Der Schichteulen-Thread

  • Moin Moin,


    Ja, Ich schätze nach einer Nacht schlafen hat Werder am Ende verdient gewonnen.


    @Torsten: Au haua ha, das tut mir leid für dich wegen der Arbeit, hoffentlich geht nicht zu viel den Bach runter.


    @Yve: die werden auch noch schöner, die Erdbeeren, ist halt erst saisonbeginn.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ist ja doof Torsten. Ich habe alles Wichtige vorher auf DVDs gebrannt und kleinere Dateien mit dem USB Stick rübergezogen. Das war zwar eine etwas mühsame Rumstöpselei (auch den Monitor umsteckern), aber es hat sich gelohnt :)
    @Yve: Die leckeren Mandarinen bekomme ich auch nicht mehr zu kaufen. Ich kaufe grundsätzlich nur beim Penny,Aldi ein.
    So und jetzt meine Füße auf eine Wärmeflasche. Es ist sehr kühl draussen....*brrr* ;(

  • juten morgen alle zusammen, was für ein trostloses Wetter draußen :thumbdwn:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich habe alles Wichtige vorher auf DVDs gebrannt und kleinere Dateien mit dem USB Stick rübergezogen.


    Na klasse, da ich gestern in etwa bei 150GB war, die ich auf die externe Festplatte überspielt hatte, kannst Du Dir ja ausrechnen, was ne mühsame Brennerei das gewesen wäre. Ich werde mir wohl gleich eine neue externe holen müssen, damit das hier mal vorwärts geht. Habe die externe nun auch in den Rechner eingebaut, die ist hinüber, die knackt nur vor sich hin X(

  • Oha, das ist allerdings weitaus mehr als ich überspielen musste :wacko: :wacko: :wacko:
    Hast du keine Möglichkeit, dir auf die Schnelle eine externe Festplatte zu leihen? ?(

  • Da müsste ich im Freundeskreis rumfragen, da die aber alle arbeiten sind und ich eigentlich zumindest mal ein wenig weiterkommen möchte, scheidet die Variante leider aus. Ich glaube, ich habe die Schnauze langsam voll. Zuerst kommt der Rechner mit über einer Woche Verspätung und dadurch fehlt mir jetzt auch ein wenig die Zeit, mich intensiv darum kümmern zu können, da heute ja mein letzter Urlaubstag ist, dann jetzt der Scheiss mit der externen Festplatte. Ich könnte so kotzen, einen so grossen Eimer gibt es gar nicht....

  • Geduld, Contenance und Zähigkeit sind die Pfeiler auf denen das Empire ruht, Torsten :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Morgen zusammen,


    oh Torsten das tut mir echt leid für dich, da scheint die ganze Entspannung von Montag ja schon wieder verschwunden zu sein.


    Das Pokalspiel gestern war richtig gut, aber leider ist Elfer schiessen auch immer ein bisschen Lotterie, aber das der Wiese gleich 3 hält. Das hätt ich auch nicht gedacht! Wobei man auch sagen muss, das der HSV das Spiel auch in der letzten Minute hätte entscheiden können, weil wenn der Spieler es da schafft den Ball am Wiese vorbeizulegen, dann gewinnt der HSV das Spiel.


    So ich werd dann mal weiter arbeiten.


    Bis später

  • EInkaufen war ich gestern nachmittag schon...und wieder einmal entsetzt wie wenig man für 25 Euro bekommt...die Preise sind manchmal nicht nachvollziehbar..


    Wenig ist noch untertrieben....*nostalgiemodusan* für 50,-DM hätte man das doppelte bekommen *nostalgiemodusaus*


    Oh mann, was könnte ich gerade kotzen. Da habe ich fast alles, was ich auf meinem neuen Rechner brauche, auf die externe Festplatte überspielt, da kackt die ab. Die knackt jetzt nur noch und ich kann nicht mehr drauf zugreifen, wuaaaaaah. Die fliegt gleich aus dem Fenster, aber achtkantig X( :assaultrifle:


    Also muss ich doch den alten Rechner aufschrauben und die alte Festplatte in den neuen einbauen, um alles zu kopieren, das wollte ich mir eigentlich schenken..... Abgesehen davon, dass die Tools von Dirk, die er mir am Wochenende überspielt hatte nun auch futsch sind. :fcry:


    Dafür wird sich sicherliche eine schnelle Lösung finden....und wenn wir mit Dirk´s Rechner zu euch kommen :D

  • Was wollt ihr alle in Malle? :D


    Frage ich mich auch jedes Mal. Malle, das ist in meinen Augen kein Urlaub, nur Sauferei und Deutsche die sich da benehmen wie die Schweine (nichts gegen dich jetzt Nino). Also das wäre wirklich kein Urlaubsziel für mich. Dann lieber Menorca, wenn schon Balearen.


    wie die 218er nach Euskirchen fuhren


    Heute fährt die 218 aber auch noch den RE von Trier bis Köln Messe Deutz, ich glaube das sind aber nur so 2 Umläufe am Tag, genau weiß ich das nicht, ich sehe sie nur ab und an mal wenn ich in Köln Deutzerfeld stehe.


    Checked man sowas nicht vor der Buchung ab?


    Eigentlich sollte man das. Bevor ich buche schaue ich auch immer erst wo ist das Hotel und schaue mir auch ein paar Meinungen von Reisenden an die das Hotel bewertet haben. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Ausserdem baue ich auch immer ein bisschen auf die Erfahrung der Angestellten im Reisebüro.



    -------


    Moin!


    Was war denn gestern hier schon wieder los? Nico, Nico, es ist nur ein Fußballspiel! Wenn ich mich bei jedem Spiel vom 1.FC Köln so aufregen würde, dann wäre ich wahrscheinlich schon an Herzklabaster gestorben!


    Ja, was war das gestern ein schöner Arbeitstag, ich bin noch keine 5 Minuten unterwegs, da stehe ich das erste Mal vorm roten Pinn und durfte dann von einem zum nächsten weiter. Wie ich doch Signalstörungen hasse. Dann hatte ich es halbwegs wieder geschafft pünktlich zu sein, da geht ein Notrufsignal ein, erstmal in die Vollbremse und warten ob es für mich ist, dann kam meine Zugnummer, von Voll- in die Schnellbremse und dann quakt der nette Mensch das es nur ein Probealarm sei und ich doch bitte den Eingang des Notrufes bestätigen möge. Schnellbremsung auslösen und den Hebel nach vorne. Schon wieder Zeit verloren. Zu guter Letzt dann auch noch eine Bahnübergangsstörung und eine Langsamfahrstelle, nach Bauarbeiten, wo ich fast 7 km nur 70 km/h statt 120km/h fahren darf... Resultat am Ziel war dann +12 Minuten. Da machste nix! :wall:


    Ansonsten hatte ich gestern einen Ohrwurm, ich hatte mir morgens nochmal das holländische Kinderlied angehört das Yvonne hier für Toto mal eingestellt hat, ich finde das so niedlich und Abends gab es dann sogar noch holländische Pfannkuchen. Daniela hatte beim letzten Urlaub eine Teigmischung samt holländischem Puderzucker mit Karamel mitgenommen. Ich :heart: die :holland: ! Lecker!


    Nun ja, gerade habe ich mich erstmal für 1 1/2 Tage durchs Forum lesen müssen und war noch beim Zahnarzt meine Jacke abholen die ich vergessen hatte und nun werde ich noch ein bisschen Herr der Ringe spielen bevor ich dann um 14:30 zur Arbeit muss. Ich hoffe mein Teamleiter ist gleich noch da, ich brauche Ende Mai Urlaub, die Schluchtenscheißer haben sich zum Besuch angemeldet. Das schöne daran wäre, es wäre die letzte Maiwoche, und da ich ja, angeblich, zum 1.6. von Düsseldorf in die Heimat Köln versetzt werden würde, müsste ich dann eine Woche weniger ins Exil reisen. Dann kann ich langsam anfangen die Tage zu zählen...


    Torsten, kannst du nicht einfach deinen alten und deinen neuen Rechner per Netzwerk verbinden und so die Daten über die Ethernetleitung jagen? Ist doch auch wesentlich schneller als erst via USB auf eine externe HDD und dann via USB wieder zurück?

  • @Günter: Vorher fuhren da die kleineren V212er, aber dann hatte man 4 statt 3 Wagen angehängt und da musste die große 218 ran.

  • Frage ich mich auch jedes Mal. Malle, das ist in meinen Augen kein Urlaub, nur Sauferei und Deutsche die sich da benehmen wie die Schweine (nichts gegen dich jetzt Nino). Also das wäre wirklich kein Urlaubsziel für mich. Dann lieber Menorca, wenn schon Balearen.


