LOWG Scenery von AustrianDesignerGroup

  • aber wie schaut es mit AES aus?!


    Da hat wohl jemand die Releasenotes der Version 1.99B nicht gelesen, AES ist vorhanden und wartet nur auf die Scenery. Kostenpunkt 0, in Worten "null", Credits. Oli weiß gute Scenerien halt auch zu schätzen. :)
    Hmmm, kann man von Graz aus eine 747 zum Atlantic Crossing schicken?! :lol2:

  • Da hat wohl jemand die Releasenotes der Version 1.99B nicht gelesen


    Schuldig im Sinne der Anklage :D Aber dafür lese ich mir normalerweise zumindest jedes Handbuch/Manual durch, da kann ich nicht auch noch die Releasenotes lesen ;)


    Zitat von reinergu

    AES ist vorhanden und wartet nur auf die Scenery. Kostenpunkt 0, in Worten "null", Credits. Oli weiß gute Scenerien halt auch zu schätzen.


    Hervorragend! :thumbup: Was anderes war von Oliver eigentlich auch nicht zu erwarten?! Hat mit ihm eigentlich schon jemand Kontakt aufgenommen?

  • so musste mich jetzt mal etwas weiter aus dem fenster lehen aber mir reicht es!! siehe entsprechenden thread im fxp forum...


    hier ein kurzauszug meines letzten postings:




    COMMJUNITYUPDATE final



    so... mir reicht es jetzt endgültig! wir leben in einer zeit der globalisierung, die vollkommen aus dem ruder und aus ihrer ursprünglichen idee gelaufen ist, anyway wir - d.h. es geht uns alle an - tragen die konsequenzen. ich vertrete nicht nur meine berufsethik, ich fordere schon lange eine wirtschaftsethik. was hier abgeht halt eich für unethisch und ich bin mann genug für meine position einzustehen und vertrete nach wievor das prinzip der demokratie, nämlich einer offenen, nicht populistischen demokratie sondern einer offenen und allen zugänglichen demokratie! und ich sage nochmal: mir reicht es! warum? wir haben eine releasefähige LOWG 2008 scenery - not perfect but releaseable - wir verdienen nicht unser geld damit, deswegen nehm ich mir jetzt kein blatt mehr vor den mund: ich lass mich nicht von FXP und toxmedia knechten und vmir von denen obturieren, wann die scenery released werden darf nur weil in der mai FXP 2 seiten dafür reserviert sind - bullshit!. aus gründen des anstands und der seriosität sehe ich davon ab ein entsprechendes mail hier zu veröffentlichen, sondern nur auszüge aus gründen der transparenz und das ist nichtstrafbar: Die FlightXPress ist bereit, die Szenerie zu hosten und zu
    > supporten*, wenn das Release mit dem Erscheinen der nächsten Ausgabe
    > koordiniert wird.*
    WIR bestimmen, wann wir releasen, nicht die Community und gerade jetzt,
    > wo die Stimmung nicht so besonders ist wäre es sinnvoll, etwas Gras
    > darüber wachsen zu lassen, um dann im Rahmen der FXP umso fulminanter zu
    > Releasen.

    ......
    * dass der Release fertig ist
    * an den Publisher (nämlich FlightXPress) übergeben wurde
    * es FXP als grossem Supporter (in Zusammenhang mit ToxMedia) freisteht,
    den Release bis zur nächsten Ausgabe
    1. selbst zu testen
    2. zu reviewen
    3. etc.etc.


    Ich kann es gut nachvollziehen, dass der Stress um die Szenerie zunimmt,
    > denn auch ich spühre ihn (vor allem die vielen Kontakt-Mails) und das,
    > obwohl ich die letzten Wochen immer 50 Stunden im Büro bin. Die Szenerie
    > setzt einen Meilenstein in der Freeware-Szene (Zitat von Gerhard
    > Ringhofer, ehem. FXP-Chefredakteur beim Treffen in Wien) – die sollten
    > wir nicht einfach wie jede andere Szenerie releasen.


