Der Schichteulen-Thread

  • Schönes Wetter = man sitzt nicht vorm PC ;)


    Oh scheisse, was ist denn jetzt in MUC los?!


    EDDM SA 060550 06003KT 0100 R08L/0125N R08R/0150N FG VV/// 06/05 Q1017 BECMG 0600


    Alternate STR sieht aber auch nicht berauschend aus, evtl. wird es vielleicht gleich in NUE sehr voll, SZG steht auch noch zur Debatte.....


    EDDS SA 060550 VRB01KT 0100 R07/0125V0700D FG VV/// 05/04 Q1017 NOSIG

  • Das spammen bezog sich auf meine Pause heute morgen, in der ich dir Zeit lies, das We nachzulesen ;) War ja selber kaum im Forum in den letzten beiden Tagen :whistling:


    Ja ja, ich sachs immer wieder. Nen Flughafen in nem Feuchtgebiet zu setzen, rächt sich bei solchen Inversionswetterlagen :lehrer:

  • Oh mann, die Flieger kreisen über Süddeutschland und nun diverten sie überall hin, DRS, FRA, NUE, etc. Das kann ja noch lustig werden heute.....


    Von dem Erdbeben habe ich nur am Rande was mitbekommen, wir haben aufgrund des bevorstehenden Umzugs hier weder Radio noch TV.

  • Nein Nico, hier im Büro läuft kein Radio, und Internet funktioniert auch nicht ;)


    Aber ist schon krass, dass es a) in Italien überhaupt zu solch starken Beben kommen kann (liegt ja nun nicht grad auf ner Subduktionszone...) und b) so viele Gebäude einstürzen (wir reden ja hier nicht von einem dritte-Welt-Land).


    Torsten: Aber CAT IIIb sind eure Flieger doch auch alle, oder liegts "nur" an den reduzierten Kapazität und daraus resultierenden langen Holdings?

  • Torsten: Aber CAT IIIb sind eure Flieger doch auch alle, oder liegts "nur" an den reduzierten Kapazität und daraus resultierenden langen Holdings?


    Sowohl als auch, auch die Delays aus MUC raus sind momentan zum Haare raufen. Daher werden die meisten Flieger nun an den nächsten Punkt der Rotation diverten um den Delay und auch daraus resultierenden Illegalitäten bzgl. der Dienstzeiten im Rahmen zu halten ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, Guten Morgen Ihr Lieben... Frei nach dem Motto: Motga Morgen kurz nach neun und die Woche nimmt kein Ende. :D
    Aber was solls. Noch 3 Tage arbeiten und dann geht's ab auf die Insel! Ostern wird auf Texel verbracht.
    Was für ein MEGAGEILES Wochenende!
    Hier mal einige Impressionen, sogar der Cappuccino hat gelächelt:
    IMG_2406.JPG
    Na, grade lag Max doch noch in der Sonne, wo isser denn?
    IMG_2386.JPG
    Na, noch sind alle Spieße ja da....
    IMG_2397.JPG
    Ach, wer sitzt wieder als erster am Tisch....
    IMG_2395.JPG
    Nach dem Essen: Papa, ich ruh mich nur ganz kurz aus.... Wir haben Ihm dann einen Sonnenschirm drüber gestellt und Ihn nach 1 1/2 Stunden mal geweckt ^^
    IMG_2398.JPG


    Dann abends noch meinen Kumpel 2-1 bei C&C Generals geschlagen... Das Wochenende war richtig gut!


    @ Tom, Bei richtig schlechtem Wetter, gäbe ich unserer 641 locker 5 Tonnen mit. Von der einen Tonne verbrennt er mindestens 300 Kilo und dann kannst du locker gleich nach Boston für einen "Fuel and go" gehen... Da reicht ein oder gar 2 Tonnen nicht....


    @Yve, Toi, toi toi. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir! :thumbup:

  • Mahlzeit,


    dass sieht aber lecker aus. Sorry, Toto aber ich konnte mir das Lachen echt nicht verkneifen, wo ich die "Frites Saus" auf den Tisch gesehen hab :lol2:.
    Haben auch Samstag und Sonntag abend gegrillt ^^

  • Toto, das "Problem" hat sich quasi von selbst erledigt. Der Flieger wurde irrtümlich für nen anderen Umlauf betankt - jetzt hat er 4,3 t zusätzlich mit ^^
    Aber die Fotos sind ja mal echt der Hammer. Werde richtig neidisch ;(

  • Moin Toto,


    vielen Dank für die Bilder, das sah ja richtig gut aus. Wir hatten Am Samstag auch Grillzeit, aber leider war es dann abends doch zu kalt um draussen zu essen. Es kam also wie es kommen mussste: Die Familie sass drinnen und schlemmte; und ich stand draussen am Grill und hab nicht wirklich viel abbekommen. :)


    Aber ich freue mich nun auf die nächsten Wochen, der Winter war einfach zu lange und es wird Zeit dass die Kinder wieder draussen sein können, unsere "Kleine" hab ich gestern nur minutenweise gesehen ("Papa, darf ich Süssigkeiten", "Papa ich muss aufs Klo"....), ansonsten war sie mit Ihrer besten Freundin unterwegs. Spielplatz, Fahrradfahren...


    Aber das Bild von Max ist echt klasse. Ist der süüüsss! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ne, vor allem das wo er so schön schläft. Er hat sich hingelegt und war eigentlich sofort weg und hat sich nicht mehr bewegt. War ja auch ein tolles Wochenende. Nur draussen an der frischen Luft, Papa und Mama beide frei, Klettern, Fußball spielen, rennen und was weiß ich nicht noch alles. :thumbup:

  • Göttlich, einfach nur göttlich :love:


    Toto, wie war das jetzt nochmal mit dem 17. April und dem SIMl? Heisst das, dass Du in der Nachtschicht vom 17. auf den 18. in den SIM gehst? Ich habe nämlich frei und hätte Zeit und Lust, mal eine Nachtschicht bei der KLM zu verbringen?! Was zahlt ihr eigentlich :D