Der Schichteulen-Thread

  • Ich könnt kotzen, komme nach Hause und sehe eine Pfütze in meinem Zimmer wo man sich denkt "Hey, wo ist die Badehose", Teppich ist fast komplett durch genässt, zum Glück ist das wasser nicht zur Stromleitung und Steckdose geflossen, hab zum Glück das Kabel in der Wand anmontiert. Nun will ich das Ventil was leckt schliessen, keinen Schraubenschlüssel der so groß ist, Rohrzange rutscht nur ab weil das ganze so fest geschlossen ist... Nicht mal mit Silikon kann ich das notdürftig verschliessen, weil es schon fast fliesst das Leck



    Handwerker rufen der am Ende aus der Türkei stammt und mit Schraubenzieher kommt? Der dazu 150€ die Stunde verlangt? GOTT...

  • DreiTage Nachtschicht in der BZ Hannover, drei Tage Totentanz!
    Die WWK (Weltwirtschaftskrise, mein neues Lieblingswort um die Kollegen zu belästigen... :D ) schlägt auch bei uns voll durch!
    Wenn man sieht, wieviel Kunden Züge storniert haben, wundert man sich schon, dass die Kutscher wie Günter überhaupt noch was zu Kutschen haben...;)


    Dauerregen zum Aufwachen in Bremen, also mal wieder auf die Rolle statt in die Natur, wie herrlich! ;(

  • Na ja Tomas, ich kutschiere ja auch nur Schwei... äh Fahrgäste, keine Güter, obwohl man manche, nein, weit mehr als die Hälfte, als Gut zählen könnte.

  • Günter hat seine Ausbildung bei Cargo gemacht, aber ich glaube gefahren ist er da nie. Aber im "pösen Forum" gab es einen der bei cargo arbeitet. Vielleicht hast du ihn mit dem verwechselt?!

  • Habe ich das denn falsch in Erinnerung oder hattest du mal Kisten und Autos hinter'm zweiten Führerstand befördert?


    Wie Markus sagte habe ich die Ausbildung bei Railion gemacht. Ich kenne also die Vorgänge dort und bin im Rahmen der Ausbildung "mit"gefahren. Da Railion ihre EiBs aber nur als Lrf nach der Ausbildung übernimmt und nicht direkt bei TM anstellt, unabhängig davon wie gut man abgeschlossen hat, war danach Ende. Ich will schließlich Züge fahren und nicht im Gbf nur hin und her rangieren und schön mit 1,5 km/h am Berg abdrücken. So eine 8 Stunden Schicht auf der Abdrücklok hat einen ja kirre gemacht. Die ganze Zeit starst du auf den Tacho das du zwischen den 1,5 und 2 km/h bleibst. Ist doch Wahnsinn.

  • Ich bin richtig knarschig...also meinen layouteten Artikel habe ich per Mail bekommen und gerade gucke ich in die neue FXP und was ist nicht drin?...also echtmal...die können mich mal...und meine Kohle habe ich auch immer noch nicht...denen werde ich gleich mal eine lecker Mail schreiben :cursing:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • @Tom: Weiss selber grad auch nicht wie der heißt, aber irgendwie hat ich mal Lust auf nen neuen Avatar :) Hab mir aber auch noch ein paar Alternativen zurecht gelegt. Man muss ja schließlich flexibel sein ;)

  • Hasst mich - steinigt mich - oder lasst mich gar zum HSV-Fan werden.


    Aaaaaber der Gedanke, wie Nico gerade hektisch den Handwerker rumkommandiert, der ruhig und sachlich da rumwerkelt - ist lustich :rofl:


    (Aber ich hoffe, es sind keine großen Schäden entstanden!)

  • So, ich verabschiede mich dann jetzt mal.


    Werde jetzt essen, dabei AWZ und GZSZ schauen, dann noch schnell duschen und schlafen gehen. Um 02:40 klingelt der Wecker, um 03:00 muss ich aufgestanden sein und um 03:30 geht es, nach dem Genuss einer Dose Red Bull, los zur Arbeit. Selbe Schicht wie Mittwoch, mal sehen ob ich diesmal bis Kleve durchkomme.


    Freitag Mittag muss ich dann mit Daniela ein Geburtstagsgeschenk einkaufen gehen und Abends geht's dann auf den Geburtstag. Schaue aber bestimmt im Laufe des Tages mal hier rein.


    Bis dann.



    EDIT: Ach ja, ich vergaß, nach dem Duschen schaue ich noch die letzte Folge von der 6. Staffel von Smallvillle, denn morgen hole ich die 7. Staffel die endlich erschienen ist und es handelte sich dabei um eine Doppelfolge. Will doch wissen wo ich hängen geblieben war.

  • Wie Markus sagte habe ich die Ausbildung bei Railion gemacht. Ich kenne also die Vorgänge dort und bin im Rahmen der Ausbildung "mit"gefahren.


    Ich glaube, das ist mir im Hinterkopf geblieben.


    Selber habe ich nie eine Tf-Ausbildung genossen, darf jetzt aber die Lokdienste bei mir in der Schicht "'rumkommandieren"! :D :clapping: :D


    Und nun los, lecker Weizen geniessen!

  • Boah Markus, der Son-Gohan (oder Vegeta, oder wer auch immer) ist ja nervig *g* Macht einen ja ganz wuschig :S


    Sieht für mich eher nach Ken aus der Street Fighter Serie aus...


    ken-comparison.gif


    Leute - mal ehrlich... Kommt man ja nicht mehr nach. Ich glaube, ich mach das Ding hier erst zu, bis ich nachgelesen habe... ^^


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Lieber Schnorchel, Hausmeister, Klempner der Hausverwaltung und sogar der Notdienst vom Klempner geht nicht ans Telefon :D Versuche es seit 17 Uhr ! Nunja, hoffentlich bis Dienstag das ganze gelöst