BBI-Berlin Brandenburg International (Willy-Brandt)

  • Boah, grade wieder was gelernt. Nimbyist - den Begriff merk ich mir ^^ :thumbup:


    Natürlich weiß ich (oder gehe davon aus), dass einige/viele der Proteste auch von alteingesessenen Anwohnern gekommen sind. Und sicherlich wird sich die Lebensqualität vieler verschlechtern (denn der Traffic wird im Verlgeich zum Status Quo drastisch zulegen, das ist Fakt). Aber auch diese Menschen wollen sicherlich auch mal in den Urlaub fliegen, und dafür nicht erst nach LEJ zuckeln. Demnach halte ich das Nimby-Argument für sehr treffend!


    Fuer alle die nicht vertraut sind:
    Nimbyisten sind definitiv die nervigsten, am besten neu dazugezogene,
    Fuer alle nicht vertrauten:
    NIMBY steht fuer Not In My Backyard und bezeichnet Menschen, die sich gegen etwas wehren mit dem Argument : "Soll es doch woanders stehen, aber nicht an meinem Haus".
    Peter: Fuer was steht Pitbyisten?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Pitby= Put it in their backyard........


    Wobei aber viele Pitbyisten und Nimbyisten Mitglied bei CAVE sind.


    CAVE = Citizens against virtually everything...... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ah, das macht sinn :D
    Wie gesagt, frei nach dem Motto: Solls doch bei denen sein, aber NICHT bei mir :rolleyes: :nudelholz:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • BBI-Berlin Brandenburg International (Willy-Brandt)


    Ich könnte mich jetzt schon wegschmeissen, wegen dem "International" :D


    Hallo? Wir sprechen von Berlin, letztendlich doch also Provinz, denn dort kriegen sich gerade die Taxifahrer mit Morddrohungen in die Haare:


    Bekanntlich hat Berlin demnächst ja keinen eigenen Airport mehr, liegt ja in Brandenburg.


    Somit dürfen also Berliner Taxifahrer mit B-Kennzeichen offiziell keine Fahrgäste aufnehmen. Dumm nur, dass 95% der in Schönefeld ankommenden Gäste eigentlich direkt nur nach Berlin Stadt chauffiert werden möchten, denn die S-Bahn und letztendlich die DB wollen direkt auch noch noch nicht mehr als so etwas wie einen 1-Stunden Takt anbieten. :D


    Fahrgäste dürfen also offiziell nur in "LDS"-Taxen einsteigen, aber leider gibt es gar nicht so viele "LDS"-Taxen, wie Fluggäste nach Berlin fahren möchten - also eine Sondergenehmigung musste her, dass ausnahmsweise "B-Taxen" auch Fahrgäste im Landkreis LDS aufnehmen dürfen. Gesagt, getan.


    Es kommt, wie es kommen muss: Das Kutschervolk gönnt sich nicht die Fahrgäste, da natürlich die "B-Taxen" gesondert stehen müssen, Vorrang haben die "LDS-Taxen" :rofl:

    Zitat

    Tagesspiegel: „Sauerei!“, ruft der Taxifahrer seinen Kollegen zu. Die aber ballen die Fäuste und drohen sogar mit Mord und Totschlag. Sie meinen es offenbar ernst. „Das nächste Mal bist du dran!“, ruft einer und macht ein Handyfoto vom Kennzeichen. „Wir kriegen raus, wo deine Familie wohnt.“


    Willkommen also auf Landkreis-Dahme-Spreewald International :D

  • Das ist wirklich ohne Worte. Habs da schonma live mitbekommen, wie sich 2 Berliner Taxifahrer mit drei aus dem Landkreis Dahme Spreewald dermaßen heftig gezofft haben, dass sie schon kurz davor waren sich ma richtig zu kloppen. Zum Glück ist an einem Airport ja die Polizei nicht weit und hat rechtzeitig interveniert.


    Ich kann die Berliner Taxen schon verstehn. Zum Erhalt eines Beförderungsschein bedarf es einer umfassenden Ortskenntnis. Sprich jeder Taxifahrer, der ein "B -" auf dem Kenntzeichen hat, muss Berlins Straßen fast auswendig kennen.


    Da muss auf jedenfall eine sinnvolle Regelung her.

  • dauert wohl noch ein bisserl länger als geplant:


    Quelle: Der Tagesspiegel

  • folgende ergänzende Meldung von Aero.de:


    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Jetzt ist die Verschiebung der Inbetriebnahme auch offiziell.