Der Schichteulen-Thread

  • Günter, wo du hier bist was heißt es, wenn es ein "Weichendefekt" gibt? Kann man die Weiche nicht manuell umstellen oder wie darf man das verstehen ?


    War zwischen Hannover und Wolfsburg, plötzlich standen wir 30 Minuten irgendwo im nirgendwo, aufeinmal lief der Zugführer an uns vorbei und wir fuhren in die andere Zugrichtung...

  • Welche Frage sich bei mir auftut, wenn die Frau schon einen Eintrag wegen Mobbings hat, wieso ist sie dann noch auf ihren Posten ?
    Da ich ja nun auch Lehrer in meiner Familie habe, bekomme ich ja auch so einiges mit. Und ich habe noch nie gehört, dass eine Person, die sich solche ein Fehlverhalten geleistet hat, ihren Posten behalten durfte.
    Soetwas (und da spreche ich aus eigener Erfahrung (wurde ja nun auch schon gemobbt)) führt eigentlich immer zu einem internen Verfahren und diese Menschen müssen ihren Posten räumen.


    Kann das alles irgenwie nicht nachvollziehen.

  • Ich gehe nicht darauf ein, E, weil wir uns nicht kennen. Aber alles Gute die nächsten Tage. (Trau´ dich ruhig etwas. Manchmal ist der Rückhalt von anderen größer, als man in seiner Situation denkt!)


    ===


    Mein Gott, Toto, was habt ihr für einen Hafen in R´dam. Kurve gerade mal wieder die Hull-Fähre aus den Benelux-Hafen. Mann ist die Liegestelle ätzend ;) (Aber real war ich am "Hoek" schon ein paar mal. War ganz nett dort.)


    @Tom: Esmeralda lief hier irgendwo noch rum - weiß auch nicht, wo sie jetz ist. Wahrscheinlich den Hinke-Doc gucken.


    ===


    Kreative Vorschläge, mit wem du ein Date hast? Jeman, der einen bestimmten Flieger besprüht? ^^

  • Ach so :!:


    Ich dachte wir sollten raten, wer dein Date ist :lol2: - und es zeichnet sich ab, dass es nur so ein profanes Treffen, ohne bezug zur Eulen VA hat :D


    Das Zeigen deiner Aktenordner fällt wohl aus, wa ...

  • Die neue Serie mit "Ernie" auf Pro7 ist ja Welt! Da lege ich mich schon nach 10min fest. Also falls ihr momentan nichts vorhabt, schaltet mal Pro7 (bringt zwar nichts für die Quote bringt aber SPAß). Und gleich gibt es Nuhr auf ZDF. Endlich mal was ordentliches im Fernsehen. :)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So, ein langer und anstrengender Tag geht zu Ende, ich mache mich jetzt auch bettfertig ;)


    Euch allen eine geruhsame Nacht, allen arbeitenden sowenig Stress wie möglich. Hasta manana y buenos noches!!! :D

  • Die wünsche ich dir Torsten und allen anderen auch :)
    (Hab mir grad mal alle deine Bilder auf FZB angeguckt: Dein Leben besteht auch nur aus SXM und PMI oder? :D )


    Auch für mich ist jetzt Zeit - Gute nacht :)

  • Jep...ihr habt ja alle irgendwie Recht...ich kann nicht schlafen, weil mir die Geschichte im Hirn rumspukt...also ja fiese Liese ist schon bekannt wegen Mobbing und ist immer noch Schulleiterin. Ich denke deshalb war ihre Reaktion auf den Personalrat auch so hart. Sie weiß was ihr blüht und versucht mich unter Druck zu setzen und mich mit ihren Drohungen einzuschüchtern. Ist ein typisches Mobbingverhalten-habe nun diverse Seiten durchforstet...


    Schwer ist es, da nun heraus zu kommen. Ich denke auch an die Kids... Krieg ist jetzt gerade ungünstig und ich bin eh angeschlagen...ABER RACHE SERVIERT MAN AM BESTEN KALT...ich werde mich erstmal vorbereiten!
    Wie Toto schon sagte, bin ich zwar verzweifelt und gerade echt down...doch ihr habt mich kennen gelernt in der Zeit..und ich lasse mir nichts gefallen-auch wenn ich für Reaktionen manchmal etwas Bedenkzeit brauche...


    Also ich werde mich vorbereiten: alle meine Sachen (Klassenbuch und Protokolle tiptop in Ordnung bringen) um keine Angriffsfläche zu liefern, meine ganzen teuren Sachen aus der Schule schaffen, protokollieren was wann vorgefallen ist, Zeugen suchen und mit Eltern sprechen, meinen Arzt aufsuchen (der weiß schon von einigen Vorfällen) und mit ihm besprechen was man machen kann-ggf. krank schreiben lassen, und wenn alles geregelt ist gehe ich zum Personalrat und suche Hilfe und melde den Fall.
    Die Dame die vor mir Mobbingopfer war, sagte ich könnte mich auch auf sie berufen und dem Amt den Fall auch nochmal schildern...


    tja und dann kann ich nur abwarten und sehen, was fiese Liese so unter Krieg versteht... wenn sie mir dann versucht noch ne Dienstvergehenssache anzuhängen, wirkt das nur noch als Mobbingattacke denke ich-weil ich es ja dann schon gemeldet habe.


    Wird mich viel Kraft und Nerven kosten.aber ich will das nicht mit mir machen lassen und als schwache Person dastehen...und ich will nicht das eine andere Lehrerinnach mir so leiden muss!


    So jetzt versuche ich noch ein bisschen zu schlafen...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Boah Leute, einen Rat von Papa Tom an alle hier: Trinkt während eines Frühschichtblocks nie drei Cocktails auf mehr oder weniger nüchternen Magen :S Man man man, fit ist anders. Jetzt erst mal nen :cup: und dann uff de Arbeit. Yehaw :beer:

  • Wird mich viel Kraft und Nerven kosten.aber ich will das nicht mit mir machen lassen und als schwache Person dastehen...und ich will nicht das eine andere Lehrerinnach mir so leiden muss!

    Richtig so Hexe! Die Gans spekuliert aufgrund ihres Eintrages darauf, dass Du schwach wirst und kuschst. Aber sie soll Dich kennenlernen, als HEXE :hehe:
    Es wäre auch im Interesse der anderen Mobbingopfer und Deiner Nachfolger (ich gehe stark davon aus, dass Liese sie auch mobben wird). Insofern ist das, was Du Dir vorgenommen hast, schon besser so. Damit der Spuk an dieser Schule aufhört. Auch im Interesse der Kinder und deren Eltern.
    Grüsse
    Michi

  • Heute hat sie zumindest wieder bis 7:30Uhr geschlafen :D
    Aber gestern Abend im Bett hat sie bestimmt noch ne halbe Stunde erzählt....also nix mit zeitiger einschlafen *gg*