KuMi am 08.04.2009 - EDDP

  • Komme übermorgen aus Bergen-Flesland mit der A330-300. Sind gut 90 min., hatte mir die Flugstrecke schon mal in einen Erkundungsflug angeschaut. Gut zu fliegen.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hallo Andi,


    Erst mal zu mir , ich arbeite direkt bei der DHL in LEJ und bin unter anderm für die System zuständig die die Parkpositions verwalten u.s.w.
    Daher ein paar kleine anmerkungen zu deinen Infos.


    ALLE Lufthansa Cargos stehen jetzt NUR noch auf Apron 4 im Finger A auf den Positions 403, 407 und 411. Grund dafür ist das die Lufthansa seit 2-3 Wochen das WCC am Apron 2 bezogen hat und wir unsere TUG´s (Die Schlepper die die ULDs hin und her fahren) nicht zu lang unterwegs sind mit der Fracht.


    Die ganzen "kleinen" Hüpfer wie An-12, Saab u.s.w. stehen immer auf dem D Finger (östlichster Bereichdes Apron 4). Dort sind die normalen Stands noch einmal geteilt in z.b. 478L und 478R.
    Wer dazu genauere Infos möchte gann mich gern kontaktieren.


    Was noch zu beachten ist, die DHL hat mit dem Airport LEJ ein abkommen welches der DHL die möglichkeit gibt 70% aller Flüge jede Nacht auf der Südbahn landen und starten läst (Ökonomisch und Geschwindigkeits mäßig besser).


    So wer mehr wissen will einfach melden.


    Grüße,
    Nico

  • Hallo Nico,


    ja die Seiten sind wie ich geschrieben hatte nicht mehr ganz neu, ca. ein dreiviertel Jahr alt (...alte erstellte Seite...). Wichtig ist das Rollverfahren, weniger die Abstellpositionen. Da nun ein völlig ahnungsloser Controller den Ground besetzt, ist damit zu rechnen, dass ihr irgendwelche Positionen zugewiesen bekommt. Was es aber in Leipzig definitiv nicht geben wird ist diese von dir angesprochene Bahnverteilung während des Kumi. Das wird der Controller wohl so händeln, dass das was aus dem Norden kommt zu 08L / 26R gehen wird. Höchstens es ist kein Traffic, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann. :D:D:D


    Dann an alle Teilnehmer einen guten Flug.


    Andreas

  • Hi Andi,


    ja klar das kann ich ja auch verstehen und das war auch nicht böse gemeint von mir mit dem 70% auf der Südbahn.
    Real ist es halt so.
    Bei so viel Traffic is es klar das du wohl beide bahnen nehmen mußt. ;)


    Gruß,
    Nico

  • Laut Routefinder wäre die Route von Graz nach Leipzsch knapp 360NM lang:



    Und aus gegebenem Anlass weist den Towerlotsen bitte darauf hin, dass er die Zeiten aufschreibt!!! Zusätzlich soll der Erstlandende die Zeiten auch aufschreiben, denn Jupp und ich haben seit letzten Mittwoch immer noch nix gegessen!!! :D

  • Markus, Max und ich hätten Almaty geplant, wären ziemlich genau 6h und es gibt eine sehr schöne Szenarie :?:

    tönt auch interessant. muss mich noch entscheiden, ob almaty oder jfk...


    samy, hättest du mir eine route ex JFK, die du morgen posten könntest?