Moin ...
möchte mir für mein neues Business eine eigene Homepage einrichten. Wie gehe ich das am besten an ? soll sehr professionell werden, aber (trotzdem
) durchweg von mir selbst gestaltet sein. Was wären da die ersten Schritte ?
Moin ...
möchte mir für mein neues Business eine eigene Homepage einrichten. Wie gehe ich das am besten an ? soll sehr professionell werden, aber (trotzdem
) durchweg von mir selbst gestaltet sein. Was wären da die ersten Schritte ?
Kann ich dir machen ![]()
Das finde ich echt total lieb von Dir
:beer: :heart: ... aber ich bin nun mal jemand, der alles selber machen möchte ... und die Zeit dazu hat ... von daher: nehme Tips jeder Art gerne an ... Umsetzen möchte ich es mit den eigenen Händen und dem eigenen Kopf.
Na dann hau mal rein... was stellste dir denn so vor?
Meine Kreativität entfaltet sich beim Machen ... von daher benötige ich ersteinmal ein passendes Werkzeug, der Rest entwickelt sich dann.
Was genau meinst Du mit: "was stellste Dir denn so vor" ?
Naja, du wolltest ja wissen, wie man vorgeht, wenn man sich ne Website professionell machen möchte... und da ist der erste Schritt, sich zu überlegen, was man haben will, was die Seite können muss und an wen sie sich richtet ![]()
Dann macht man sich ein grobes Konzept und dann gehts ab. Da bleibt noch genug Freiraum für deine Kreativität ![]()
Als Werkzeug würde ich dir natürlich jetzt Photoshop und Dreamweaver empfehlen, aber ich hab keine Ahnung, wie dein Budget ist und ob du damit überhaupt umgehen kannst ![]()
Mit Photoshop kann ich umgehen, Dreamweaver höre ich gerade zum ersten Mal
... braucht man dafür Programmier - Kenntnisse oder ist das was, was man wie Photoshop selber leicht erlernen kann ? Budget liegt so im mittleren vierstelligen Bereich ...
Also Dreamweaver ist für Programmierer und Designer zugleich. Ich nutz es eigentlich teils teils. Meistens arbeite ich in der Designer Oberfläche und wenn ich was Spezielles haben will oder was nicht richtig funktioniert, mach ichs über die Programmieroberfläche.
Aber wenn du erstmal nur ein Template brauchst, dann wäre das schon das richtige Programm. Wenn du Photoshop beherrscht, dann sollte DW kein Thema sein. Kaufen kannst du ja ne ältere Version bei eBay oder so.
Okay ... danke Dir ... das ist auf jeden Fall schon mal ein Einstieg. Werde mich mit Dreamweaver mal auseinandersetzen. Wäre schön, wenn wir das bei Gelegenheit mal im TS bequatschen könnten - ist einfacher ...
Hey Mats,
dir geht es wie mir. Ich knobel grad auch an einer Homepage.
Mein wichtigstes Arbeitsmittel zur Zeit würde ich beim Stifteschorsch kaufen, wenn ich es nicht hätte.
Block und Bleistift und immer schön Ideen entwickeln.
Später dann einen Entwurf mit irgendeinem Grafikprogramm. Ich hab noch ein altes Corel und irgendwo auch ein altes Photoshop. Richtig umgehen kann ich mit beiden nicht.
Also hört es an der Stelle auf, zum Feintuning und zur Programmierung werd ich Fachleute bemühen.
LG Uwe
Das lässt sich einrichten, Mats ![]()
Prima ... ![]()
Mats, wenn Du gerade deine ersten Schritte zu einer HP machst, hätte ich da vielleicht etwas interessantes für dich. Das könnte dir vielleicht die eine oder andere Frage für den Anfang schon beantworten...Guckst Du
![]()
Oh ... danke Ingo ... guter Tipp ... den Thread kannte ich noch garnicht. Werde beim nächsten Mal zuerst die Suchfunktion bemühen :hail: ...
Für Dich doch immer, weißt Du doch... :beer: ![]()
Chris Li Kim hat keine lust nach 6 Monaten einen Insolvenzantrag zu bearbeiten Mattisimus! Möge die Homepage gelingen!
Stelle Dich gut, mit dem zukünftig größten Steuerzahler Deines Reiches. Und sollte es zu einer Insolvenz kommen, wird Eulvetika mit mir zusammen untergehen ...
Ich dacht Le Maiäääästro wäre mit seinen 150 Jungfrauen der größte Steuerzahler !
Hallo Mats,
da du ja, wie viele Screenshots etc zeigen, mit PS richtig gut bist, würde ich dir auch empfehlen PS und Dreamweaver zu nutzen. In Dreamweaver lassen sich grundlegende Dinge ganze einfach gestalten, und der Code ist sehr gut einsehbar. Es lassen sich also Tables, die du mit PS erstellt hast prima in jede Seite einbinden. Ich bin der Typ, der immer Learning-by-Doing bevorzugt. Dazu hatte sich Dreamweaver am Besten geeignet! Nur denke ich, da du eine professionelle Seite starten willst, stößt du mit Dreamweaver evtl. an Grenzen. Ich hätte sogar ein Buch , das in die Grundlagen von Dreamweaver einführt. Wenn du magst, kann ich es dir gerne gegen Erstattung der Versandkosten zusenden!
Liebe Grüße,
der Julius
@ Julius
Danke
... hast PN !
Edit: bzw. nicht, da Du anscheinend diese Funktion deaktiviert hast. Bitte melde Dich mal bei mir, wenn es die Zeit erlaubt. Würde mich freuen ...