Saitek Yoke

  • Seit Tagen ärgere ich mich mit der Querrudersteuerung des Saitek Yoke´s in Verbindung mit der MD11 herum.
    Wenn ich im ILS-Approach den Autopilot rausnehme, reagiert die MD11 so sportlich, das ich glaube
    eine F16 oder ähnliches zu fliegen.


    Programmiert habe ich die Steuerung unter FSUIPC Axis Assig.
    Dort kann man die Steuerung direkt an FSUIPC übergeben.(Haken bei direkt by FSUIPC)


    Das Steuerhorn im VC bewegt sich bei dem kleinsten Input durch mich zum Endaussschlag. :(
    Dementsprechend ist auch das Flugverhalten.


    Kann man das mit der FSUIPC noch etwas dämpfen?
    Wie habt ihr das eingestellt?

  • Ist es allgemein etwas sportlich oder nur mit diesem Gerät ?
    Ich habe die Joystickempfindlichkeit mit FlusiFix herunter gesetzt.

  • Ich poste hier mal meine kompletten Einstellungen (inkl. Buttons) aus der FSUIPC für die MD-11, vielleicht helfen sie Dir weiter. Ich habe sämtliche Einstellungen in der FSUIPC ausschliesslich für jedes Flugzeug einzeln gemacht ;) Bei mir fliegt sie sich wunderbar, nicht hektisch, sondern für ihr Gewicht entsprechend (wenn ich das über ne Frau sagen würde :whistling:)


  • Hallo Torsten. Sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Ich habe deine Konfiguration noch nicht benutzt, da ich meine Achsenzuordnung und Kalibrierung nochmal verändert habe.
    Es scheint jetzt besser zu klappen. Anscheint braucht FSUIPC mal einen Reset.:)
    Ich werde diesen Thread im Hinterkopf behalten, falls es nochmal schief läuft.

  • Also ich habe bei meinem Yoke (gleiches Set wie Du hast) Komplett auf die Konfiguration mit FSUIPC verzichtet und alles direkt übern FS gemacht. Läuft erste Sahne. Ich flieg fiel von Hand mit der MD11. Ich hab keine Probleme mehr