[FS9] Mega Airport Amsterdam X - released!!!

  • so ich habs geladen, macht guten Eindruck, aber keinen sehr guten. Ich würde das so beurteilen: besser als Frankfurt aber schlechter als Heathrow...ist aber seinen Preis schon wert :D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ok ... nicht sooo schlecht wie vermutet,
    dennoch bin ich gespannt was Toto für eine Meinung hat, er kennt Schiphol besser als kein anderer von uns! :P

  • ok ... nicht sooo schlecht wie vermutet,
    dennoch bin ich gespannt was Toto für eine Meinung hat, er kennt Schiphol besser als kein anderer von uns! :P


    Er wird naturgemäß 100erte Kritikpunkte finden und alle werden auch berechtigt sein, zumindest was die "Abweichungen" vom Orginal betreffen. Denn jeder, der einen Airport nicht nur aus gelegentlichen Besuchen kennt, wird immer eine bessere Sicht auf den Umsetzunggrad haben, als der "Tourist", und solang man nicht selbst als Entwickler täglich auf dem Airport "wohnt", kann man auch nur eine Momentaufnahme als Basis nutzen, die je nach Zugangsmöglichkeiten auch noch stark begrenzt ist.
    Wer erwartet, dass "sein" Airport von jemand tiefgreifend genau umgesetzt wird, zumal wenn er selbst über Zugangsmöglichkeiten über das "normale" hinaus verfügt, der sollte sich rechtzeitig mit allen potenziellen Umsetzern in Verbindung setzen und seine umfangreiche Möglichkeiten anbieten. Denn wenn gutes und vorallem aktuelles und auch von "hinten" erstelltes Fotomaterial zur Verfügung steht, kann auch eine detailierte und korrekte Umsetzung als Ergebnis rauskommen.


    Wer glaubt, mal eben ein paar Fotos machen, dann wird was draus, der liegt falsch. Habe ein solches Erlebnis mit Simwings in Mallorca live miterlebt, wie in zweitägigen Verhandlungen über rein formale Dinge im Büro der Aena diskutiert wurde, bis dann zumindest klar war, was zu tun ist (glaubten wir). Als wir dann am nächsten Tag den "Obulus" für die "Bearbeitungskosten" an der Kasse leisten wollten, waren übernacht neue Interpretationen der Kostenstrukturen entstanden, die den Aufwand mal eben um ein paar 1000 Euro erhöhten (das waren nur ein paar Prozent mehr, wohl gemerkt), nur halt dann der Tropfen der eine Finanzierbarkeit einer Vorfeldgenehmigung absurd werden ließ. Wir habe uns dann für die "billigere" Fotonutzungslizenz (ja, selbst so was braucht man, will man ein Gebäudefoto kommerziell nutzen) entschieden und dank Tele gings dann auch von vor dem Zaun, was aber in großen Airports dann wohl etwas schwierig ist.


    Gott-sei-dank gibt es aber immer wieder gute "Kontakte", die ihre Möglichkeiten zur Verfügung stellen, so dass bei einigen Airports wirklich auch gute Einblicke möglich sind. Diese Leute sind den Entwicklern immer willkommen, denn wenn die sich beschweren, dann liefern alle Infos zur Abhilfe gleich mit, teilweise gleich mit allen Bauplänen (ist aber sicher die Ausnahme) neben den hochauflösenden "Architekturfotos".

  • Wie ist denn das allgemeine Fazit ? Aerosoft oder Cloud9 ?! Könnte sich zu dem Thema mal jemand äussern ? Ist es UNBEDINGT erforderlich oder sagen wir lohnenswert die Szenerie auszutauschen ?

  • welche EHAM Scenery is jetz eher zu empfehlen, ich brauche endlich was vernünftiges für AMS :S


    Genau die Frage stellt sich mir hier nun auch. Ich habe auch noch keine AMS Scenery und nun stellt sich mir die Frage welche eher zu empfehlen ist.

  • Man hat lange nichts mehr davon gehört aber wann soll Amsterdam denn für den FSX erscheinen?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showannouncement=48&f=109

  • Mal ne Frage:


    Die KLM Cityhopper oder auch andere machen ja manchmal so ne art swing over aufm final von irgendner rwy auf eine andere? welche pisten waren das?

  • Ich denke das müsste ILS27 breakoff RWY 24 sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehst du im Video ;)

  • so ein ähnliches Procedure gibt es in Frankfurt auch für die Egelsbacher inbounds. Cloud braking procedure. Werden auf dem ILS runtergeholt und dann gehts vfr weiter nach Egelsbach.

    • Offizieller Beitrag

    Das Update für den Mega Airport Amsterdam:


    Es beinhaltet:

    Viele User beschweren sich aber weiterhin über bestehende Probleme, zu mal die Runway Texturen auch nicht verbessert worden sind. Was ein Service! ?(


    Das Update ist bei Aerosoft in der Update Datenbank zu finden.



    Gruß Maik


    P.s. Ich bleibe immer noch bei Cloud9