Der Schichteulen-Thread

  • Samy weißt du eigentlich mit was für ner Maschine Gala hier in Hamburg war? Die sind ja mit ner Privatmaschine geflogen?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Soo,
    Glückwunsch an den HSV,
    Ich kringel mich hier gerade, habe hier gerade die heutige Question time als youtube video hier, und der arme Gordon hat gerade mal wieder heftig einstecken müssen.
    Aber seht selber:
    M-EiPJ3Nwh8

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Oh je. Max hat grade das ganze Essen des Tages wieder ausgebrochen. Anja hat alles ausgewaschen und hat die ganze Wäsche in der Waschmaschiene, Während ich Max geduscht habe. Das kann ne Heiße Nacht werden :(

  • Hmm, geb ihm den Berlin-Bären zum Knuddeln. Vielleicht hilfts ja :S Ansonsten alles Gute für den kleinen und seid tapfer. Vielleicht ist ja jetzt alles raus und er kann weiterschlafen...

  • Das lag an meiner Grafikkarte, die mit nem kleinen Fehler behaftet war. Das Bios war nicht richtig programmiert, sodass der Lüfter zu spät ansprang, dadurch die Spannungswandler zu heiß wurden und der PC dadurch nen Freeze hatte. Bios geflasht und alles ist wieder in Butter :P


    Ach ja, Lauf Günter, lauf :!: ^^


    Ja, sowas kenne ich, sobald ich meinen 2. Monitor anschließe und in Betrieb nehme habe ich nur noch Bluescreens, ohne läuft alles normal. Mal sehen, am Sonntag macht mein Onkel uns die Steuererklärungen und ich denke, da sollte ein neuer Rechner bei rum kommen. Wenn auch nicht alles neu, aber es sollte auf jeden Fall was gescheites bei sein. Dann kann man sicherlich auch wieder mit 2 Monitoren arbeiten.


    @Torsten: :wall: Danke dann ist das jetzt klar, dass das Wetter vorne und hinten nicht gepaßt hat... Na ja und das mit der halben Stunde die uns fehlte kommt dann auch hin, weil Dirk kam gegen halb elf an und ich etwa 5 Minuten nach ihm ! Das nächste mal achte ich darauf. Danke für den Hinweis.


    Lieber Herr, da mache ich einmal nicht den Plan für dich und was machst du??? :nono: :rofl:


    Sie war grade raus, da habe ich meinem Mum angerufen und Max und mich zum Mittag, Kaffee und Abendessen eingeladen..... :dance:


    Genau so wird's gemacht. Das erinnert mich an Daniela als sie mit ihren Arbeitskollegen weg wollte. Ob ich mir selber was zu essen kochen könnte. "Na klaaaaaar" meinte ich nur. Kaum war sie aus dem Haus bin ich rüber zu ihrem Bruder und habe ihn gefragt ob er auch was bei der Pizzeria bestellen will. :P


    Jap! Naja Kurzgeschichte, Junge wollte einfach aus dem Unterricht gehen für ne Pause, Lehrer hält ihn fest und nicht gerade harmlos... Der Junge rennt weg, nun wurden wir angemeckert, weil wir uns auf die Seite von unserem Klassenkameraden gestellt haben.


    Das man sich da auf die Seite des Schülers stellt, ich kann es nicht verstehen, macht auf den Schulen eigentlich jeder nur noch was er will, das ist doch armselig! Wenn der mal arbeiten geht, sofern man mit der Einstellung Arbeit findet, dann gute Nacht, der Chef wird den mit Sicherheit nicht festhalten, sondern direkt die Kündigung mit an die Hand geben. Da habe ich kein Verständnis für. Kein Wunder das Lehrer keinen Bock mehr haben solche Pappnasen zu unterrichten!


    Oh je. Max hat grade das ganze Essen des Tages wieder ausgebrochen. Anja hat alles ausgewaschen und hat die ganze Wäsche in der Waschmaschiene, Während ich Max geduscht habe. Das kann ne Heiße Nacht werden :(


