[FSX] Flytampa Mega Airport Dubai 2011 !?

  • Der Plan schon, aber der hat sich hat geändert. OMDW (Al Maktoum) ist ja nicht bis zum Endausbau fertiggestellt, sondern besteht aus einer (!) Runway, einem kleinen Terminal, einem Cargo Terminal und einem Tower und dank der Finanzkrise, die Dubai recht heftig erwischt hat, ist auch der Weiterbau vorerst aufgeschoben. Bislang fliegen ausschließlich Frachter nach OMDW.


    Lt. diversen Quellen soll Emirates irgendwann umziehen, aber eher in 8 bis 15 Jahren, wenn die Infrastruktur auf dem neuen Airport zur Verfügung steht. Ich vermute, daß Emirates dann komplett umzieht. Für die nächsten 8 Jahre ist aber kein Umzug geplant, weder der A380-Flotte noch der restlichen Flieger. Bis dahin bleibt alles auf dem alten Airport OMDB, der übrigens weiter ausgebaut wird; das nächste Terminal entsteht gerade.


    Gruß,
    Markus

  • Ich frag mich sowieso, ob Dubai einen neuen Flughafen wirklich nötig hat. Der Flughafen OMDB ist doch nun wirklich ein großer und moderner Airport. Und wenn dazu noch ein neues Terminal gebaut wird, machts doch umso weniger Sinn. Zumindest aus meiner Sicht...

  • Das merken die auch bald, dauert noch ;) Emirates hats mittlerweile scheinbar begriffen und lieber mal 50 Bestellungen storniert bevor Peter Zwegat anrücken muss.

  • Das merken die auch bald, dauert noch ;) Emirates hats mittlerweile scheinbar begriffen und lieber mal 50 Bestellungen storniert bevor Peter Zwegat anrücken muss.


    Vorsicht ... die Bestellungen, die storniert wurden, kamen von Dubai Aerospace Enterprise. Dabei handelt es sich um eine Leasingfirma wie ILFC, die aber bzgl. Bestellungen nichts mit Emirates Airlines zu tun hat.


    Markus