Der Schichteulen-Thread

  • Ich habe die jetzt mal von der DVD ersetzt und AES komplett, ausser Lite, deaktiviert. Werde das morgen nochmal probieren, vllt war´s das ja dann.


    Jetzt muss ich mit´m Hund los und dann zur Arbeit :wacko: Bis heute Nacht!!! :cup:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Mach mal folgenden Trick. Wenn Du den FS9 startest, stelle Dich zuerst auf einen Airport, bei dem Du AES aktiviert hast. Danach gehst Du über "Gehe zu Airport" zu Deinem Departure-Airport (hier wohl LOWW) und versuche den Flug nochmal ;) Dann muss sich AES nicht bei Ankunft an einem AES-Airport erst dazuschalten und somit kurzfristig so viel Speicher blockieren, dass es zum Absturz des FS9 kommt ;)

  • Mach mal folgenden Trick. Wenn Du den FS9 startest, stelle Dich zuerst auf einen Airport, bei dem Du AES aktiviert hast. Danach gehst Du über "Gehe zu Airport" zu Deinem Departure-Airport (hier wohl LOWW) und versuche den Flug nochmal ;) Dann muss sich AES nicht bei Ankunft an einem AES-Airport erst dazuschalten und somit kurzfristig so viel Speicher blockieren, dass es zum Absturz des FS9 kommt ;)


    Ich habe dieses Problem mit zugehöriger Lösund jetzt schon so oft gelesen, könnte man das nicht irgendwo als Sticky setzen ?

  • Nur so ganz nebenbei bemerkt (falls es noch kein anderer getan hat): :clapping: Wir haben die 3.000er Mauer durchbrochen :clapping:

  • @Torsten: Das mit dem anheften hab ich grad erledigt.


    So dann guten morgen auch von mir, bin leider nicht eher dazu gekommen hier mit zu lesen... Aber ihr habt ja noch nicht soviel geschrieben. Brav! Jo das mit Pauli ist echt schade, hab es leider nicht sehen können. Mal schauen was der Kicker dazu sagt.


    Ansonsten im Westen nix neues. Nachher ne Runde im Sim in der Schule fliegen und dann ist der Tag ja auch wieder rum.


    Bis später

  • Irgendwie fehlt hier heute ein gewisser Jedi-Ritter :D . Ich glaube der hat gestern wohl ein wenig zu viel :party: gemacht.

  • Meine Ablösung kommt auch jetzt, ich habe auch Feierabend und ab morgen dann Spätdienst, habe gerade eine Dienstplanänderung bekommen. Bis später von zuhause aus....

  • Moin moin, Leute!


    Gut, daß ich jetzt Urlaub habe!


    Zum Thema "Kumi-Testflug" - wenn ich dann irgendwann mal wieder Zeit habe zum mitflusieren: Ist ein Aufklärungsflug auch erlaubt oder muß es zwingend ein Erkundungsflug sein? Und wieviel Starts und Landungen muß ich auf dem Zielairport nachweisen können, um die ATPL-KUMI wieder zu erlangen?

  • Moin moin, Leute!


    Gut, daß ich jetzt Urlaub habe!


    Zum Thema "Kumi-Testflug" - wenn ich dann irgendwann mal wieder Zeit habe zum mitflusieren: Ist ein Aufklärungsflug auch erlaubt oder muß es zwingend ein Erkundungsflug sein? Und wieviel Starts und Landungen muß ich auf dem Zielairport nachweisen können, um die ATPL-KUMI wieder zu erlangen?

    Nur ein Testflug ist gestattet :D :D :D :hehe:

  • Servus zusammen,


    eben nach Hause gekommen, letzte Checks heute beim Doktor gehabt. Blut ist nicht das beste, aber hätte auch um weiten schlimmer ausfallen können :(
    Mache jetzt erstmal 2 Stunden ATC und fliegen dann mit dem Tom eine Runde :)


    @Toto: Du wirst noch Post von mir heute bekommen 8)