Wilico A346 Flugplan

  • Hallo zusammen,


    bei der PMDG MD11 und 744 kann man ja sehr einfach Flugpläne speichern und automatisch ins FMC laden. Leider habe ich bei dem Wilco A346 das Problem das ich nicht den korrekten Speicherort kenne und mir mein Vatroute als Speicherformat nur Wilco Airbus Series Vol1 anbietet. Kann ich das auch nehmen? Und in welchen Unterordner von Feelthere muss ich das reinspeichern damit ich die Strecke im FMGS laden kann?

  • Wenn ich nicht falsch liege, mußt du im FMC einen geladenen FS-Flugplan importieren.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Also der Speicherort für die Flugpläne ist folgender Ordner (gehe jetzt mal von meiner Win7-Partition mit FS9 aus):


    Computer/Lokaler Datenträger/Programme/Microsoft Games/FS9/FeelThere/Airbus/FMGC/A3XX/


    Ob man dann einfach einen Flugplan in den Ordner Packen und nachher Laden kann hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber gleich mal machen..

  • Zumindest meine FS-Buildpläne werden korrekt geladen. Format zwischen Volume1 und 2 ist gleich.


    LG Uwe

  • Morgen,


    Wie schon oben angedeutet musst du den FLugplan als Flugplan im Flugsimulator abspeichern, also unter


    c:\user\xXX\Eigene Dokumente\Flight Simulator-Dateien\ (das ist der Win7 Pfad, bei älteren müsste es in den Eigenen Datein sein).


    Dann startest du deinen Flugsimulator und lädst den Flugplan in den Flugsimulator. Dann ganz normal starten, bis du mit deinem Flugzeug am Abflugort stehst und das FMC im Wilco öffnen. Dann auf DATA drücken und rechts unten import FSFPLN. Dann wird der Flugplan in deinem FMC geöffnet. Das ganze funktioniert sowohl bei Wilco Vol1 also auch bei Wilco Vol2.


    Viel Spaß beim fliegen.
    Gruß Thorsten

  • Borsty, dass ist die schlechtere Variante.
    Der Flugplan vom FS hat nicht das ICAO Format, also Waypoint Airway Waypoint, sondern Waypoint dct Waypoint. Das funktioniert zwar auch, aber wenn dir ein Kontroller einen DCT zu einem Waypoint auf einem Airway gibt, könnte es sein, dass du ein Problem bekommst. So kannst du online nicht wirklich real fliegen.
    Also Flugplanung mit entsprechenden Tools (FS-Build o.Ä.) und dann diese Route entweder per Hand eingeben (so mache ich es) oder die Route eben speichern ( hier der Pfad: ...../FS9/FeelThere/Airbus/FMGC/A3XX/) und diesen dann einlesen lassen.
    Dein Weg funktioniert natürlich auch, hat aber die beschriebenen Nachteile.


    LG Uwe

  • Das geht warscheinlich schief.....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Das es warscheinlich schief geht. Mehr sag ich nicht, weil ich nicht zu Hundert Prozent sicher bin. Eins ist klar:


    vatroute Wilco File geht schief.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Auch nicht wirklich hilfreich.


    Wieso sollte es schief gehen, wenn man eine aktuelle Route per Hand eingibt. wenn man die Formate beachtet?
    Mit VatRoute hab ich keine Erfahrung, aber IVAO-Routen nehm ich oft und geb sie mit Hand ein.


    LG UWe