BA 744 stalled beinahe in JNB


  • Quelle: Flightglobal

  • Oha, das ist aber dann wohl gerade nochmal gutgegangen. Mal sehen, was bei den Untersuchungen nun konkret rauskommt, ob es ein genereller Fehler sein kann oder nur bei dieser 747-400 aufgetreten ist....

  • Wobei ich das gefühl habe, das Falschmeldungen über den Reverser-Status bei Boeing ne Lange Tradition haben *pfeif*

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich hab nur gesagt, dass mir beim Thema Reverser immer wieder der Lauda Unfall in den Sinn kommt.


    Eventuell etwas blöd ausgedrückt, das stimmt wohl...

  • Jungs ganz ruhig. Ich denke wenn ich was von reserver Falschmeldungen höre auch immer an die Lauda Air Geschichte auch wenn die beiden Unfälle nichts miteinander zu tun haben.

  • Ist ja fast die gleiche Geschichte, als wie der LH Jumbo in Nairobi damals abstürzte......KLICK!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ist ja fast die gleiche Geschichte, als wie der LH Jumbo in Nairobi damals abstürzte......KLICK!


    mit dem feinen Unterschied, dass es damals ein krasser Pilotenfehler war und diesmal haben Piloten durch perfektes Handeln Schlimmeres verhindert
    die beiden Vorfälle haben außer, dass es damals auch eine 747 war vom technischen überhaupt nix miteinander zu tun ;)