    Ich bin der Initiator des projektes und ich bestimme in´absprache mit dem designerteam wann und wie die scenery
    released wird - ausschliesslich! diese präpotenz und impertinenz im vorgehne eines inoffiziellen publishers nehem ich nicht zur kenntnis!
    von seiten meines rechtsbeistand bin ich jederzeit ermächtigt eine freigabe der dateien bei strafe und unterlassung zu untersagen, dies zur kenntnisnahme.
    ich fühle mich beileibe nicht an eine vorgabe eines verlegers gebunden, in keinem falle - man möge mir durchwegs meienen account sperren, damit kann ich leben.
    ich sage jetzt hier STOP zu diesem vorgehen! dieser beitrag wird aus gründen des schutzes meiner souverinität auch in anderen foren publiziert.
    LOWG erscheint an diesem wochenende und damit basta!


    Mag. Michael Eder
    aka Michael LOWL
    Projektleader LOWG 2009

    • Offizieller Beitrag

    Oh Ha,
    Das ist ja mal was… Wenn gewisse Herschafften mit Dir genau so umgegangen sind, wie mit mir, dann kann ich deine Einstellung mehr als verstehen. Jedoch möchte ich hier gar nicht auf die FXP und das mit Ihr verbundene Forum eingehen. Natürlich bleibt dein Post im Rahmen der freien Meinungs- Äußerung stehen. Ich habe so etwas immer begrüßt und werde so etwas auch immer weiter fördern. Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit dem Hosten ist, jedoch glaube ich, das wir ein Packet mit unbegrenztem Daten-Transfer-Volumen haben. Ich weiß nicht wie groß das File / die Files sind, aber bei uns liegt Momentan nur das Forum auf dem Server. Du musst dich mal mit unsren Chef IT „Jungen Wilden“ Christoph und Leroy in Verbindung setzen. Ich denke die Eulen währen auch bereit das Packet zu Hosten und zu Promoten. Man müsste mal mit den andren Sprechen wie man Dir am besten helfen könnte, ich denke so viel arbeit verdient auch Respekt. Ich, der nicht einmal ein Pferd malen kann, ist immer sehr neidisch auf so geballte Kreativität. Also, ich denke ich spreche im Namen aller hier im Forum, das wenn wir Dir irgendwie helfen können, sag es uns einfach.
    Im Namen der Abtrünnigen,
    Gruß, Torsten

  • Michael, Respekt! Diese Posting ist mehr als sinnvoll, ich vermute aber, dass die Reaktionen darauf sehr heftig ausfallen werden. Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich unterstütze auch Toto´s Vorschlag, falls möglich, das Paket bei uns zu hosten, wenn Du das Angebot noch benötigst.


    Ich bin aber viel mehr gespannt darauf, wie das Team der FXP nun reagieren wird und vor allem, ob sie überhaupt reagieren?! Ich kann mich auch noch an ein ähnliches Projekt erinnern, die Freeware von LEJ, falls sich da noch jemand dran erinnert?! Von der ganzen Geschichte hat man bis heute auch nix mehr gehört, aber damals wurde mit einem grossen Tamtam die Scenery angekündigt, dummerweise fast zeitgleich mit der von Aerosoft. Da die Scenery nicht fertig war, wurde sie als Work in Progress angekündigt. Aber was passierte da nach dem Release?! Das ganze wurde hochkantig zerissen, klar man verglich es mit dem Aerosoft-Produkt und da hatte die Freeware-Version klar das Nachsehen.


    Dein Posting finde ich, wie bereits gesagt, sehr passend und auch völlig angebracht. Aber verstehe ich das richtig, dass die FXP da ebenso ein grosses Event draus machen und sich dann in dem Erfolg sonnen wollte, weil sie ja diejenigen sind, die das ganze "publishen"?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin aber viel mehr gespannt darauf, wie das Team der FXP nun reagieren wird und vor allem, ob sie überhaupt reagieren?!


