Der Schichteulen-Thread

  • Dirk, wir müssen die Tage auch mal quatschen, ich habe ja ab Montag 12 Tage frei, gut ich muss meinen neuen Rechner dann aufsetzen, aber vielleicht lässt sich ja noch was machen. Ich könnte den Rechner dann ja direkt mal mitbringen ;)

  • Ach ich mit meinem Motorsegler, ich kann doch gar nichts, im gegensatz zu euch mit den Maschinen. ;) Aber gucken wurde ich schon mal gerne. Könnte ja mit Toto kommen. Danke für die Einladung


    Modellfliegen ist Modellfliegen. Da gibt es kein "meiner ist größer und besser als deiner". Wir haben viele Segler, viele Styro Flieger und halt auch Verbrenner. Da ist keiner besser oder schlechter als der andere.
    Wir kommen am Mittwoch aus Zwickau wieder, habe dann bis einschl. Sonntag noch Urlaub. Wenn du also mal Lust verspürst, lass es mich wissen. EasyStar fliegen wir übrigens fast alle im Verein ;)


    Dann komm zu uns fliegen... Laut dem Nachbarn, der mit seinem Benziner nebenan den Rasen mäht, gibt es bei uns kein Verbrennerverbot... :thumbdown: :pinch:


    Ja, das ist ja genau die Sache, die ich nicht verstehe. Die ganzen Rasenmäher mit ihren 100 db haben keine Einschränkung. Wir mit unseren leisen Modellen unterhalb von 71 db dürfen nicht. Gerade an diesen freien Tagen, wenn man mal nicht arbeiten muss und auch keine anderen Verpflichtungen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nenne mal das, was ich total toll fand in "the Windy City"


    Erstmal eins vorweg: So windig ist es dort gar nicht :D :P :D


    Also der Sears Tower ist ein muss, alleine die Fahrstuhlfahrt, ein traum. Bei guter Sicht hat meinen Ausblick, den wird man so schnell nicht vergessen. Zumal auch Flugzeuge überall fliegen :D


    Michigan Avenue ist ein muss, von Apple Store bis Nike Town etc ist dort alles. Die sog. "Mag Mile" liegt schön am Lake Michigan. Ich fand das super.
    Dort gibt es auch einen Park (Millenium park), wo öftermals Aktionen durchgeführt werden, z.B. Eislaufen.


    Also du solltest die "Chicago Pizza" probieren, vorallem die "Giordano’s" ist sehr lecker, aber auch anders. Es gibt sehr viele, vielleicht zu viele Restaurants die überteuert sind, nur ein kleiner Tip. Ich habe damals an der Mag Mile eine Pizza gegessen, der Preis war OK.


    Wenn du schon an der "Mag Mile" warst kannst du auch zum Navy Pier gehen, vorallem bei schönem Wetter. Dort ist auch das "Museum of Science and Industry". Ich fand das Museum sehr ok und interessant. Ansonsten soll das Kunst Museum super sein, ich war nicht drin, aber meine Gasteltern fanden das klasse.


    Ich weiß ja nicht wann du genau hinfliegen möchtest, wenn es in der W-Zeit ist, dann solltest du auch bei Marshall Fields vorbei gucken, in der State Street. (Den Straßennamen musste ich nachgucken)


    Wenn du noch fragen hast frag ;)


    Gruß Maik

  • Danke für die Tips.


    Nee ich flieg am 23/04 mit der 430. Zurück gehts am 11/05 mit der 405 ex JFK. Ich tour wiedermal n bischen durch USA.


    ;)

  • Heute abend im Garten war Marschmellow braten angesagt


    xbloykg2n04bx1en8gn.jpg


    Einer konzentriert, Eine etwas ängstlich.
    Links Lukas ( 8 ), rechts Lenja (gerade noch 3)


    @Toto: Schau mal auf die Schuhe! :holland:

  • Soderle, die Ablösung ist da und ein Tag, der sich wie Kaugummi gezoooooooooooooooogen hat, neigt sich dem Ende entgegen. Damit werde ich dem jetzigen IOC "Tschüss" sagen, ab morgen haben wir ja ein neues Zuhause. Mal sehen, wie das mit dem Umzug morgen klappt.


    Euch allen noch einen schönen Abend, ich werde morgen wohl erst abends, wenn es zur Nachtschicht geht, online sein. Hasta la vista, los Eulos ;)

  • Sage mal nur hallo und tschüss, hatte freundesbesuch, der 2 Kästen Barre mithatte, die sind bis auf 2 flaschen leer, n toller abend, mit viel shisha.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Schweig du mal fein stille, du! :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020