Der Schichteulen-Thread

  • Guten Morgen an die Runde....


    hexe: congratulation für deine Korrekturarbeit bei der FXP! Endlich mal eine Ausgabe (fast) ohne Rechschreibfehler!!!!
    Aber ich befürchte mal, das sich das bald wieder ändern wird:) Oder machst du den Job weiter?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ach ja, die FXP.
    Ich kaufe sie seit letztem Jahr nicht mehr, nachdem Sergio recht arrogant seine Rechtschreibefehler mit irgendwelchen fragwürdigen Wikipedia Einträgen gerechtfertigt hat.
    Sowas unterstütze ich nicht. Es gibt so viele Arbeitslosen, die es besser könnten ...

  • Ich denke nach den ganzen Streitereien und so werde ich das wohl nicht machen. Zum mindestens nicht mehr umsonst, denn das ist ne Menge Arbeit. Bei der aktuellen Ausgabe konnte ich leider nicht alle Artikel Korrektur lesen, daher befinden sich in einigen Artikeln noch einige Fehler...


    Aber ich stehe im Impressum..irgendwie cool..

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • So, auch einen wunderschönen guten Morgen von mir. Nein, ich habe nicht bis jetzt geschlafen, ich habe mich schon eine Stunde "anderweitig" beschäftigt.


    Jetzt gleich, wenn ich durch bin mit Lesen werde ich dann mal die Haare schneiden, Duschen, Rasieren und mich dann wohl in den Wiener Tower begeben bis unser Telefonschreck auftaucht. Fliegen lohnt sich ja eigentlich nicht wirklich. Vielleicht Morgen. Aber ist schon klasse, ich habe jetzt schon 3 Tage frei und bin bis jetzt nicht einmal zum Fliegen gekommen. Am Ersten Tag musste ich 2 Tage hier hinterherlesen und nach Köln zum Standesamt, am 2. Tag war ausschlafen, Schubladen bauen und Fußball angesagt und heute kommt der Quirolant samt Quirolinchen. Morgen muss ich dann wegen beginnender Frühschicht früher ins Bett. Aber dafür stehe ich dann auch früh auf, vielleicht bleibt dann doch ein bisschen Zeit zum Fliegen (auch wenn ich meinem Cousin mit seinen Bewerbungen als Trucker in Canada helfen soll).

  • Also ich würde mich da schon freiwillig für anbieten, ich weiß da zwischen Forum und Zeitschrift zu trennen. Mir würde aber die Zeit fehlen um die Sachen zu berichtigen.

  • Machen die das da eignetlich alle Hauptberuflich?

    So viel ich weiß machen das einige hauptberuflich...aber es gibt auch immer wieder welche die Artikel und Bilder so einsenden..und da die nix zahlen, machen die natürlich ein gutes Geschäft..

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Also ich würde mich da schon freiwillig für anbieten, ich weiß da zwischen Forum und Zeitschrift zu trennen. Mir würde aber die Zeit fehlen um die Sachen zu berichtigen.

    Trennen ja..aber einige Aussagen von M.G. finde ich auch menschlich nicht tragbar und da habe ich dann ein Problem mit. Also meine Arbeitskraft freiwillig anzubieten für Menschen die so handeln und aus meiner kostenfreien Leistung noch Profit machen..?


    Nur so als Ansatz...ein Artikel komplett hat mich zwischen 2-3 Stunden gekostet...Satzbau, Grammatik, Rechtschreibfehler korrigieren...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Vorsicht Yvonne, die haben eine eigene Meinung über korrekte Rechtschreibung.
    Z.B. ist ein Artikel völlig korrekt, wenn einmal der, einmal die und einmal das Terminal geschrieben wird.
    Hatte ich letztes Jahr mal bemängelt, und da hatte Sergio gefühlte 50 Links im Internet gefunden, die sämtliche Berechtigungen in entferntester Weise hervorbrachten :rofl:


  • Trennen ja..aber einige Aussagen von M.G. finde ich auch menschlich nicht tragbar und da habe ich dann ein Problem mit. Also meine Arbeitskraft freiwillig anzubieten für Menschen die so handeln und aus meiner kostenfreien Leistung noch Profit machen..?


    Nur so als Ansatz...ein Artikel komplett hat mich zwischen 2-3 Stunden gekostet...Satzbau, Grammatik, Rechtschreibfehler korrigieren...

    Hmmm...kann ich verstehen, das du jetzt die Bremse ziehst. Für mit ohne Kohle (war das jetzt eigentlich richtiges Deutsch? :D ) würde ich mir das auch überlegen, selbst wenn es keine Querelen gegeben hätte...einmal ok, aber als regulärer Zweitjob wohl eher nicht...
    Obwohl es schade um den Lesefluß in der Zeitschrift wäre... :fcry:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Schönen Feierabend und viel Spaß.
    Ich werd morgen wohl nicht hier sein. Schönes Wetter ist da angesagt, und meine Modelle müssen mal wieder an die frische Luft ;)

  • Müsste ich nicht am Montag wieder arbeiten, wäre das ne jute Gelegenheit die diesjährige Spottersaison in Duselhausen zu eröffnen... ;(

  • Das sachste mir erst jetzt ;( ;( ;( Bis Duselhausen brauche ich ne Stunde und bereite gerade meinen Online Flug vor. Wieso kommt die nach EDDL?? :fcry: