Der Schichteulen-Thread

  • die Austrocontrol hat echt nen Schatten, gerade nochmal ein Erlagschein über 174€ gekommen für die Ausstellung des Medicals, dafür dass die "Behörde" die fertigen Befunde in den Computer eingibt und das Medical mit nem Tintenstrahldrucker auf ein normales A4 Blatt druckt :cursing:
    Gesamtkosten Medical Class 1 inzwischen 772€ ;(

  • 772? Die haben doch den Hintern offfen.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Moin Leute,
    ich verabschiede mich dann jetzt mal für eine Woche in den wohlverdienten Urlaub auf Mallorca (Cala Ratjada).
    Bleibt brav und viel Spass beim fliegen
    Bis dahin

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Na denn viel Spass auf Malle!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Anja hat mich grade geweckt.
    Der Verkauefer hat auf einmal ziemlich undursichtige Ausreden (ja und wir muessen nochmal sehen)....ergo: Der Deal ist geplatzt. Morgen gibt es fuer mich KEINEN Stern und ich Suche weiter. Habe jetzt erst mal den Chevy Pick Up von meinem Freund....... *eineeinzelneTraenelauftmirwiederueberdiewange-traurigbin* ;(

  • Urgh...das ist natuerlich doof

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zitat

    die Austrocontrol hat echt nen Schatten, gerade nochmal ein Erlagschein über 174€ gekommen für die Ausstellung des Medicals, dafür dass die "Behörde" die fertigen Befunde in den Computer eingibt und das Medical mit nem Tintenstrahldrucker auf ein normales A4 Blatt druckt
    Gesamtkosten Medical Class 1 inzwischen 772€


    Ich weiß nicht wie die Ösis ticken, aber die das LBA in Deutschland hat auch wundervolle "Kostenposten" in gerne mal 3-stelligen Höhen für eigentlich nichts. Mich schockt der Betrag nicht.
    Sei froh wenn Du mal in einer ordentlichen Airline bist, da gibts dann eine extra Abteilung welche alles für dich regeln, organisieren, ein Auge drauf haben, direkte Ansprechpartner im Amt und vor allem auch bezahlen. :thumbup:
    Ist wohl nicht nur in D so, daß man im Amt ein nervender Bittsteller ist und kein Kunde - somit Servie = 0 und völlig irrwitzige Preisgestaltung. Gibt ja keine Konkurenz.


    Zitat

    Anja hat mich grade geweckt.
    Der Verkauefer hat auf einmal ziemlich undursichtige Ausreden (ja und wir muessen nochmal sehen)....ergo: Der Deal ist geplatzt. Morgen gibt es fuer mich KEINEN Stern und ich Suche weiter. Habe jetzt erst mal den Chevy Pick Up von meinem Freund....... *eineeinzelneTraenelauftmirwiederueberdiewange-traurigbin*


    Ist es so schwer DIESEN Stern zu finden? Hast Du ein so enges Raster? Wenn man mal bei Audi,Benz, BMW.... in den riesigen hauseigenen Gebrauchtwagenmärkten schaut findet man doch nahezu jedes Modell mit Wunsch-KM/ALter und fast all den Optionen die man will mit History und "Garantie".
    Der Bildausschnitt sieht aus wie eine alte E-Klasse (T-Modell?) und auch noch in silber, das sollte in dieser Reihe doch gefühlt jeder zweite sein.

  • Ist wohl nicht nur in D so, daß man im Amt ein nervender Bittsteller ist und kein Kunde - somit Servie = 0 und völlig irrwitzige Preisgestaltung. Gibt ja keine Konkurenz.


    Vorsicht mit solche Äußerungen. Wir Beamte wollen ja auch bezahlt werden. :D:whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Yvaaaaaaa. Du bist lieb.
    Tja ich dachte auch das es Einfach würde. Ich muss schon ziemlich doof suchen, muss ja schließlich noch Luxussteuer BPM in den Niederlanden zahlen.
    Ich Suche:
    Einen W210 T (Combi) als 240/280/320. Ab Bj2000
    Max €8000.00 bei Max 150.000KM ( wobei eigentlich 130.000)
    Pdc und Xenon sind ein muss. Ebenso Automatik. Sitzheizung möchte ich auch. Klima, oder Klimaautomatik ist mir egal. Am liebsten Wurzelholz und nicht dieses dunkele Design. Anhängerkupplung kann ich auch hier drunterbauen lassen.
    Wenn einer einen hat. Bitte melden.

  • Anja hat mich grade geweckt.
    Der Verkauefer hat auf einmal ziemlich undursichtige Ausreden (ja und wir muessen nochmal sehen)....ergo: Der Deal ist geplatzt. Morgen gibt es fuer mich KEINEN Stern und ich Suche weiter. Habe jetzt erst mal den Chevy Pick Up von meinem Freund....... *eineeinzelneTraenelauftmirwiederueberdiewange-traurigbin* ;(


    Armer Toto! ;( Aber du findest sicher noch was :king:


    €: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=biwdwkgrgjy4??
    €2: zwar bisserl drüber http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=biwi1ldpdi24

  • 8|:!: Gerade aufm Funk ne Duchess von der Nachbarschaft gehoert aufm ILS ...Winde um sued bei boen von 35-40 KT....haben die denn den Verstand verloren?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ist der Wind zu stark, bist du zu schwach! :D Und damit ein herzliches hallo von nach der Schule! Grade noch Urlaubstipps für Oslo mit ner Lehrerin getauscht, gleich dank Jetstream 2h früher in MUC landen...Geilomatico!

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Gibt Flugzeuge welche ein steady x-wind limit haben aber keins fürs gusts.
    Anfliegen ist ja ok, nur das Landen ist halt nicht erlaubt. Da muß man dann halt auf dem ILS ein bißchen kämpfen üben.
    Ob es Sinn macht? Zeig mal Metar und sag aktive RWY.

  • Mooooooooin!!


    WOCHENENDEEEEE!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Meine Güte, die 4 Stunden Klausur heute haben schon ordentlich reingehauen. Ich kann für die nächsten Tage jedenfalls kein Stift und Papier mehr sehen :D
    Naja, heute Abend erstmal ein bisschen feiern gehen und auf andere Gedanken kommen 8o

  • corsair:
    RWY 26
    20023G35KT 3000 +RA BR BKN007 15/14 Q1002
    Spotwinds vom Tower zwischenzeitlich um die 30-32.... Duchess hat X-Wind komponente von 25...
    War vor etwa ner stunde
    Jetzt wirds scho wieder ruhiger, habe eben RT aus der Maintenance zurueck gerollt, das ging schon fast wieder

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020