    Das klingt nicht gut.... :(


    -------


    Sooo, was ein Arbeitstag. Auf der Fahrt nach Köln stiegen in Jrräääävenbroisch 3 Jugendliche mit Migrationshintergrund in den Zug und setzten sich direkt hinter meinen Führerstand. Auf einmal fing da einer an zu schreien als würde man ihn abschlachten. Als ich am nächsten Halt war wieder. Ich machte die Tür, ähhhm, sicher und bestimmt, auf und sagte, in einem nicht ganz ruhigem Ton, dass, sollte ich noch einmal einen Schrei hören, die nächste Station die Endstation für den Schreihals ist. Eine Station war Ruhe, dann ging die Schreierei von vorne los. Fdl (Fahrdienstleiter) angerufen und ihm schon mal informiert das ich wohl an der nächsten Station eine längere Standzeit haben werde und wahrscheinlich die grünen Männchen brauchen werde. Angehalten und die 3 freundlich angesprochen das ich sie gewarnt habe und nun dies auch in die Tat umsetzen muss. Wie ich erwartet habe will es keiner gewesen sein und man weigerte sich auszusteigen. In der Tür stehend zum Telefon des Zuges gegriffen, auf die Taste für den Fdl gedrückt und mit dem so telefoniert das sie es mitbekommen. "Wie erwartet kannst du die Ausfahrt zurück nehmen und die Polizei bestellen." Dumme Gesichter waren die Reaktion darauf. Ich machte ihnen begreiflich das sie freiwillig gehen können, oder es unangenehm wird wenn die Grünen auftreten. Desweiteren informierte ich sie darüber, das jede Minute Verspätung mehrere hundert Teuros kosten würde und das sei diese von der Bahn in Rechnung gestellt bekommen würde und fragte wie viel Prügel es dann zu Hause vom Vater dafür gibt. Schwupp, schon war derjenige der geschrien hat raus aus dem Zug und ich konnte ruhig weiterfahren... Morgen stehe ich dann bestimmt in der BLÖD: "Schon wieder! Lokführer schließt Minderjährigen von der Fahrt aus!" Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir! :assaultrifle: Traurig dieses Gesocks! Wie ich diese Strecke hasse, nur Probleme auf der Strecke mit den Fahrgästen! Unterste soziale Schichten und Pöbel! Wenn man sich die Fahrzeuge nach dem Tag anguckt abends in der Abstellung, dann fragt man sich wie die so zu Hause hausen. Soviel Müll, das ist echt der Wahnsinn!
    Dummerweise habe ich es auch geschafft ein paar Tropfen Diesel auf meiner Hose zu verteilen, mir ist jetzt noch schwindelig! Das Zeug hat so gestunken, ich habe richtig Kopfschmerzen und zeitweilen auch einen Brechreiz gehabt. Zu Hause erst mal die Hose in die Wäsche gefeuert und geduscht. Leider hat es nicht ganz geholfen, trotz intensiver Dusche riecht mein Bein immer noch ein wenig nach Diesel. Aber man kann es nun ertragen und riecht es nur wenn man den Rüssel direkt auf die Stelle hält.


    Also, Zeit ins Bett zu gehen. Mir ist jetzt noch ganz anders von dem Zeug.


    Gute Nacht und bis morgen Abend.

  • Na? Immer noch wach? Aber toll, dass du tatsächlich gestern nicht gekrümelt hast :D


    ====


    Danke @Günter, für den Bericht, wie es mal so hinter den verspiegelten Scheiben der Fahrzeugführer aussieht, darüber denkt man manchmal viel zu selten nach. Ich weiß jetzt nicht, ob ich allerdings zu deiner Courage gratulieren soll. In Berlin wurde letztens ein Busfahrer, ähnlicher Vorgang, mit 7 Messerstichen in den Rücken verletzt (Gleicher M-Hintergrund wie bei dir). Natürlich, so das Gericht, könne man bei 7 Messerstichen in den Rücken nicht von Tötungsvorsatz ausgehen :wall:

  • :lol2:


    Oh bitte. Aber nahm mir natürlich die Gelegenheit, wenigtens davon einige zu vernaschen, ne. Ts, Ts, Ts :whistling:


    So, sollte ich noch aufs Frühstücksfernsehen warten oder nicht. Etwas möchte man schon noch nachher vom schönen Wetter mitbekommen. Ich hoffe, du musst nicht die Scheiben kratzen. Kalt iss es noch mal geworden.


    Nee, ich verzwiebel mich wohl in die Heia. Dann sei du jetzt aber so brav und setz´ für die Frühschicht schonmal den Kaffee auf, gelle!

  • Geht klar Chef *indieKüscheschlurfundKaffemach*


    Kratzen werd ich nicht müssen, da ich in einen der großen gelben hier in Berlin einsteige und mich von ihm bis zur S-Bahn mitnehmen lasse ;)


    Frühtücksfernsehen ist für mich immer Standardprogramm nach der Nachtschicht. Sich noch ne halbe Stunde von denen berieseln lassen, und dann ins Traumland :rolleyes:


    Gute Nacht, schlaf gut...

  • Jo, bedankt. Ja, doch. Eigentlich sind die 30 Minuten schon noch standard. Ist ja mitunter eine der teuersten Sendungen des ganzen Tages - muß man ja mal abgucken, seine Gebühren :)


    Denn mal viel Spaß mit den "Großen Gelben". Als leibhaftiger BVG-Fan freue ich mich schon demnächst mal wieder auf die klapprige U2 + U5. So ziemlich meine Lieblingslinien ;)


    Verbrüh´ dir nicht die Hände und bis morgen nacht. (Ich muss einen Kollegen abholen und später wieder nachhause bringen - Lohn ist der wöchentliche Güldene M-Letter-Koch; natürlich immer nach der letzten Nachtschicht.)


    EDIT: Oh Mist, wird ja fast schon wieder hell. Gott sei dank hat das in einer Woche, Uhrumstellung, schon wieder ein Ende 8)

  • Yeah, 5-Star-Burger-Menü *yami*


    U5 und klapprig? Da fahren doch die neuen Züge :gruebel: Hab da mal gewohnt und kenne die Strecke von Lichtenberg bis Alex wie meine Westentasche...;)

  • Klapprig bezieht sich natürlich auf die U2.


    Die U5 ist die "Haus & Hof"-Strecke für Berlin-Besuche.
    Frankfurter Allee ist "Gute Freundin"-Staion.
    Schillingstraße ist "Guter Freund"-Station.


    Leider gibt es das Zucca am Haeck-Markt wohl auch nicht mehr, ne? Dort war immer Startpunkt mit den ersten Cocktails.


    Egal - Feierabend für dich. Bis morgen.