bringen? Ich denke es ist ein guter Anfang.... Warum also nicht :?:

  • Dann viel Spaß beim eventuellen Stromausfall, wenn genug Leute das Licht aus machen und es dann nahezu gleichzeitg wieder anmachen, dann bricht das Netz zusammen. :D



    Also ich mache aus Prinzip alle Lichter in der Wohnung an!

  • Ja Klar, wenn uns dann noch Kalt ist oder uns der Strom für die Flutlichter fehlt schlage ich vor: Wir stellen alle Autos in einen Halbkreis, lassen sie mit Licht laufen und wärmen uns durch die Abgase :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden wieder mit machen....
    Wir organisieren fuer die Kinder einen Taschenlampenumzug und danach eine Geschichte am Lagerfeuer (Ffeuerkorb) wo wir erzaehlen, wie wir am besten mit der Umwellt umgehen (kein Papier weg werfen etc)
    Aber macht es ruhig laecherlich X(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und verbrennen tut ihr was? Wie war das mit dem Co² Ausstoß ? Eher Elektrogrill, halt Strom ist auch wieder indirekt Co²

  • Nico: Meines Wissens nach ist Holz (was sie verbrennen werden) relativ CO2-neutral :lehrer:


    @ Toto: Kannst den kleinen ja erzählen, dass du jemanden kennst, der mal hinter ner großen Mauer gelebt hat, in einem Land, wo es nichts gab, also auch keinen Klimawandel ;) ^^

  • Juhu... wir lustigen Menschen fahren alle unsere Energienachfrage runter nur damit alle Klimasünder ein gutes Gewissen haben. Das einzige was ihr damit erreicht ist, dass der Wirkungsgrad der Kraftwerke (welcher im Sommer maximal bei 20% liegt) noch weiter absinkt. Kluge Sache. :thumbdown:


    Ich gehöre bestimmt nicht zu Leuten welche an den ultimativen anthropogenen Klimawandel glauben oder zu denen, welche ihn leugnen. Das Klima wird sich ändern, in welche Ruchtung und auch die Frage warum wird keiner zu 100% beantworten. Natürlich ist Holz klimaneutral, selbst Kohle und Öl sind "klimaneutral", sogar wenn ich furze ist das klimaneutral. Die Frage lautet doch eher welches Bezugssystem und welchen Maßstab wähle ich um dies zu beurteilen? Verzichtet lieber auf 14h sinnlosen LH-Fliegen wo ihr 13,5h alles andere als Dinge am PC macht, dann tut ihr nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch eurem "REALLIFE EHY!!!" was gutes.


    PS: Toto, deinen Laternenumzug und die Aufklärung der Kinder finde ich eine gute Idee. Die Ausbeutung unserer Rohstoffe und Wälder ist ein wirkliches Problem. Aber "Licht aus, dann ändert sich das Klima nicht" finde ich schwachsinnig, sorry.