Der Schichteulen-Thread

  • Torsten, ich kann dummen, plappernden und faulen Büroweibern nichts Positives abgewinnen. Bin aber jetzt zuhause und froh, ein WE lang Ruhe zu haben.

  • Samy, es tut mir leid. So ganz vergessen hab ich dich nicht. Ehrlich :!: Habe ungefähr gegen um vier Uhr mal nachgeguckt, da war der Umlauf noch nicht gerechnet. Leider bekam ich dann - nachtschichttypisch - ab halb fünf nochmal gut zu tun, sodass ich nicht nochmal nachgucken konnte oder den Umlauf selber mal eben "per Hand" hätte durchrechnen können. Verzeih mir!!!!!

  • Samy, es tut mir leid. So ganz vergessen hab ich dich nicht. Ehrlich :!: Habe ungefähr gegen um vier Uhr mal nachgeguckt, da war der Umlauf noch nicht gerechnet. Leider bekam ich dann - nachtschichttypisch - ab halb fünf nochmal gut zu tun, sodass ich nicht nochmal nachgucken konnte oder den Umlauf selber mal eben "per Hand" hätte durchrechnen können. Verzeih mir!!!!!


    Ach hey, ist doch garkein problem!!! :)
    Ich hab doch mir schon gedacht, dass dann wieder Arbeit aufkam.
    Also nichts für ungut :) :beer:

  • So ich bin wieder hier... ich habe ja nun gefühlte 4578983 posts verpasst..also lasse ich die Vergangenheit ruhen und warte was ab jetzt so kommt :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Danke nein - bin die Flüge vorhin noch geflogen, danke aber :)


    Rege mich grad über eine Pilotengruppen hier auf, die sich groß angekündigt haben und dann ohne Charts kommen. Unfassbar sowas -.-

  • Danke @Günter, für den Bericht, wie es mal so hinter den verspiegelten Scheiben der Fahrzeugführer aussieht, darüber denkt man manchmal viel zu selten nach. Ich weiß jetzt nicht, ob ich allerdings zu deiner Courage gratulieren soll. In Berlin wurde letztens ein Busfahrer, ähnlicher Vorgang, mit 7 Messerstichen in den Rücken verletzt (Gleicher M-Hintergrund wie bei dir). Natürlich, so das Gericht, könne man bei 7 Messerstichen in den Rücken nicht von Tötungsvorsatz ausgehen :wall:


    Na ja, es gibt auch die schönen Momente, ich war heute 2 mal nach Kleve unterwegs, da ist das Volk ein ganz anderes, man merkt das es raus auf's platte Land geht, die Betonung liegt auf platt, von Kleve bis Holland ist nicht weit, und dann kann man auch schon mal die Gardinen und Türen auflassen. Da war heute so ein kleiner Knirps, der schaute die ganze Zeit gespannt durch die Scheibe bis er nichts mehr sehen konnte weil es dunkel wurde. Das sind dann die schönen Momente. :)


    Ich hab schon gekrümelt. Aber die rassige, 20-jährige Putzfrau hat das alles wieder weggeblasen :whistling:


    Neee, neee, neee, wo bin ich hier schon wieder gelandet?! Wir haben hier U18 Leser. Wenn die das lesen werden die nachher zu Sexualstraftätern...


    und Günter, wenn du wieder wach bist: Hast doch die Situation gut gelöst, gratulation :)


    Danke für das Lob. Aber in meinen Augen ist das die einzige Möglichkeit an diese Klientel ranzukommen, anders geht es nicht. Aber, es tut sich leider ja so oder so nichts. Migrationshintergrund, schlimme Kindheit, muss immer alles berücksichtigt werden. Die können doch hier tun und lassen was sie wollen. Sagst du da was gegen, dann bist du, aufgrund der Vergangenheit, direkt rechts... Schwachsinnig, man sorgt sich nur um sein Land und wie das hier in 50 Jahren mal aussehen soll. Also ich will hier aus Deutschland weg, lieber gestern als morgen.


