Der Schichteulen-Thread

  • Jo, Mike hat mir auch am besten gefallen. Alleine die Musik von Queen passte schon so wunderbar. Da kam direkt wieder Stimmung auf.
    Leider bleibt abzuwarten wie lange dann die PC Umsetzung wieder auf sich warten lässt. Für PS3 und Xbox können sie es behalten.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Ach was, bisher gab es doch noch jeden Teil für PC. Dafür verkauft sich das doch zu gut.


    Ich bin kein Konsoleri, noch nie gewesen. Spiele wenn immer nur mal kurz und verliere meist schnell die Lust dran. Ist nicht meine Welt.


    So, ich lege mich schlafen. Die Ausbildungsmappe für die 120 einmal auf und ab gelesen muss reichen für heute. Morgen kommt der letzte Theorietag für diese Lok, danach nur noch Praxistraining bevor nächste Woche die Prüfung ansteht.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Stef: Die 143? Das ist jetzt nicht dein ernst? Honneckers Rache? Ich bin froh das ich diesen rollenden Backsteinziegel nie bekommen habe. :P


    Dann hast du definitiv etwas verpaßt. Unter der Voraussetzung, daß du mit der Kiste richtig umzugehen gelernt hast (also der Fahrlehrer das Ding schon zu DR-Zeiten gefahren hat), ist es eine der besten Loks, welche die Bahn je hatte.


    Leroy: Kopf hoch! Nicht hängen lassen, das wird schon wieder. ;)

  • Sach mir nix gegen "die Trabi"...die ist genial :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Aber hässlich wie die Nacht. Unförmiger hätte man eine Lokomotive wahrscheinlich nicht bauen können. Und dann gibt es ja auch noch 3 Variationen davon: den Trabi, den Trabi GTI und für Markus den Trabi Kombi. Letzterer darf in Containerbahnhöfen nicht abgebügelt abgestellt werden. Die Gefahr als Container verladen zu werden ist zu groß. :P


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Die Zeit am Willkomm-Höft war genial, aber leider
    Sonnenbrand-check

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Aber hässlich wie die Nacht. Unförmiger hätte man eine Lokomotive wahrscheinlich nicht bauen können. Und dann gibt es ja auch noch 3 Variationen davon: den Trabi, den Trabi GTI und für Markus den Trabi Kombi. Letzterer darf in Containerbahnhöfen nicht abgebügelt abgestellt werden. Die Gefahr als Container verladen zu werden ist zu groß. :P


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.


    Häßlich? So'n Quatsch. Häßlich ist eine 111 oder 120 - vor allem auch innen (Fst). Gut, die fahrende Schrankwand (155er) ist eher ein praktisches Formmodell, aber die 143/114 ist ja nun wirklich nicht häßlich. Also ehrlich mal...

  • Gut das Geschmäcker verschieden sind Stef. :P


    Ich finde den Karton fürchterlich, sowohl von innen, wie von außen. Das die 120 keine Schönheit ist, da gebe ich dir Recht. Meine Lieblinge bei Lokomotiven sind klar die 103, 101 sowie die 218.

  • Ach Mensch. Kennt ihr das auch, wenn ihr im Fußball mal einen schlechten Tag habt und dann sogar noch schlimmer seid als von euch selbst erwartet? -.-


    Zur guten Nachricht: Ich bekomme im Sommer wahrscheinlich ein Rennrad. Welches, kann ich mir noch aussuchen. ^^

  • und für Markus den Trabi Kombi.


    Also ich will jetzt nicht sagen das ich Fan vom Stasicontainer bin, aber sie hat gegenüber der 151 schon gewisse Vorteile.


    Gut im Sommer sind beide eine Kastastrophe, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Grad bei einer Fahrt auf Führerstand 1 da gehst du echt ein. Soviel Wasser bzw. Trinken kann man nicht mitschleppen und was ich als Vorteil gegenüber den Traxx und Neubau Kisten empfinde, man kann sich bei einem Störungsfall auch mal selber helfen. Bei den Neubauloks hast du da ja kaum noch Chancen. Manchmal hilft einmal tod machen und dann wieder aufrüsten, oder mal nen lss rausnehmen und dann lahm legen und wieder aufrüsten danach wird es aber auch schon dünn. Grad heut noch gehabt beim Aufrüsten der Traxx. Hatte ausversehen den Pzb Störschalter reingedrückt,wollte eigentlich nur schon mal die lzb rausnehmen, es aber gemerkt und ihn sofort wieder eingelegt was war. Die Lok meinte das die PZB defekt sei und liess sich auch nicht überreden die PZB dennoch zu prüfen, also Kiste wieder abrüsten 3 Min warten udn nochmal neu aufrüsten. Schlimm sowas, aber die Traxx ist eh sehr speziell.


    In einem Punkt geb ich Stef aber Recht wenn man die Maschine (155) das erste mal bedient und man hat das Glück dabei mit einem Lokführer aus dem Osten unterwegs zu sein, dann ist das ganz was anderes als wenn man mit nem Westkollegen unterwegs gewesen wäre.


    Ich hab die 155 schätzen gelernt, ist so gesehen eine gute Maschine, zieht gut und wenn man so ein paar Feinheiten beachtet dann hat man eine verlässliche Maschine. Glaub ich bin morgen wieder mit einer unterwegs, zumindest war sie vorhin vorgeplant. Aber das hat ja grad bei uns nicht viel zu sagen.

  • Das macht die gute alte Technik, die verzeiht dir ab und an auch mal was und lässt mit sich "reden".


    Bei mir geht's heute weiter mit Praxistraining an der 120.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.