KuMi am 08.04.2009 - EDDP


  • Och Michi, das war doch furchtbar ironisch gemeint, aber einen "Ironie"-Smiley gibt's leider nicht. Ich wär sicher der Letzte, der sich so ne Strecke antun würde... :rolleyes:

    Sorry sir, ich stand ein wenig aufm Forumschlauch ;(
    Aber dazu ist die schnelle Eingreiftruppe aus Maarssen da und fügt den Smilie mal eben so ein. ^^ Mir ist es egal, welches Ziel es wird. Beide sind sehr gut. :thumbup:

  • Morgääännnn.....es scheint ja dann wohl mit 20 : 19 EDDP geworden zu sein.
    Glückwunsch Ingo.
    Kann man denn da wo das Eingangspost ist (da wo abgestimmt wurde) jetzt mal so richtig
    das neue KuMi-Ziel posten ? So wie eigentlich immer, nach altbekanntem Muster
    ;)

  • MoinMoin an die Frühaufsteher!


    Wowhhhh....Leipzsch hat gewonnen? Hätte ich nicht gedacht, gestern mittag war Varadero noch vorn. Sorry Peter!!!!!


    Könnt ihr mir noch etwas Zeit geben mit dem Init-Post? Bütteee!!! Falls ich heute tagsüber Zeit finde, mache ich den Post fertig. Ansonsten wird es dann aber erst zum späten Nachmittag.


    Und für die Logistiker unter uns: Also der Osten braucht folgendes:
    - Bananen (Sehr viele!!!)
    - Orangen (bitte nur die aus Cuba, mit dem saftigen und vollen Geschmack der Anderen können wir Ossis nicht umgehen! :D )
    - Bettlaken (gibt es einen guten Schwarzmarkt für....)
    - sämtliche Unterhaltungselektronik, die kleiner als ein Schuhkarton ist (braucht die Stasi, das bauen die wohl zu Abhörgeräten um... ?( )
    - Und vor allem: A U T O S !!! Egal wie alt, egal wie verrostet, überhaupt egal...Hauptsache die stinken richtig!!!! :thumbup:



    Ja, und Rest später am Tag....

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Tun sie nicht , keine Sorge. Aber vielleicht die Piloten :P


    Also ich kann zumindest die Bananen ausschliessen, da ich ja Diabetiker bin und das Kohlenhydrat-Bomben sind. Von daher lasse ich auch die Finger von der guten Schokolade und die Babynahrung brauchen wir ja frühestens erst im nächsten Jahr, am Anfang wird ja an Mama´s Brust genuckelt :D

  • Ich habe soeben in Radio Bonn gehört, dass händeringend Stützstrümpfe und Rollatoren und ein Barkas nach EDDP eingeflogen werden müssen und wahrscheinlich hierfür ein A300 angemietet werden muss. :hehe:


  • Eh, :Ironie: :D


    8| :wall:


    Ääh... Dammt. Recht haste. Das war mal ein Schuss ins Knie... :wacko:


    Wenn's nun also Leipzig ist, freut's mich sehr. Wie gesagt, als wir das letzte Mal da waren (irgendwann um Weihnachten rum 1-3 Jahre her), hatte ich das ausgesucht, konnte aber selbst nicht mitfliegen, da ich bei Verwandschaft in ... na? Richtig: Leipzig war. Gut, deswegen hab ich's damals ausgewählt... ^^


  • Also ich kann zumindest die Bananen ausschliessen, da ich ja Diabetiker bin und das Kohlenhydrat-Bomben sind. Von daher lasse ich auch die Finger von der guten Schokolade und die Babynahrung brauchen wir ja frühestens erst im nächsten Jahr, am Anfang wird ja an Mama´s Brust genuckelt :D


    Torsten,


    wir haben Mitglieder hier unter 18 - nene 8) :D


  • - Und vor allem: A U T O S !!! Egal wie alt, egal wie verrostet, überhaupt egal...Hauptsache die stinken richtig!!!! :thumbup:


    Rostige alte Autos - okay für die bin dann wohl ich zuständig ... weiß jemand auswendig obs ein DHL MTL für die 742 gibt?