    So wie ich Marc kenne, versucht er es aus zu sitzen. Ich glaube da kommt nicht....

  • Da wird nix kommen Jungs. Oder habt ihr irgendwelche Aktivitäten von den Herren in Grün oder Rot gesehen??? :thumbdown:
    Michael, meine/unsere Solidarität hast du ganz klar. :)

  • Hallo,
    ich weiss niocht ob mich manche Leute noch kennen.. Im alten FXP Forum habe ich damals unter den Titel wie "die Wahrheit über Pilotclub" und die damit zusammenhängende Mitarbeit in der FXP usw internas ausgepackt.
    Leider musste ich damals ganz schön Häme einstecken bis sogar Guido der mich bis dahin auch angegriffen hatte und dann rausgemobt wurde meine Aussagen bestätigt.
    Bis dato war ich nur noch heimlicher Mitleser im *hust* Forum weil Marc meinen Account gebannt hat und einen weiteren Account gesperrt hatte. Bzw meine Post wurden erst von Moderatoren gelesen und dann evtl. freigegeben wurden.
    Ich finde toll was ihr hier mit dem neuen Forum auf die Beine gebracht habt und hoffe das wir von etwaigen "Kindern" verschont bleiben.


    Michael ich habe einen Server und würde dir sogar eine Domain + Webspace kostenlos zur Verfügung stellen falls nicht schon was in Arbeit ist.
    Bitte sage mir Bescheid. Ich habe unlimited Traffic.


    Gruss
    Dennis
    ICQ 177193002
    Skype dschiffner

  • Hallo Michael,


    ich habe habe Deinen Post jetzt schon zum dritten Mal gelesen und bin immer noch sprachlos über diese Vorgehensweise (von der Einstellung der FXP fang ich mal besser erst gar nicht an!). Aber Du hast völlig Recht mit Deinem Statement :thumbup: , noch dazu bei den Unverschämtheiten die Du Dir drüben schon anhören durftest.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf Deine Scenery, egal wann sie kommt :)

  • Hallo Dennis und willkommen bei den Eulen. Ich dachte schon, Du wärst verschollen, habe ja schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Ich kann mich noch gut an Deine Postings im "Forum das nicht genannt werden darf" erinnern und auch an die Folgen ;)


    Hier geht es bisher sehr freundlich zu, analog unserem Motto "Fliegen mit Freunden" und das beweist, dass die Community hier so verkehrt gar nicht sein kann, denn wenn die Leute sich vernünftig benehmen, haben die Mods (wie wir hier) so gut wie nix zu tun ;)


    Ich bin auch immer noch sprachlos, habe mir den Post jetzt auch schon zum dritten oder vierten Mal durchgelesen. Viele Reaktionen im "Forum das nicht genannt werden darf" hat es ja noch nicht gegeben, aber zumindest wurde der Post bisher dort auch nicht gelöscht. Wenn ich ehrlich bin, muss da eine Reaktion kommen, denn hier ist es mit Aussitzen nicht getan und die Folgen für das Magazin könnten verheerend sein....

  • Schuldig im Sinne der Anklage


    Sehr schön, das macht dann putzen der 04R in JFK. :)


    Aber dafür lese ich mir normalerweise zumindest jedes Handbuch/Manual durch, da kann ich nicht auch noch die Releasenotes lesen


    ... sonst hätte es die 04L noch dazu gegeben. :P


    Hat mit ihm eigentlich schon jemand Kontakt aufgenommen?


