Wohnungssuche Frankfurt am Main

  • @Tom: Ja Dreieich und Neu-Isenburg sind auch nicht viel günstiger; was mir an den Städten aber gefällt ist die gute S-Bahn Anbindung. bist ja innerhalb von 20 Minuten an der Hauptwache. Von Wiesbaden braucht man eine Stunde, weil der Zug über Mainz-Kastell und Flughafen fahren muss -.-


    @Simon: Ja mit Mainz hätte ich an sich auch keine Probleme. Kenne einige die dort Jura und Physik im 1. Semester studieren, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, die pendeln jeden morgen mit den Bummelzügen.
    Und ob ich jetzt in Mainz, Neu-Isenburg oder Dreieich wohne ist rein fahrttechnisch ziemlich egal, da ich eh kein Auto nach FFM mitbringe.




    Weiß jemand wies in Langen aussieht? Auf der Akademie gibts doch bestimmt auch haufenweise günstige Zimmer, aber da wird man wohl ohne DFS-Ausbildungsvertrag nicht unterkommen :P

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • @Tom: Ja Dreieich und Neu-Isenburg sind auch nicht viel günstiger; was mir an den Städten aber gefällt ist die gute S-Bahn Anbindung. bist ja innerhalb von 20 Minuten an der Hauptwache. Von Wiesbaden braucht man eine Stunde, weil der Zug über Mainz-Kastell und Flughafen fahren muss -.-


    @Simon: Ja mit Mainz hätte ich an sich auch keine Probleme. Kenne einige die dort Jura und Physik im 1. Semester studieren, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, die pendeln jeden morgen mit den Bummelzügen.
    Und ob ich jetzt in Mainz, Neu-Isenburg oder Dreieich wohne ist rein fahrttechnisch ziemlich egal, da ich eh kein Auto nach FFM mitbringe.


    Also ich würde wenn Mainz dann die "andere" Rheinseite da empfehlen - hast die schönere Aussicht übern Rhein, die Abendsonne und den kürzeren Weg nach FFM (mit der S1 in 35 Min. zum HBF da nicht übern Flughafen) :)

  • Ja, auf der anderen Rheinseite ist es schön, kann ich nur empfehlen.
    Ist wohnungsmäßig (angeblich) sogar besser als Mainz, wenn es nach dem heutigen Zeitungsartikel geht.


    Verkehrstechnisch ist die S1 total super, selbst wenn man zum Flughafen muss, ist die S9 schnell.


    :)

  • Für 1 Person sind noch 2 günstige Wohnungen in unserem Haus frei!

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Jetzt wo er ne Stelle hat, wird er auch noch frech *loool*
    :patsch:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • was ein Zimmer ausmacht...meistens 4 Wände und ne Tür :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • HaHaHa :D Scherzkeks!


    Ich mein von der Anzahl der Fliesen im Maß 20x20 die ich verlegen muss um den Boden zu bedecken, wie viel von meinem Budget überhaupt noch für Fliesen überbleibt und so weiter.... :duw:

  • Die Wohnung über uns ist nicht mehr frei. Es wird eine neben uns frei und eine im Keller...die sind vielleicht 25 qm groß.

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Gut zu wissen:) Ja wir kommen bestimmt gerne mal...oder wie gesagt GROßES Treffen im Hooters :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • ja Studentenwohnheime sind ja ganz nett, nur bin ich leider kein Student, und Azubis an privaten Schulen haben leider keinen Zutritt^^


    Ich such mal weiter :D

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Sodele, für mich siehts jetzt erstmal nach Studentenwohnheim aus. Ist mir eigentlich ganz recht, da klappt das mitm "Anschluss finden" ja scheinbar recht gut. Also schön nach Mainz-Hechtsheim in den Ab bzw. Anflug von FRA :P


    Ha cool da hab ich meine ersten zwei Jahre in Mz auch gewohnt :)
    Direkt neben der Kaserne? Oder doch mit Blick auf´s Parkhaus? :D