Germanwings nimmt neue Verbindungen auf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    KÖLN (dpa/tmn) - Germanwings bietet mit dem Start des Winterflugplans 2009/2010 vier neue Verbindungen ab Köln/Bonn an. Von Ende Oktober an können Reisende vom Rhein aus nach Hamburg, Venedig, Salzburg und Klagenfurt fliegen, teilt die Fluggesellschaft in Köln mit. Die neuen Verbindungen sind ab sofort buchbar.


    Quelle:http://www.aero.de/Germanwings…Verbindungen_auf_8233.htm

  • Habe es heute Morgen schon gelesen gehabt - wundert mich, dass nun noch eine airline CGN-HAM-CGN fliegen will.
    Mal abwarten ..


    Ich denke, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass LH dann vielleicht diese Route nicht mehr bedient ;)

  • Wie sieht es mit einer ICE Verbindung aus? Gut, ...direkt wie z.B. CGN-FRA-CGN?
    Weil Lufthansa fliegt ja auch nicht mehr FRA-CGN sondern lässt die Passagiere mit dem ICE fahren.

  • Das machen sie aus dem einfachen Grund, weil die Fahrtzeit zwischen Köln und Frankfurt lediglich 54 Minuten beträgt, die Flugzeit von CGN nach FRA aber teilweise über einer Stunde lag, je nachdem, wie es mit den Holdings in FRA aussah. Und so ist der Flug dann definitiv auch nicht mehr wirtschaftlich, abgesehen von den Umweltaspekten, die auch dafür sprachen, diese Route einzustellen. So etwas ähnliches könnte in naher Zukunft auch noch auf die Verbindung STR-FRA und/oder DUS-FRA zukommen ;)

  • Wie sieht es mit einer ICE Verbindung aus? Gut, ...direkt wie z.B. CGN-FRA-CGN?


    Gibts nicht, wirds nicht geben! Die ICEs fahren weiterhin über die alten Trassen über D`dorf *schüttel*-Duisburg- Dortmund... oder Wuppertal-Hagen-Dortmund... nach Hamburg.
    Fliegen wär da schon eine Alternative. :rolleyes:

  • Fliegt die TuiFly nicht von CGN nach HAM? Ich würde mit meinen Freunden gerne König der Löwen in Hamburg gucken und da wären günstige Flüge nicht schlecht.

    Achja, Rückflug brauchst du nicht zu buchen ;) Du wirst dich in Hamburg verlieben :thumbup: Wer einmal da war, will da nie wieder weg

  • Achja, Rückflug brauchst du nicht zu buchen ;) Du wirst dich in Hamburg verlieben :thumbup: Wer einmal da war, will da nie wieder weg

    Ich war dreimal da und immer weg :hehe:
    Tuifly Flüge müsste es geben, bin damals auch mit den Gelben geflogen.
    Michi

  • Also stimmts, doch! Ich hab gestern auf der englischen Wiki page hamburg airport eingegeben und da heißts, dass GWi nach Salzburg fliegt (ab 25 OCT), sin ja echt fix die Leut! ;) Mal schaun wie das wird, da ja TUIFly auch CGN bzw. HAM-SZG fliegt.


    Naja,endlich mal wieder n bisschen Abwechslung^^

  • Gibts nicht, wirds nicht geben! Die ICEs fahren weiterhin über die alten Trassen über D`dorf *schüttel*-Duisburg- Dortmund... oder Wuppertal-Hagen-Dortmund... nach Hamburg.
    Fliegen wär da schon eine Alternative. :rolleyes:

    Danke!

  • Fliegt die TuiFly nicht von CGN nach HAM? Ich würde mit meinen Freunden gerne König der Löwen in Hamburg gucken und da wären günstige Flüge nicht schlecht.

    Geh lieber zu Tarzan, dass beste Musical was ich jemals gesehen habe! König der Löwen ist aber auch super spitze. Bei mir Platz 2.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009