    Wollte unser Kamel glaube ich mal gemacht haben.


    weil Marc meinen Account gebannt hat


    die übliche Vorgehensweise wenn ihm was nicht gefällt, dann wird derjenige mundtot gemacht.


    meine Post wurden erst von Moderatoren gelesen und dann evtl. freigegeben wurden


    und sowas nennt sich freie Meinungsäußerung! Was bilden die sich da bei FXP eigentlich ein? Ist das eine Diktatur unter Führung von Herrn Görgen? Ich könnte hier jetzt was ganz böses schreiben an was mich das erinnert, aber nachher habe ich von dem ... netten Herren noch eine Anzeige am Hals, sollte er das lesen.



    @Michael:
    Sehr gut, du hast die einzig logische Konsequenz gezogen. Was die Damen und Herren bei der FXP sich rausnehmen, das ist wirklich unter aller Kanone! Langsam habe ich das Gefühl das wir auch noch eine monatlich erscheinende Zeitschrift herstellen müssen und damit die FXP ganz in Grund und Boden stampfen! :hehe:
    Halt die Ohren steif und weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Jungs!
    Aber ich Sitze im Garten und mit dem Eifone kann ich nicht wirklich moderieren :D
    Das eigentliche Thema ist drüben zu und Marc hat ein Statement geschrieben. Oder eher eigentlich nicht. Seit dem haben wir hier in diesem Thread extreem viel Besucher.

  • Was ist das denn für ein Kasperletheater :rolleyes:


    Da weiß die linke Hand nicht was die rechte geschrieben hat.


  • So wie ich Marc kenne, versucht er es aus zu sitzen. Ich glaube da kommt nicht....



    oh ja , sie haben reagiert und zwar so wie ich es erwartet habe. bekam von marc goring odr göring - wie auch immer - eine sehr desaouvierende mail auf die ich nicht reagiere. marc konnte einen teammember "einkochen", wir sind aber drei und der zweite steht voll hinter meiner entscheidung - gut, das sind internas.


    anyway, wir arbeiten daran, dass die scenery entweder heute oder latest morgen on air ist. wer also hostmöglichkeiten mit entsprechendem traffic hat, lasst es mich bitte wissen. nur vorübergehend, bis wir die sceney dann auf avsim uploaden.


    danke im voraus



    michael


    immer noch der projektleader von LOWG 2009, der sich nicht mundtot lassen macht.


    und dass der thread im "bösen" forum dichtgemacht wird, das war zu erwarten......

  • Du musst dich mal mit unsren Chef IT „Jungen Wilden“ Christoph und Leroy in Verbindung setzen.


    Also, persönlich halte ich das für eine Sehr gute Idee... Und würde - natürlich nach Rücksprache mit Chris, er ist ja der Gesamtverantwortliche hier - sogar eine kleine "Support - Ecke" für die LOWG Szenerie im Szenerie Forum "springen lassen"... Wenn den Michael will... ;)


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Halte ich auch für eine gute Idee das hier unterzubringen. Wir müssen vielleicht dann nur in der ersten Zeit in der sich alle das saugen mit einem verlangsamten Forum rechnen, ich weiß nicht wie standhaft die Server sind. Hier weiß Chris sicherlich mehr.


    Jedenfalls bist du herzlich willkommen Michael.

  • Hi.. hab mit Michael schon Kontakt hat nur noch net zurück geantwortet
    Ich habe einen Server der ziemlich brach liegt mit unlimited Traffic. Wäre auch bereit eine Domain einrichten zu lassen. Vielleicht mit nem kleinen Blog oder so.
    Soll es eigentlich Support geben ? Dann müstte man evtl hier um Forum ein Supportsektion einrichten. Muss aber Michael dann sagen.
    Gruss
    Dennis
    P.S. hat einer ICQ von Michael oder so ?

  • so danke euch a:9 für die herzliche aufnahme und b.) für das hosting. unser releasecandidat ist ready und simon wird dann mit dem upload beginnen.


    damit wir hier keine leeren kilometer fahren, ist es wichtig mit simon gleich selbst kontakt aufzuneh´men:


    s.hoetzinger@gmx.at simon, wird das weitere koordinieren.


    Michael