  • So geneigtes KuMi-Volk. Kommen wir zum 8.4. anno 2009....


    Die Demokratie hat mal wieder im ach so anarchistischen und monarchischen KuMi-Forum gewonnen und und uns allen einen (zwar von mir selbst unerwarteten) Flug in die "Zone" beschert. Da aber der "Aufbau Ost" sämtliche Resourcen rechts der Mauer (nur für Toto: Nein nicht die Deutsche Grenze....noch weiter rechts :D ) bindet und alle Trabis, Barkasse und W50 (hier wäre jetzt Insiderwissen von Nutzen :dance: ) mit dem Begrünen der "blühenden Landschaften" beschäftigt sind, wird am nächsten Mittwochabend die Hilfe der internationalen Gemeinschaft (kurz: KuMi) benötigt.
    Es geht darum, diverse Nahrungs- und Kunsumgüter nach Leipzig zu bringen. Leider ist die ehem. DDR-Airline am Markt zerschellt und kann dies nun nicht mehr leisten.
    Da der einzige Airport in der ehem. DDR, der (fast) alle Infrastruktursysteme verbindet, Leipzig ist, wurde beschlossen, die Lieferungen zentral dort per Luftfracht anliefern zu lassen. Eigens für diesen (und nebenher auch sporadisch für GEC und DHL) Zweck wurde in EDDP eine neue Südbahn (26L/08R) erbaut, natürlich mit dazu passendem riesigen Frachtapron direkt neben der Bahn. Erschwehrend kommt noch hinzu, dass aufgrund der synchronisierten Abtransporte der Waren mit der DB eine zeitnahe Anlieferung erforderlich ist. Der Landezeitpunkt wurde auf 2200loc definiert. Alle Lieferungen, die früher oder später eintreffen, werden (leider) mit Vertragsstrafe belegt werden müssen.
    Aus Gründen der Zulassung des Nachtflugbetriebes dürfen nach Einbruch der Dunkelheit nur noch DHL-Maschinen (oder aber zumindest irgendwelches Fluggerät im DHL-Design) und GEC-Maschinen landen. Dies ist auch im Flugfunk zu beachten! Das heißt, das nur DHL oder GEC Callsigns benutzt werden dürfen.


    REM: Direkt auf dem Apron brennt der Grill! Das heißt, das alle gelandeten Crews zur Begrüßung eine Thüringer Bratwurst und "Leipziger Allerlei" zur Verköstigung gegen Essensmarken bekommen. @Jupp: unter dem Grill steht auch ein Kasten lecker Pils... :beer:


    So Jungens und Mädels, zu den Fakten:


    Destination: Leipzig, EDDP


    1389541&tbl=&photo_nr=7&sok=&sort=&prev_id=1396156&next_id=1386185
    Szenerie Freeware: Link ist leider defekt, aber ich habe sie und stelle sie auf Wunsch zum Download bereit
    Szenerie Payware: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd810!20,5154167180,D10752



    Charts: wie gehabt, entweder IVAO oder Eurocontrol


    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Aus dem Kopf nicht. Ein Blick in die Database sagt aber Nein. Hier sind sämtliche DHL MTL's.


    Boaah ... grade noch mal Glück gehabt. Es gibt 'n DHL MTL für immerhin ein vernünftiges Flugzeug - ne 722
    Und ihr meint ernsthaft, ich darf nicht mit Drachencallsign fliegen?
    Mann mann mann - okay ich mein, ich kann da reinschreiben was ich will ich melde mich eh als DGF042 - seit ich auf IVAO bin hab ich nie ein anderes Callsign gehabt
    :cool:


    btw. ich bräuchte die Freewareszenerie auf irgendnem Server, wenn das ginge
    Danke!

  • Wenn mir einer verrät, wo Stützstrümpfe hergestellt werden, könnte ich meinen Abflughafen festlegen. Kölle ist diesmal nicht kumitauglich.... ^^
    Oder wer kennt einen Autohändler, der gebrauchte Barkas verkauft? :D