Pressemeldung der TOX MEDIA

    • Offizieller Beitrag

    Florian Harms wird neuer FlightXPress Chefredakteur
    Luxemburg, 23. März 2009. Florian Harms ist ab sofort Chefredakteur der FlightXPress. Harms folgt
    somit Sergio Di Fusco, welcher zum 27. Februar den Posten leider niedergelegt hat. Der Hamburger
    Journalist Florian Harms wird ab der Mai Ausgabe die Leitung der FlightXPress-Redaktion
    übernehmen. Harms ist seit Jahren im Verlagswesen tätig und leitet bei TOX Media auch die
    Redaktion der INSIDE AVIATION. Der TOX Media Verlag bedankt sich bei Sergio ausdrücklich für die
    lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


    Die Redaktion
    Mit der April-Ausgabe wird Sebastian Antrak die Redaktion verlassen. Antrak hat vor allem die
    Szenerien rund um den Flugsimulator besprochen und möchte nun in neue Bereiche außerhalb der
    Flugsimulation vorstoßen. TOX Media wünscht Sebastian alles Gute auf seinem weiteren Weg.
    Die FlightXPress Redaktion befindet sich im ständigen Wandel und konnte im vergangenen Jahr auch
    neue Autoren im Team begrüßen. Diese werden auch in Zukunft, neben dem bewährten
    Redaktionsgespann, für die bekannte Neutralität, den Abwechslungsreichtum sowie die kompetent
    recherchierten Artikel stehen. Dies unter der Leitung von Florian Harms als Chefredakteur. Radikale
    Veränderungen wird es weder im Magazin noch in der Personalstruktur geben. Das frische und
    professionelle Layout, welches sich mit den letzten Ausgaben stets weiter entwickelt hat, wird
    unverändert weiter geführt.


    Werbekrise im Verlagswesen
    Die globale Wirtschaftskrise ist spätestens mit der Unsicherheit rund um den Nachfolger des
    Microsoft Flight Simulator auch in der Flugsimulations-Szene angekommen. Neben der allgemeinen
    Werbekrise im Verlagswesen wurde die FlightXPress somit doppelt heftig getroffen und musste sich
    für einen Sparkurs entscheiden, um so die Zukunft des Magazins auf Dauer zu sichern. Bis die Talfahrt
    auf dem Werbemarkt durchflogen wurde, wird die FlightXPress den Sparkurs fortsetzen. Die TOX
    Media s.à.r.l. kam nicht um betriebsbedingte Kündigungen herum und musste in der Niederlassung
    Esslingen am Neckar einen Arbeitsplatz einsparen. Sollte die Wirtschaftskrise sich noch über weitere
    Monate hinziehen, droht der Niederlassung in Esslingen die komplette Schließung.


    Bis zur Sommerausgabe erscheint die FlightXPress vorübergehend in einem Umfang von 68 Seiten,
    jedoch ohne Poster und mit weniger Werbung. Die Ausgabe im Juni wird, sollte die Krise auf dem
    Markt sich nicht weiter zuspitzen, wieder in gewohntem Umfang erscheinen. Abonnenten können in
    den nächsten Monaten mit Sonderaktionen rechnen, um diese kurzfristige Verringerung der
    Seitenanzahl zu entschädigen.


    FlightXPress April Ausgabe
    Die April Ausgabe der FlightXPress wird vier Tage später als erwartet am Kiosk erscheinen, neuer
    Erstverkaufstag ist somit der 1. April 2009. Abonnenten werden die FlightXPress am 27. März im
    Briefkasten erwarten können. Titelthema der kommenden Ausgabe ist der ILS-Anflug. Die Ausgabe
    wurde an diesem Wochenende gedruckt und befindet sich nun in der Auslieferungsphase.


    Die Pressemitteilung als PDF gibt es hier: > KLICK <

  • Versteh einer was der sc.. soll, alle guten Leute sind nun auch weg. Ist das, das Ende der FlightXpress ?

  • Leute, alle Zeitschriften sind im Moment in einer schwierigen Lage. Und mit dem Kündigen des Abos hilft man der Zeitschrift ja auch nicht gerade weiter ;) Also an dieser Stelle muss ich die FXP wirklich mal in Schutz nehmen...

