Gift in der Flugzeugkabine

    • Offizieller Beitrag

    O H, das ist ja mal heftig. Wird da wohl möglich was unter den Teppich gekehrt?
    Schaut Euch das mal an: ARD MEDIATHEK

    Zitat

    Information
    'Plusminus' berichtete im Februar über das 'Aerotoxische Syndrom'. Neue Belege zeigen, dass Fälle von verunreinigter Kabinenluft in Deutschland weitaus häufiger auftreten, als die Airlines zugeben.

    Quelle ARD Mediathek

  • Da gabs ja Anfang Februar schon eine Meldung zu, die einschlug wie eine Bombe:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in dem ARD Plusminusbericht werden vom LBA ja einige Fälle bei der Eurowings genannt. Da nun auch noch ein Ex-Cityline-Pilot, der in der AVRO unterwegs war, klagt, scheint es wohl auf ein Problem in der Avro sein.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist einer von uns auf diesem Muster unterwegs gewesen. :huh:


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Ich war mal so frei und zitiere mal die Meldung von plusminus:



    Nun ja, die Gesundheit steht klar im Vordergrund, aber dass Herr Tittelbach da so an die Öffentlichkeit geprescht ist und dann auch noch mit Nennung von seinem Namen, lässt mich vermuten, dass er in Zukunft nicht weiter bei der CityLine fliegen wird oder will. Er ist kein Ex-CLH-Pilot, er ist immer noch bei der CLH beschäftigt, aber momentan fluguntauglich geschrieben, was ja im Bericht auch erwähnt wird ;)

  • Interessantes Thema welches in der Tat vor allem den AVRO und ganz besonders die BAe betrifft. In anderen Ländern die diese Flugzeugtypen betreiben/betrieben, wird das schon lange und in diversen Foren diskutiert und es wurden Konsequenzen gezogen. Skandalös, wie man hierzulande damit umgeht ... leider muß ich mich, da evtl. selber betroffen noch etwas bedeckt halten ... nur soviel: wer mal das ein oder andere Leg mit AVRO/BAe zurückgelegt hat sollte sich nach menschlichem Ermessen keine Gedanken machen müssen. Für Vielflieger, chemisch Sensible und fliegendes Personal sieht das leider völlig anders aus !

  • Sehe ich genauso, Mats. Für das fliegende Personal ist es eine erhebliche Belastung. Ich bin auch schon desöfteren mit den Avros geflogen und habe sie ja auch 5 Jahre lang in DUS auf der Rampe abgefertigt und wunderte mich ehrlich gesagt ziemlich oft darüber, dass es im ganzen Flieger nach Öl roch, habe mir da aber so direkt keine Gedanken drüber gemacht. Zumal ich schon als Kind gerne Kerosin- und Ölgeruch gemocht habe :D


    Was die Meldung ans LBA angeht, da kann ich mich jetzt auch nicht zu äussern, auch nicht zu den Aussagen von Herrn Tittelbach oder der Flugbegleiterin. Nur wenn ich persönlich noch ein Interesse daran hätte, weiter bei der Fluggesellschaft beschäftigt bleiben zu wollen, kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. Zumal die Avros bei uns ja eh bald die Flotte verlassen und durch Embraer 195 ersetzt werden.