Der Schichteulen-Thread

  • Moin zusammen.


    Igitt. Ich habe es gemacht.
    Ich war gestern Abend mal wieder ne Stunde laufen.


    Jetzt komme ich kaum die Treppen hier hoch. Nie wieder Sport. :D

    Wegen der Graka und ner scheinbar "bösen" Datei im System32 Ordner.
    Alles zusammen bringt auf jeden Fall eine bessere Performance und der Rechner hat jetzt einige Flüge ohne Probleme durchgehalten. Ich denke, Problem ist gelöst ;)

    Bessere Performance ??
    Welche Datei hast du gefunden die dich geärgert hat?

  • Gut, dass ich kein Kaffee trinke :S :gaehn:


    Echt ? Wie wichtig der Kaffee in meinem Leben geworden ist, habe ich gestern gemerkt, als wir keinen Kaffee hatten und erst einkaufen mussten. Boah, das ist ja wie ne Sucht mit dem morgendlichen Kaffee *gg



    Bessere Performance ??
    Welche Datei hast du gefunden die dich geärgert hat?


    Imagedrive.sys oder imagedrv.sys
    Aber vorsicht wenn du Nero auf dem Rechner hast, dann brauchst du die.

  • Guten Morgen zusammen, hab auch schon halbwegs wieder den normalen Tagsrhythmus gefunden, hurra, brauche aber trotzdem erstmal einen :cup:


    Ihr werdet nicht glauben, was ich eben per Mail bekommen habe...die Hexenkolumne wird veröffentlicht...scheint der FXP so gut gefallen zu haben, dass sie es nun doch ins Heft nehmen :)


    Äh, ach ja, Du hattest die denen schon mal geschickt, bevor wir uns aus dem "Forum dass nicht genannt werden darf" zurückgezogen haben, oder? Weil sonst frage ich mich, wie die da jetzt rangekommen sind?!

  • Morgääääääääääääääähn :gaehn:


    So jetzt erstmal Kaffee und dann mal so langsam in die Gänge kommen und nachher dann Spätschicht. Mal schauen was mich da erwartet, aber erstmal bereite ich jetzt alles für den Kumi vor :) Langsam glaube ich das ich echt bescheuert bin. Ich hab morgen frei komme heut vor eins nicht ins Bett, wegen Schicht und morgen will ich dann ab 11 lcl fliegen :huh:


    Meine Frau meinte auch heut morgen, das ich se nicht mehr alle hab :D


    So F.O.C ist dein Freund. Bis später

  • Einen wunderschönen auch von meiner Seite!


    Kerl war das gestern ein schöner Arbeitstag, beim ersten Mal Grevenbroich anfahren +10 wegen Personenunfall zwischen Düsseldorf und Neuss (S-Bahn wurde zugemacht und über die Ferngleise umgeleitet, Neuss Hbf daher hoffnungslos voll und überlastet), von Grevenbroich weg mit +15 wegen Bahnübergangsstörung in Grevenbroich, die 2. Runde nach Grevenbroich lief planmäßig und die dritte war die schönste, ich bin noch in den Bahnhof gekommen, die RE8 aus Holland-West auch, dann ging gar nix mehr. Nach der BÜ Störung in Grevenbroich kam dann ein Stellwerksausfall dazu. Es ging da gar nix mehr. Mein Zug ging dann irgendwann auf Ausfall, ich sollte dann den Zug eine Stunde später fahren, sofern es bis dahin wieder läuft. Also, Motor aus, Durchsage machen, Essen aus dem Rucksack kramen, Zeitung aus dem Rucksack kramen, Gardinen vom Führerstand zumachen, Fenster auf Gleisseite auf und Füße hoch! :) So lässt es sich arbeiten. :) Na ja, ich kam dann jedenfalls eine Stunde später als geplant an, Pause kaputt schreiben und 10:03 Dienst ohne Pause schieben, aber, da will ich mal nicht so sein, die harte Arbeit da am Bahnsteig hat mich zwar sehr gefordert, aber es ging schon. :) Zum guten Schluss hatte ich dann noch ein Fahrzeug mit Fahrmotorlüfter Störung, aber das war mir relativ Wurst, die Kiste musste ich nur vom Hbf zur Abstellung bringen, tanken und an die Seite packen. Solange hat der Motor es noch mitgemacht. Und selbst wenn nicht, ich hätte ja immer noch den anderen gehabt. Die paar Meter wäre ich auch mit nur einem Motor klar gekommen. Feierabend dann pünktlich genossen und heute frei.


    Gleich werde ich dann mal unter die Dusche hüpfen und nachher mit Daniela mal nach Brühl fahren und auf das Auto aufpassen damit sie da, wenn sie beim Arzt ist, nicht schon wieder eine Knolle wegen Parken ohne Parkschein bekommt und mir erzählt der Automat würde ihr Geld nicht nehmen! :zunge:


    Heute Abend werde ich dann mal am German Onlineday teilnehmen, Ziel ist Tegel, dort ist heute eine Prüfung, Departure ist noch offen.



    EDIT: Ach ja, Markus mein Hassenzahn, was ist los bei dir? Ich habe schon lange keine Anrufe mehr von dir bekommen? Das schockiert mich direkt, irgendwie fehlt mir irgendwas??? Jetzt muss der Kerl mal ein bisschen arbeiten und tut so als hätte er fünf Tage durchgemacht! :hehe:

  • So ich grüße dann mal von der Arbeit.Noch ist es hier schön ruhig, hoffen wir mal das es so bleibt.


    @Günter: Ach ich wollt dir mal nicht zu sehr auf die Nerven gehen, aber ich melde mich die Tage mal wieder bei dir. :love: Schade das du morgen beim Kumi nicht dabei sein kannst.


    So ich fülle dann mal unsere Datenbank weiter mit Daten.


    Bis später

  • Aushilfe, aber mir geht es hier so richtig gut. Desweiteren baue ich die Datenbank mit der EDV zusammen auf, also schon eine tolle Aufgabe.


    Kann mich echt nicht beschweren. Kann hier frei essen und trinken und alle sind super freundlich, bedanken sich hundert mal wenn man mal was macht was außer der Reihe ist.


    Daher muss ich morgen beim KUMI auch mal für ein paar Stunden offline gehen, aber nur von 15-18 Uhr... Damit kann ich aber ganz gut leben :)

  • Heute war bei mir auch ein entspannter Tag auf der Arbeit. Waren das Lufthansa Training Center besichtigen und durften sogar mal in einen 747-400 Simulator rein. Leider das ganze ohne Hydraulik und nur ein Autoland auf die 25R in Frankfurt. War aber trotzdem ganz schön. Zum Schluß durften alle nochmal aus einem A340 Rutschensimulator raus.

  • Von wo aus fliegst Du? Den Airport muss man sich mal fürs Spotten merken :D

    Apropos Spotten..Hoffentlich hat Hörr Petrus über die Ostertage ein Einsehen mit uns und schickt uns wärmeres und besseres Wetter.... ;(

  • Sodele - ich begeb mich dann jetzt mal auf Klassenfahrt nach Prag. Erstmal gleich 11h Nachtzug von Düsseldorf mit Ankunft in Prag um 9uhr und mittags dann direkt Stadtrundgang :S


    HOffe ich komme heile und gesund wieder und wünsche alle Kumianten und Teilnehmern vom Heathrow-Event jede Menge Spaß beim fliegen


    Bis denn

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5