Der Schichteulen-Thread

  • Zitat

    Wecker klingelt dann um 03:45. Diese Zeit minus 8 Stunden Schlaf, dann wären wir bei 19:45, sprich ich habe Zeit von 18:20 bis 19:45 um zu essen, zu duschen und ein wenig Freizeit zu haben. Ziehe ich Essen und Duschen da noch raus, so bleiben mir sage und schreibe noch knappe 45 Minuten Freizeit. 45 Minuten Freizeit, macht man das bei Tieren im Zoo würde der Tierschutzbund Sturm laufen. Bei uns ist das alles vollkommen ok. Herzlichen Dank, ich liebe meinen Beruf. So macht es keinen Spaß mehr.

    Ich kann Dich beruhigen, selbst im Cockpit ist das nicht anders. Minimum Rest sind 10 Stunden und diese laufen los sobald man den Flieger ausschaltet und enden zum nächsten Briefing/Check In. Da sind also auch die Fahrten vom/zum Flughafen oder Hotel drin, Pflege, Nahrungsaufnahme, Erledigungen, Freizeit und auch ein bißchen Schlaf drin.
    Arbeitszeiten auch früh und völlig durcheinander, Planänderungen und mal Extra-Dienst ("Fliegt nochmal bitte schnell nach....") oben drauf, Nachtflüge .... alles dabei. Wer einen sicheren 9 to 5 Job will sollte Beamter werden :rofl: Also nicht jammern :)

    Hier mal ein nettes Beispiel aus einem anderen Forum

    Zitat

    Tag 1 0615 DUS-MUC-TXL-MUC-txl 1440 Hotel
    Tag 2 1450 TXL-
    Tag 3 BKK 0345 Hotel
    Tag 4 0155 bkk-hkt 0525 Hotel
    Tag 5 0310 HKT-MUC-dus 1825
    4 Tage 13 h 3 Hotels 12 Zeitzonen 8 Flüge 40 h Duty + 7 Transportations

    Times UTC, Capital FDT

  • Gestern Abend auf WDR noch Sicko von Michael Moore geschaut... Feines USA Bashing. ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Naja Tom, wir Luftfahrer sind ja gerne etwas suizidal was das angeht, aber irgendwie lieben wir den Kick doch, sonst hätten mer den kram schon lange hingeworfen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • soooo, HTC Desire gestern bei Telekom bestellt... via Hotline, die konnten mir den Tarif geben, den ich wollte. Blöderweise kommt das Handy dann per Post wenn ich im Urlaub bin, arghs...
    aber ich freu mich :)

    Herzlichen Glückwunsch! Passend dazu kommt heute die Meldung, dass Android/google Smartphones nun das Apple OS überholt haben....das wird sich dann auch auf die Apps Entwicklung auswirken :)!

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Boah... war dat lecker. Bratkartoffeln, Spiegelei, Gurke und dazu ein lecker Bierchen... *yami*
    Jetzt erstmal ein Stündchen hinlegen. ^^

    Btw: Wie geil! :rofl:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • So, ich bin auch wieder von den Scheintoten auferstanden ^^

    Teheran Control hatte kein Ebarmen mit mir :D Erstmal lecker frühstück vorbereitet:

    4 x Toast: 2 x lecker Schinken, 1 x dick Marmelade, 1 x würziger Bergkäse
    1 x Kartoffelsalat
    Verschiedenes Obst: Aprikose, Nektarine, Banane
    Und dazu noch 2 leckere Gläser Blutorangensaft

    Leckeeeeer :thumbup:

    Gruß, Tom

  • Ich hab das Frühstück erstmal direkt weggelassen :D

    Ich hab schön direkt mit dem Mittagessen angefangen. Fischstäbchen :hehe:

    Cheers!

  • Moin Samy, allet fit mit die Höckers? ^^

    So, gleich bei Teheran Control auschecken und dann ab in den Descent :dance:

    Gruß, Tom

  • In Hamburg angekommen. Samy ihr müsst hier mal was an eurer Parkplatzsituation ändern.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Daheim und nun geht es von KDFW nach KLAS. :)

    Ach ja, Timo, nu hau keinen wenn er Recht hat! :zunge:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Mitten in Pauli. Stehe jetzt auf einem Anwohnerparkplatz. Der Typ von der Rezeption meint das kostet 10€ wenn sie mal kontrollieren. :D

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Mitten in Pauli. Stehe jetzt auf einem Anwohnerparkplatz. Der Typ von der Rezeption meint das kostet 10€ wenn sie mal kontrollieren. :D

    Oder 250, wenn der Anwohner seinen Parkplatz räumen läßt. ;)

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png