2011 wird es kein Red Bull Air Race mehr geben....

  • ...dafür wahrscheinlich wieder 2012.




    Budapest hatte für nächstes Jahr abgesagt und auch, lt. Flugzeugforum, Lissabon. Ganz ehrlich: Ein großer Fan von dieser Veranstaltung war ich nicht wirklich und die Zwischenfälle haben sich ja in der letzten Zeit gehäuft.... :gruebel:

  • Deshalb gibt es ja auch nächstes Jahr keins, weil die das Konzept überarbeiten wollen und die Rennen sicherer machen wollen. War in der letzten Speedweek ein Bericht dazu. 2012 soll es dann aber definitiv wieder weitergehen.

  • Ich hab den Bericht jetzt nicht mehr so präsent im Kopf, weil ich ihn nur überflogen (der ist mal gut :rofl: ) habe da ich mich eigentlich nie so richtig für das Rennen begeistert habe. Es sind aber einige Gedanken und Ideen vorhanden, deren Machbarkeit jetzt wohl im nächsten Jahr geprüft werden sollen, was dann letztendlich bei rum kommt wissen wohl die Veranstalter selber nicht so genau. Man ist aber guter Dinge.

  • Budapest hat übrigens nicht nur für das nächste Jahr, sondern auch für dieses Jahr abgesagt. Da gab es offenbar Probleme mit der Genehmigung. Von daher wird das Rennen in der Lausitz am kommenden Wochenende schon das Finale sein.