Formel 1 2009

  • Ich dachte mir mal, ich starte für die nun beginnende Formel 1-Saison einen Thread.


    Das Qualifying läuft ja schon überraschend ab, Hamilton im Q1 gerade so als 15. für das Q2 qualifiziert. Button und Barrichello waren vorne, es scheint sich zu bestätigen, dass McLaren und Ferrari wohl nicht mehr so dominieren werden wie in den Vorjahren ;) Und Ross Brawn, the Brain, is back. Und fährt mit seinem neuen Team direkt mal vorne weg ;)


    Q2 habe ich nicht wirklich voll verfolgen können, gerade hat Q3 angefangen, aber scheinbar haben es beide McLaren nicht ins Q3 geschafft?!

  • Wie geil, Brawn Mercedes auf 1 und 2, Button vor Barrichello und das auch mit respektablem Abstand. Die beiden Ferraris lagen 0,7 bzw. 1,0 Sekunden dahinter, dass sind ja schon Welten 8|

  • Jau die beiden werden auch morgen gewinnen und danach dann disqualifiziert werden, weil das Auto von Ross Brawn nicht den Regeln entspricht. Womit die F1 dann komplett im Regelchaos versinken wird.

  • Ich dachte mir mal, ich starte für die nun beginnende Formel 1-Saison einen Thread.


    Gute Idee! :thumbup:



    Das Qualifying läuft ja schon überraschend ab, Hamilton im Q1 gerade so als 15. für das Q2 qualifiziert. Button und Barrichello waren vorne, es scheint sich zu bestätigen, dass McLaren und Ferrari wohl nicht mehr so dominieren werden wie in den Vorjahren ;) Und Ross Brawn, the Brain, is back. Und fährt mit seinem neuen Team direkt mal vorne weg ;)


    Brawn hat mich durchaus positiv überrascht. In allen drei Sessions auf Platz 1 & 2. Brawn is back und hat nichts verlernt. Mich hätte nicht gewundert, wenn Brawn seinen alten Kumpel aus der Schweiz ins Team geholt hätte... ;)
    McLaren... ich weiß nicht - im Winter sahen sie zwar schon sehr schwach aus, aber das was sie da abgeliefert haben konnte mich absolut nicht überzeugen. Ich meine - die Jungs sind letztes Jahr Weltmeister geworden und heute nichtmal ins Dritte Qualifying geschafft. Von Ferrari bin ich persönlich auch nicht unbedingt beeindruckt. Platz 7 & 9. Hätte durchaus besser laufen dürfen/müssen... Vettel hat mich auch positiv überrascht.


    Aber - ich bin auf morgen echt gespannt. Besonders, wie sich die Brawn Wagen auf der Distanz halten.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Wie schon oben erwähnt, Mclaren hat da Auto komplett nach den Regeln gebaut und einige andere haben da Grauzonen ausgenutzt und am krassesten hat das eben Ross Brawn getan, wenn der sein Auto umbauen muss, dann ist es mit der Dominanz schnell wieder vorbei. Daher sollte man das Ganze mit Vorsicht geniessen. Ich find es halt nur irgendwie komisch, das die es nicht schaffen klare und konkrete Regeln zu erstellen, an die sich dann auch alle halten können.


    Das Auto von Brawn ist ja auf gewisse Art und Weise regelkonform, weil diesem Diffusor um den es da geht, den darf man nicht von außen sehen. Also schraubt er nen Blech drüber und die Sache ist regelkonform. Das ist jetzt natürlich etwas vereinfacht, aber in anderen Sportarten gibt es doch auch klare Regeln. Warum schafft die Formel 1 das nicht, dann müssen die Teams eben halt mehr kontrolliert werden. Jetzt malt euch doch nur mal aus, Brawn landet morgen nen Doppelsieg und in 2 Wochen wird das Team dann aufgrund des Diffusor dann disqualifiziert, das doch dann ein viel größerer Schaden für die Formel1 und drei Teams haben ja schon Berufung gegen das Urteil eingelegt. Sorry aber das hat dann mit Sport wenig zu tun, irgendwie hat man fast den Eindruck, das es momentan nur darum geht, wer Grauzonen gefunden hat und diese dann mit bestmögliche Profit ausnutzt.

  • Warum schafft die Formel 1 das nicht...


    Die Fuhrwerken schon so lange an den Regeln rum... Die FIA wird es nie schaffen, gute Regeln - auch mal für länger - zu behalten. Immer wird hier und da rumgedoktort...



    dann müssen die Teams eben halt mehr kontrolliert werden.


    Das ist ja das Perfide an der ganzen Sache. Die Teams werden regelmäßig kontrolliert. Das Problem an der ganzen Geschichte ist die Schwammige Wortwahl seitens der FIA...



    Jetzt malt euch doch nur mal aus, Brawn landet morgen nen Doppelsieg und in 2 Wochen wird das Team dann aufgrund des Diffusor dann disqualifiziert, das doch dann ein viel größerer Schaden für die Formel1 und drei Teams haben ja schon Berufung gegen das Urteil eingelegt.


    Den Schaden bzw. den Hohn und Spot wird nur einer haben. Und zwar kein anderer als die FIA selbst... Der Verband hat diese Wagen ja bereits für Legal erklärt - alles weitere macht das Berufungsgericht. Und wenn die Zurückpfeifen, ist es eigentlich wie jedes Jahr... ^^


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Jap - 8te ist ein wenig spät um durch zu machen... Hab ich letztes oder vorletztes Jahr mal gemacht. Da fing das Rennen aber auch schon gegen 3 Uhr an... :D


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich habe Frühschicht und morgen sind wir zu viert und ich habe mir schon den Platz ganz aussen ohne Telefon reserviert, muss ja auch früher Feierabend machen wegen Fussball ;)

  • Da bin ich auch mit dabei :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Noch anderthalb Stunden bis zum Start. Bin ja mal echt gespannt ob die Karren vom Brawn ihre Dominanz auch im Rennen zeigen können?!


    Nachdem ja gestern die Einsprüche schon behandelt (gegen Toyota) bzw. zurückgezogen wurden (von Williams), hoffe ich mal auf ein spannendes Rennen ;)

  • So... etwas mehr als eine Halbe Stunde noch... :clapping: :popcorn:


    Bin ja mal echt gespannt ob die Karren vom Brawn ihre Dominanz auch im Rennen zeigen können?!


    Jap... Da bin ich auch gespannt. Dürfte sehr interessant werden. :thumbup:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"