Die Vergiftungsgefahr fliegt immer mit

• Die Vergiftungsgefahr fliegt immer mit

Macht Fliegen krank? Flugbegleiter und Piloten berichten über schwere
    Erkrankungen durch Öldämpfe, die in die Kabine gelangen. Das könnte auch
    Passagiere treffen. Ein Problem, das Fluglinien öffentlich kleinreden. NDR
    Info liegt ein internes Papier vor, das zeigt, wie sie wirklich denken.
    [...]

Link zur vollständigen Meldung bei tagesschau.de:

http://www.tagesschau.de/kabinenluft100.html

Torsten

00003581.gif

• Oh Sommerpause + Urlaubszeit......

"Leider" ein alter Hut der wirklich kaum Beachtung findet. Es gibt von einem LH Cityline Piloten (ehemaliger) einen Blog, der sich genau mit diesem Thema befasst. Die Avro's und die B757 soll sehr anfällig dafür sein und die Airlines hüllen sich oftmals in Schweigen....

bannernsuog.png

Stefan

• Dann müssten alle, die am Straßenverkehr teilnehmen ja die gleich Anzeichen einer Erkrankung zeigen, wenn man an den Bremsstaub denkt.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Schade nur dass die Röntgenstrahlung ein permantes Problem ist...

Zumal die Bleedair ja im Flug aus dem Booster ( Low Press Compressor nach dem Fan) kommt. Das DA Öl hinkommt... schon sehr selten.

Bei den BAE´s gabs allerdings auch auffalend viele Diversions deswegen

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Dann müssten alle, die am Straßenverkehr teilnehmen ja die gleich Anzeichen einer Erkrankung zeigen, wenn man an den Bremsstaub denkt.....

Deshalb benutze ich die Dinger auch nicht. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Deshalb benutze ich die Dinger auch nicht. :D

Eben, du atmest sich auch nur ein.... :)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Es ist jeden Sommer das gleiche, wenn das LBA es für so gesundheitsschädlich halten würde, dass dabei was passieren würde, wäre schon längst was unternommen worden. Die Avros sterben langsam aus und die letzte Avro diversion deshalb liegt auch schon etliche Jahre zurück, wenn ich mich nicht irre.
    Aber jeden Sommer wird das selbe Ammenmärchen wieder rausgezogen.....

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Bei den BAE´s kam das Öl immer von den APU´s, wenn man die Untersuchungsberichte so ließt. Keine Ahnung ob die kein AOU Bleed valve haben.... im Flug is die ja aus :)

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Also doch von den Antrieben, wenn man bedenkt dass die BAE durch 5 APUs ihren vortrieb erhalten :D :D :D :duw:

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Es ist jeden Sommer das gleiche, wenn das LBA es für so gesundheitsschädlich halten würde, dass dabei was passieren würde, wäre schon längst was unternommen worden. Die Avros sterben langsam aus und die letzte Avro diversion deshalb liegt auch schon etliche Jahre zurück, wenn ich mich nicht irre.
    Aber jeden Sommer wird das selbe Ammenmärchen wieder rausgezogen.....

Sorry Simon ... aber wenn man keine Ahnung hat ^^ ...

• Das ist einfach zu sagen Mats, aber hast du auch eine entsprechende Quelle?

Grüße
    Simon

• Ja ... die beste, die es gibt. Mich selber :) . Es ist alles Andere als ein Ammenmärchen sondern eine ziemlich haarsträubende Realität, die schon dem ein - oder anderen Gesundheit und Job gekostet hat. Nur: es ist schwer, einen Zusammenhang hieb - und stichfest zu beweisen.