    Also sorry, wenn ich sowas lese, platzt mir ein wenig die Hutschnur :cursing: Alcudia auf Mallorca ist meine zweite Heimat, von daher erlaube ich mir jetzt mal hier auszuholen ;) Die Insel ist wunderschön, an der Westküste gibt es das Tramuntana-Gebirge, das man über Serpentinen-Strassen wunderbar durchfahren kann, in der Inselmitte scheint in den Dörfern die Uhr in den 70er-Jahren stehengeblieben zu sein, da sitzen Oma und Opa noch mit dem Stuhl auf der Strasse und wundern sich, wenn mal ein Auto entlanggefahren kommt, es gibt viele wunderschöne Strände, die auch nicht vom Massentourismus überlaufen sind, man muss nur wissen wo ;) Und was mich am allermeisten aufregt ist, dass Mallorca solch einen Ruf hat, RTL2 und Konsorten sei dank :assaultrifle:


    Es handelt sich dabei um wenige hundert Meter Flaniermeile in El Arenal, die den Ruf der gesamten Insel so verkommen lassen.... :thumbdown:

  • Guten Morgen :)


    Wetter ist mal wieder fürn Ar***, wird hoffentlich wie gestern zum Nachmittag besser.
    Torsten fliegt bei euch nicht irgendwo noch nen zweiter Monitor rum, dann könntest du das alles übers Netzwerk verschicken. Geht noch schneller wie mit der Externen ;)
    Wenn nicht, ist das wirklich schade :( Hoffe du findest noch ne Lösung, damit du heute noch ne Runde drehen kannst :)


    Frage ich mich auch jedes Mal. Malle, das ist in meinen Augen kein Urlaub, nur Sauferei und Deutsche die sich da benehmen wie die Schweine (nichts gegen dich jetzt Nino). Also das wäre wirklich kein Urlaubsziel für mich. Dann lieber Menorca, wenn schon Balearen.


    Also ich war letzten Sommer für einen Tag auf Mallorca und das was ich gesehen hab, klar an einem Tag erkundet man nicht die ganze Insel und kennt sie danach in- und auswendig, hat mich überrascht. Ich hatte das selbe Vorurteil wie du. Nur besoffene Deutsche, Engländer, Holländer. Nichts mit Erholung. Wurde aber schnell eines besseren belehrt. Es gibt viele schöne Ecken die abgelegen vom ganzen Trouble sind, wo es wirklich sehr schöne Buchten etc. gibt.
    Also ich würd immer wieder hinfliegen, nur nicht in die Gegend El Arenal bzw. Ballermann ;) Da geb ich dir vollkommen Recht.


    EDIT: Torsten war schneller ^^

  • Guuuuuuten Morgen


    Torsten: Was brauchst du denn für Tools? Evtl. kann ich dich da auch mit versorgen :whistling: By the way: Du Freak - welche Bahn in PMI nur für Starts benutzt wird, weiß nichtmal ich ^^


    Samy: Bist du noch böse auf mich?


    Suse: Der kleinen und dir scheints wieder gutzugehen, oder? Freut mich!


  • Suse: Der kleinen und dir scheints wieder gutzugehen, oder? Freut mich!


    Ja, uns geht es wieder besser. Bis auf einen leichten Husten ist alles wieder ok.
    Dafür scheint Dirk jetzt krank zu werden :D

  • Guuuuuuten Morgen


    Torsten: Was brauchst du denn für Tools? Evtl. kann ich dich da auch mit versorgen :whistling:


    Das glaube ich weniger, oder bist Du jetzt doch wieder mit dem FS9 unterwegs :D


    Zitat von Matutin

    By the way: Du Freak - welche Bahn in PMI nur für Starts benutzt wird, weiß nichtmal ich ^^


    Na siehste mal, als quasi Einheimischer sollte man das ja auch wissen. Bei 24-Betrieb wird überwiegend die 24L als Landebahn genutzt, manchmal aber auch die 24R additionally, denn die ist Main-Takeoff-Runway. Und bei Ostwind wird für Landungen ausschliesslich die 06L benutzt (denn die hat ILS), für privaten Traffic gibts selten auch mal die 06R zur Landung, denn die ist dann Main-Takeoff-Runway ;)

  • Die 06R wäre ja auch etwas ungünstig mit nem Berg vorm Threshold :D Selbe für Departures auf der 24R. Da ist es zwar nicht so extrem, dennoch sollte man da als Medium voll gepaxed nach ARN oder so aufpassen :) Für kleine Flieger sicher kein Problem