Kumi am 01.04.2009 - ULLI

  • Hab nicht mitgeschrieben, bin aber gegen 20.20 Z gelandet. :gruebel:
    Das mit den Zeiten müssen wir besser in den Griff kriegen, sonst verhungern wir noch ... :fcry:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Dann fange ich mal mit der Zusammenfassung der Landezeiten an, ich kann die ja noch jederzeit editieren. Es fehlen teilweise auch noch die Callsigns, damit Michi die Landezeiten auch auf der KuMi-Seite entsprechend einfügen kann ;)


    21:53 DGF042
    21:58 PRY161
    22:00 GWG022 ==> Winner
    22:00 DLH723 ==> Winner
    22:08 BER177
    22:10 GAF310
    22:15 UPS335 (CTD)
    22:20 P4MES
    22:20 PRY1124
    22:26 DLH626
    22:28 TSO722
    22:30 FDX336
    22:31 SDM278 Samy (offline) ==> nach jetzigem Stand Koch


    Die Zeiten habe ich aus den Postings und aus der KuMi-Seite zusammengebastelt. Ich bitte diejenigen, die noch fehlen, sich samt Callsign noch zu melden ;)


    U.a. fehlen noch der Sascha (FUN629A), GEC104, GEC643, CFG253H, und UAL1065, wenn ich mir so die Screenshots ansehe

  • Es fehlen noch rund fünf Leute, darunter Sascha (FUN629A), den Rest weiß ich nicht auswendig, habe es mir aber notiert gemäß Servinfo Screenshot vom Jupp.


  • Zitat von Torsten:


    "21:20 CFG712 (Schumi, lt. Posting um 20:20 Z, also 21:20 MESZ) ==> nach jetzigem Stand Koch"


    Der KuMi war doch am 01.04.
    War da nicht schon Sommerzeit? Ist dann das Posting 20.20Z nicht 22.20 MESZ? Demanach wäre er wohl nicht der Koch oder sehe ich da was falsch?


  • ich bin in deiner Liste doppelt vertreten, ich war die TSO722, war mir bei meiner Landezeit nicht ganz sicher, also dürfte 22:28 richtig sein, hab mich mal aus deiner Liste oben entfernt, aber nach der FDX336 ist noch mindestens einer online gelandet wenn ich mich recht erinnere

  • @Michael: Ich versteh es auch nicht.. aber sonst kocht ja niemand mehr... ?( :nono:


    Soljanka


    Russische_Soljanka.jpg


    Soljanka ist eine säuerlich-scharfe Suppe der russischen Küche. Bei der Soljanka werden Stschi (Kraut, saure Sahne) und Rassolnik (Salzgurken, Gurkenbrühe) vereinigt, die Verwendung von Essig statt Gurkenlake gilt als „schlechte Küche“. Flüssige und dicke Bestandteile der Suppe werden getrennt zubereitet und erst wenige Minuten vor dem Servieren vereint!


    Zubereitung
    Man unterscheidet heute im wesentlichen drei Arten, je nachdem, ob Fleisch, Fisch oder Pilze die vorherrschenden Zutaten sind. Gemeinsam ist allen, dass sie mit eingelegtem Gemüse wie Gewürz- und Salzgurken, Mixed Pickles oder Pilzen zubereitet werden.


    Zur Zubereitung wird zum Beispiel Schinken oder Speck mit Zwiebeln angebraten. Dazu kommen Streifen von Gemüse und gebratenem Fleisch, seltener Wurst, sowie Tomatenmark. Anschließend wird mit Fleischbrühe bzw. Fischfond und je nach Rezept noch Salzgurkenlake aufgefüllt. Nach kurzer Kochzeit wird die Suppe mit Salz, Pfeffer und seltener Paprika sowie frischen Kräutern wie Dill, Petersilie und Sellerie abgeschmeckt. Bei der Fischsoljanka werden statt Fleisch Süßwasserfische und eventuell Flusskrebse verwendet, bei der Pilzsoljanka neben Pilzen frische Gemüse wie Kartoffeln, Weißkohl und Karotten. Kurz vorm Verzehr wird die Suppe mit Zitrone und Saurer Sahne vollendet. Kapern und Oliven sind mögliche Zugaben


    Guten Hunger! ^^

  • Warum ist denn jemand der offline landet der Koch ??? Ich würde den Samy nicht kochen lassen.


    Also ich halte mich aus der Diskussion der letzten Woche raus, da ich an dem KuMi nicht teilgenommen habe. Wenn Samy offiziell offline gelandet ist, warum auch immer, dann nehmen wir ihn aus der Liste raus und somit wäre dann momentan die FDX336 der Koch. Leider fehlen ja hier immer noch einige Landezeiten, deswegen habe ich ja bereits eine Umfrage wegen einer neuen (offiziellen) Regel gestartet ;)


    Samy, danke fürs Kochen, war vielleicht auch die Strafe für den Aprilscherz :P Ich kopiere den Beitrag dann mal in das richtige Unterforum "Rezepte (KuMis kochen)" ;)