Der Schichteulen-Thread

  • Dann mal gute Besserung Simon.

    EDIT: Gerade mal Tomb Raider zu Ende gespielt. Das Spiel hat mich wirklich überrascht und ist wirklich mal wieder schön gewesen nach den lauen Aufgüssen von damals. Ich habe es irgendwann einfach ignoriert und nicht mehr gespielt, aber dieser Teil sollte ja wirklich nicht schlecht sein. Alleine der Sound ist eine Wucht! Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke die "junge" Lara haben wir nicht zum letzten Mal gesehen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Eine Konjunktivitis (sofern es eine ist) ist hochinfektiös. Also möglichst nicht drin rumreiben und wenn immer die Hände desinfizieren bevor du mit deinem Umfeld Kontakt hast. Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste auch einen Augenärztlichen Notdienst geben. Notfalls schnell mit dem Zug hierher wenns zu schlimm ist.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (20. Mai 2013 um 14:04)

  • Frag mal 116 117, kannste kostenlos anrufen, die wissen welcher Augenarzt bereitschaft hat.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Stimmt so geht's auch. Ist wirklich eine gute Sache, dass die das endlich mal bundesweit vereinheitlicht haben. Die Disponenten dort sind auch gut ausgebildet und differenzieren die Patienten ganz gut aus. Viel besser als früher. Da biste auch gar nicht mal so selten zu nem ACS oder einer LAE gefahren...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste auch einen Augenärztlichen Notdienst geben.

    Den hab ich nicht ausfindig machen können... so schlimm, dass ich mitm Zug nach Hamburg fahre, ist es dann auch nicht. Ich werd morgen früh einfach direkt zum Augenarzt gehen und hoffen, dass ich ohne Termin dran komme!

  • N´abend. Letzte Rubel-Nachtschicht läuft. Was freu ich mich diesen Monat auf die Gehaltsabrechnung :D 6 Nachtschichten, 5 Feiertage und 2 Sonntage, das könnte ich gerne jeden Monat so haben :D

    Gerade eben hab ich erstmal meinen Streckenerfahrungsflug geplant, man muss ja noch mitnehmen, was geht, bevor der Vorhang hier für mich fällt. :D Am Freitag geht es schön mit der Embraer 190 FRA-LCY-FRA-TRN, dort Übernachtung und am Samstag dann zurück nach FRA. Leider ist der Flugplan samstags etwas ausgedünnt, wäre gerne auch noch einmal FRA-FLR-FRA geflogen, aber da müsste ich 4 Stunden in FRA warten, das war mir zu lange... Außerdem steht ja noch DAS Finale am Abend auf dem Programm...

  • Ach ja, in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Bürogebäude gibt es seit ca. 4 Wochen eine Baustelle, dort errichtet die Germanwings ein neues Bürogebäude. Das wird mal ein Koloss, sage ich Euch. Das ganze entsteht in Modulbauweise, damit wollen sie Mitte Juni anfangen, Einzug der Germanwings in das Gebäude ist für Ende Oktober geplant. Wenn man mal drei Tage nicht im Dienst ist, erkennt man die Baustelle nicht wieder, so graben die hier momentan mit dem Bagger das Gelände um. Für jeden Baggerfan ein absolutes Muss :D

    So soll das Gebäude dann aussehen, in L-Form. Auf der anderen Strassenseite befindet sich dann noch das derzeitige Germanwings-Gebäude, es grenzt dann direkt an den Parkplatz unseres jetzigen Gebäudes der CityLine:

    geermanwingsvisu.jpg

    Quelle: KLEUSBERG GmbH & Co. KG

    Vielleicht findet sich bei Germanwings ja auch noch ein Job für mich, abwarten....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Torti.
    Zuzueglich zu dem von Dir genannten, Gibt es dieses mal auh noch das Urlabsgeld und die Steuerrueckzahlung kommt auch bald......
    Alles Gut!

    Ruhige Schicht.
    Nacher mal Telen?

  • Steuerrückzahlung müsste auch noch kommen, stimmt. Urlaubsgeld gibt es bei CLH erst im Juni ;)

    Klar, können wir machen. Hab momentan nur eine Kabine auf der Liste, die ich gegen 3:30h aus dem Bett klingeln muss.

  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Die Kohle hätte ich eigentlich auch gerne mitgenommen, aber frei ist auch schön. :D

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Sorry Toto,

    gab doch noch einige Krankmeldungen diese Nacht, hab ab nächsten Montag wieder Nachtschicht, vielleicht kriegen wir es dann ja hin ;)

  • Moin Moin,
    Soo, letzte zwei Tage Kiel

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Der Tag geht ja gut los: "CPU FAN Error" und PC startet damit nicht so wirklich :thumbdown:


    kommt da nicht ein Hinweis, dass du mit F1 weiterkommst?
    ich hab dasselbe "Problem" weil mein CPU Lüfter am Anfang nur mit 500rpm dreht und mein Motherboard erkennt die niedrige Drehzahl nicht und glaubt deshalb, dass der Lüfter nicht läuft, mit F1 kann ich die Meldung aber überspringen und dann funktioniert alles ganz normal :)

  • Wenn ich F1 drücke komme ich ins Setup für die Lüftsteuerung und da kann man halt verschiedene Modi auswählen und einer der Lüfter dreht wohl nicht genug und wird deswegen rot angezeigt zusammen mit dem Wert 575 RPM. Vielleicht zuviel Staub da drin, dass er nicht mehr richtig dreht :S

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So um das ganze mal aufzulösen: Ich war heute morgen beim Augenarzt und kam zum Glück auch ohne Termin sehr schnell dran! Es ist wie erwartet eine Bindehautentzündung... lauf Ärztin eine richtig fette Bindehautentzündung. Ich hab jetzt antibiotische Augentropfen und Salbe bekommen und darf jetzt schön tropfen und schmieren.

    Nen augenärztlichen Notdienst hätte es natürlich auch gegeben. In der Uniklinik aber offensichtlich übers Internet findet man den auch nicht so schnell.

  • Wenn ich F1 drücke komme ich ins Setup für die Lüftsteuerung und da kann man halt verschiedene Modi auswählen und einer der Lüfter dreht wohl nicht genug und wird deswegen rot angezeigt zusammen mit dem Wert 575 RPM. Vielleicht zuviel Staub da drin, dass er nicht mehr richtig dreht :S


    Mal den Hersteller kontaktiert und einfach den Minimumwert runtergesetzt, aber jetzt der nächste dicke Hammer: nach dem Willkommensbildschirm von Windows komme ich nicht mehr auf den Desktop und es kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm (mit STRG+ALT+ENTF komm ich aber noch auf den Taskmanager und so). Mehr geht aber nicht.
    Einfach zum Mäusemelken wenn von ein auf den andern Tag der Rechner nicht mehr funktioniert ;(

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5