Welches Obejtiv für 550D?

  • Morgen,


    Nun hab ich seit ca 3 Monaten die 550D von Canon, bin Total zufrieden keine Frage. Ich besitze das Standart Objektiv sowie das EF-S 55-250 mm IS. Alternativ suche ich ein Objektiv was mir dabei hilft solch scharfe und genaue Bilder zu ermöglichen wie das hier http://www.bentleymotors.com/ Die Rede ist dabei vom Continental Supersports...Ich tippe auf Makro und ein Volles Portmonee :D


    Hab ihr Vorschläge?

  • Für solche Bilder brauchste nen großes Set Up an Licht, Leuten, Talent und Photoshopkenntnissen. Dann kriegste das auch mit dem Kit hin.....(es geht um den weißen Wagen unter der Brücke in New York oder).


    Als Alternative zum Kit - die Preiswert ist - soll das Objektiv top sein: http://www.amazon.de/Tamron-17…ektiv-Canon/dp/B000FZ3FY8 Von der Schärfe her Top aber gibt wohl auch Montagsproduktionen. Glaub aber nicht, dass deine Bilder urplötzlich so Top Bildern werden.

  • Obengenanntes 17-50 gibt es auch als VC (Vibration Compensation) Modell. Das hat dann einen Verqacklungs-Verhinderer.

  • .Ich tippe auf Makro und ein Volles Portmonee :D


    Warum Makro?
    Ist für so eine Aufnahme doch völlig unnötig.


    Entweder eine eher normalformatige Festbrennweite oder ein feines Zoom im Bereich 24-70 tippe ich.
    Tamron 28-75 (in der Qualität vergleichbar mit dem 17-50er) ist eine recht günstige Aöternative.


    Zum eigentlich Bild benötigst du dann viel technischen Aufwand wie Licht usw. und dann eine feine Hand bei der Nachbearbeitung am Computer.


    Schließe mich Stefan an: könntest du auch mit der 550 und dem Kit hinbekommen, wenn das Umfeld stimmt.

  • Hab zwar keine Ahnung welches Foto genau du jetzt meinst...das auf der Homepage? Aber Makroobjektive brauchst du bestimmt nicht um Autos formatfüllend zu fotografieren ;)
    Deine Objektive reichen für dieses Anwendungsgebiet aus.

  • Keine Ahnung,



    was das anbetrifft bin ich noch nicht so der Profi um über sowas urteilen zu können. Nur wenn ich zb. bei Germanys Next Topmodel oder Autoshootingvideos auf Youtube die Kameras und dessen Objetive sehe, habe ich nicht das Gefühl, das da mit Low Bugdet geschossen wird...


    Das fängt bei der Eos 7D an und hört bei der 1D Mark IV auf... vlt bin ich auch nur vom Eqpd. beeindruckt... :friends:

  • Naja,


    die Bilder macht die Kamera - das Motiv und Set Up Du selber!



    Und ganz nebenbei: Dir ist bewusst, dass der Sensor in der 550D der gleiche wie in der 7D ist?! Unterschiede liegen im Prozessor und die üblichen AF Messerfelder Unterschiede etc.....