    Gestern sind wieder Dinge passiert, die einfach nicht hätten passiert dürfen, welche mich tierisch wieder zurückgesetzt haben :(


    Ou, Ou Samy, Kopf hoch und durch da. Es kommen wieder bessere Tage.



    So, heute war auch wieder ein schöner Tag, nicht einen Zug habe ich pünktlich gefahren. Einmal musste ich knapp 8-10 Kilometer auf Sicht, dass heißt Vmax 40km/h fahren, konnte ich dann auch so halten, war ja optimales Wetter, schon hatte ich die ersten 14 Minuten. Die habe ich auch nicht mehr aufgeholt bekommen weil auf der Strecke nach Kleve die Fahrdienstleiter scheinbar vom ADAC und nicht von DB Netze bezahlt werden, die Signale kommen immer auf den letzten Drücker so das man das volle Programm der Zugsicherung mitnehmen kann, also vollkommen ausgebremst wird, na ja, dann ist das auch noch ein Stück weit eingleisig, das zieht sich dann wie ein Rattenschwanz. Auf der Rückfahrt gab's ne Bahnübergangsstörung, auf der 2. Tour hatten wir dann massig Verspätung weil die Strecke wegen spielender Kinder im Gleis gesperrt wurde. Als die Kinder weg waren und der erste Zug wieder fahren durfte, konnte man die Strecke direkt wieder zu machen, die Kinder haben jede Menge Scheiß ins Gleisbett gelegt, da soll sogar ein Autoreifen gelegen haben.... Die Rückfahrt war dann natürlich auch für die Katz weil ich die Verspätung von der Hintour noch drin hatte. Nun ja, was soll's. Hoffe die Kinder hatten ihren Spaß! Sowas wäre mir als Kind jedenfalls nicht eingefallen, dafür hatte ich viel zu viel Respekt vor den Dingern die da so fuhren...
    In Meerbusch Osterrath haben sie desletzt auch einen PU (Personenunfall) gehabt weil eine 14 Jährige der Meinung war, dass man sich vor einen Güterzug stellen sollte aus Liebeskummer. Also, ich wüsste nicht ob ich damit klar käme ein Kind tot zu fahren, welches möglicherweise nicht mal genau weiß was es da eigentlich tut... Nun ja.


    Ansonsten ein schöner Tag. Habe noch einen Zugbegleiter vom Fernverkehr auf der Heimfahrt getroffen der auch in Hürth wohnt, so musste ich nicht ganz alleine nach Hause fahren, Daniela holte mich mit Hund an der Bahn ab, das Wetter war den Tag über richtig klasse, ich habe jetzt Wochenende, im Grunde also ein durchweg schöner Tag. :)

  • @Samy: Gute Nacht!


    @Tom: Jo, ich fand ihn schön... Die Leitstelle zwar nicht so, die haben die Krise bekommen weil alle Züge auf der Linie gut zugelegt hatten, aber so ist das halt. Soll denen da oben ja nicht langweilig werden. :) Nicht wahr?!

  • Sooo, ich werde dann jetzt auch mal zu Bette schreiten nachdem ich mich nun fast 2 Stunden mit einem alten Arbeitskollegen aus Ausbildungszeiten unterhalten habe der es nun geschafft hat beim Fernverkehr vom Bereitsstellungslokführer zum Streckenlokführer befördert zu werden. Ab September ist es wohl soweit.


    Ich wünsche allen eine gute Nacht.

  • "Wochenend und Sonnenschein, und Esmeralda schwinkt das Tüchelein" - Sach mal, Esmeralda, ;) den Tom heute nacht gesehen? Arbeitet der noch, oder hängt er schon bei den neuen Kolleginn(en) von TuiFly rum?


    So, Feierabend und Wochenende. :dance:

  • So, Tom. Schönen Feierabend. Ich werde evt. noch kurz den MS-TS starten, und mal, in Günters Namen, noch mal kurz Aachen - Köln im RE abgurken.


    Euch allen einen schönen Sonnabend.