  • Naja, mein Geld bekommen sie ja noch mindestens bis Septemner ^^ Aber ich werde mir schon angucken, wohin die Reise geht und dann entscheiden, ob ich das Abo verlängere :gruebel:

  • Leute, alle Zeitschriften sind im Moment in einer schwierigen Lage. Und mit dem Kündigen des Abos hilft man der Zeitschrift ja auch nicht gerade weiter ;) Also an dieser Stelle muss ich die FXP wirklich mal in Schutz nehmen...

    Da hast Du etwas falsch verstanden: Die unternehmerische Leistung und die Entwicklung will ich Marc gar nicht aberkennen - ganz im Gegenteil. Nur werde ich in Zukunft von Ausgabe zu Ausgabe entscheiden wollen, ob ich die Zeitung lese oder nicht. Im übrigen habe ich nicht vor der Zeitschrift zu schaden oder zu helfen, ich bin nur ein Leser, dessen Lesemotivation abnehmender Tendenz ist. ;)

  • Immerhin hat Marc aufgehört schmutzige Wäsche offen zu waschen, was er früher mit anderen Abgängern tat, ich werde dennoch mein Abo nicht wiederherstellen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Da hast Du etwas falsch verstanden: Die unternehmerische Leistung und die Entwicklung will ich Marc gar nicht aberkennen - ganz im Gegenteil. Nur werde ich in Zukunft von Ausgabe zu Ausgabe entscheiden wollen, ob ich die Zeitung lese oder nicht. Im übrigen habe ich nicht vor der Zeitschrift zu schaden oder zu helfen, ich bin nur ein Leser, dessen Lesemotivation abnehmender Tendenz ist. ;)


    Naja das stimmt natürlich auch wieder :D

  • Tom, habe es nicht mitbekommen aber machst du noch aktiv bei DENEN mit? ?(

  • Leute, alle Zeitschriften sind im Moment in einer schwierigen Lage. Und mit dem Kündigen des Abos hilft man der Zeitschrift ja auch nicht gerade weiter ;) Also an dieser Stelle muss ich die FXP wirklich mal in Schutz nehmen...


    Dann sollte man aber auch seinen Abonnenten im Forum netter behandeln.Nicht wenige kündigen ihr Abo, wenn es im Forum knallt....... :whistling: :boss:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • [Italo-Dialekt an]Ich habe gar kein Abo[Italo-Dialekt aus]


    Hab mir die neueste Ausgabe immer am Kiosk geholt (der Inhaber legt eine Ausgabe zurück) und dass werd ich auch bis auf weiteres so machen. Entweder wenn mir der Stil nicht mehr passen sollte oder aber nix mehr für den FS9 drinsteht. Will ich mal eine Ausgabe nicht haben, auch kein Thema geht sie eben in die Auslage vom Kiosk zurück.

  • Ich hole mir die Ausgaben auch immer direkt am Kiosk. Ich brauche da auch kein Abo abzuschließen, weil ich so oder so fast täglich am Bahnhof bin.


    Ich werde die FXP aber weiter lesen. Es gibt nun einmal nur 2 Magazine wovon das FS Magazin nicht gerade aktuell ist. Da kommt eine Scenery einen halben Monat vor Erscheinen des Heftes auf den Markt, dann ist sie im Heft nicht drin, sondern erst in dem Heft welches 2 Monate dann noch vor uns liegt. Ich warte doch mit dem Kauf dann nicht erst 2 1/2 Monate wegen einem Testbericht. Die FXP ist daher für mich die eine einzige Zeitschrift.


    Das FS Magazin kaufe ich zwar auch, aber nur aus dem Grunde, dass es wie gesagt nur 2 Zeitschriften gibt. Da sie eh nur alle 2 Monate erscheint tuen die 5€ auch nicht mehr weh.

    • Offizieller Beitrag

    Na, das es nur 2 FS Magazine gibt, stimmt ja so nicht. Wenn man nur eine Sprache spricht, dann magst du recht haben ;) Ansonsten gibt es schon mehrere. FlightXpress war mir halt nur mit Ihren Ecken und Kanten und der offenen Comunity immer am liebsten...