HHvdB auf Reisen - Teil 11 - Roter Platz Moskau nach - Sotschi URSS

    • Offizieller Beitrag

    - Eilmeldung – Eilmeldung - Eilmeldung – Eilmeldung - Eilmeldung – Eilmeldung - Eilmeldung – Eilmeldung - Eilmeldung – Eilmeldung -


    0,1020,1175179,00.jpg
    Quelle: Spiegel.de


    Eine noch unbestätigte Quelle meldet, das Ein Kleinflugzeug auf dem Roten Platz in Moskau gelandet sein soll. Kurz nach der Landung, kam eine Dunkele Limousine angerast aus der ein Mann mittleren Alters mit einem Rolator sprang. Dieser bewegte sich dann schnell auf das Kleinflugzeug zu und verstaute sein Gefährt auf dem Rücksitz, sprang auf den Co-Piloten sitz, wonach das Kleinflugzeug wendete, bis an das Ende des Roten Platzes fuhr, wiederum wendete und in westliche Richtung abflog. Nach ersten Augenzeugen berichten war das Flugzeug Weiß mit einem Grauen und einem Roten Streifen. Auch soll ein Drachen auf dem Leitwerk abgebildet gewesen sein. Aus Russischen Kreisen ist zu vernehmen, das die Grenze zur Volksrepublik China geschlossen wurde und das Husaren Regiment 3 wurde sofort in die Grenzregionen abkommandiert,
    Soeben bekommen wir auch eine Meldung, in der es heißt, das der Grosse Unbekannte Mister – X im Tower des Flughafens von Sankt Petersburg, wo die Russische Luftwaffe versucht hat Regenwolken mit Beton zu vermischen um so für schönes Wetter zu sorgen. (Quelle) GESEHEN WURDE. Ein grade aus Sankt Petersburg kommender jugendlicher meinte vor laufender Kamera, das da so ein Typ auf den Knopf für die Zementschussanlage gedrückt hat, obwohl Ihn der Kommandant der Russen eindringlich davor gewarnt hatte. Die ganze Landschaft ist jetzt ein Riesiger Parkplatz geworden, schön glatt betoniert, Einen Tag später seien dann zig Flugzeuge so um 22:00 Uhr rum gekommen und haben Investoren gebracht. Auf dem Riesen Parkplatz steht jetzt schon ein REAL und eine Kartbahn. In Planung seien noch eine Montessori Schule, sowie ein Hexen Übungsplatz. Der Rolatortyp sei in einer schwarzen Limousine, zusammen mit den Stewardessen der Aeroflot abgehauen. Richtung Moskau.


    Sollte Jemand Bildmaterial von dem Vorfall in Moskau haben, wird er gebeten, sie hier zu veröffentlichen.

  • :clapping: Ich lach mich schlapp. Hat man einen russischen Rollator entwickelt und dort mal eben getestet? :hehe:

  • :rofl::rofl::rofl:
    Ganz großer Sport :clapping: . Ich möchte nur anmerken, nein ich war's nicht. Hat jemand den Oberdrachen gesehen? Ich hab da so einen Verdacht!

  • Toto mein Geschichten-Schreiber-Held: :beer: :beer: :beer: :rofl: :heart: :rofl:


    denkt dran am Osrersonntag wollte ich EDDF landen, weil dann zu Hause :D:D

  • Ich denke Du bist rechtzeitig zu hause. Ich hab noch etwas sehr schnelles für den Heimflug auf Lager :hehe:

  • Wie wärs denn noch mit einem Leg Concorde?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also das wäre natürlich eine Idee...


    Torsten wie schaut es aus bei dir? Die Concorde wäre reserviert für einen Sonderflug, so sie denn von dir requestet wird. Kein Problem. Vielleicht von St.Petersburg aus noch mal schnell in die Sonne, bevor der Ernst des (Zuhause-) Lebens wieder beginnt. :D :D :D :D

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Das Angebot nehme ich gern an. Concorde klingt gut, nur wo hin...ich lass mich überraschen, bring mich einfach hin nach....nach....Neuseeland! Da will ich hin! Neuseeländische Pinguine will ich sehn!!!!

  • Sorry, Torsten, aber ich muß da leider zwischen gehen. Du bist erst mal tief in Russland mit der Einmot auf der Flucht.... Lass dich überraschen.


    Bin zwar nicht direkt beteiligt, aber ich kenne die Piloten die so was haben andeuten lassen :D

    Oh mann ist das aufregend, ich hab schon wieder nass zwischen den Beinen...Schwester! :zunge:


    Wann ist die REHA zu Ende? Sicher dass Du schon so weit bist :lol2:

  • Die Concorde wäre reserviert für einen Sonderflug, so sie denn von dir requestet wird. Kein Problem.

    :hehe: Weisst Du was das kostet? :grumble: :grumble: . Das ist nur HHvdB! Nur weil sich irgendein Kumpel von Hartmut tief nach Osten verirrt hat, muss die Concorde wiederbelebt werden? Und womöglich nässt er noch auf die Sitze, wenn das teil beschleunigt. :huh:


    Mann, mann, mann.


    :lol2: :lol2:

  • Ey, dat is mein Privatjerät, nix stillgelegt,klar? :assaultrifle: :assaultrifle: :assaultrifle:


    naja, ich hab n Wegwerf First-class sitz der Air Berlin eingebaut, dann ists net so tragisch wenn da wat nass wird :D:duw::duw::duw::duw::duw::duw:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Endlich Urlaub. Wenn es auch nicht viel ist, aber zwei Tage habe ich immerhin retten können. Das Wetter spielt heute auch mit und versuche gerade den Grill richtig anzufeuern. Just in dem Moment wo ich das erste Steak auf den Rost packen will, klingelt das Handy. Klar es ist Toto, hat er den Grillduft bis nach Holland gerochen?


    Nein, hat er nicht, der HHvdB ist mal wieder ausgeflippt! Toto erzählt mir, dass er an Bord einer SkyExpress einen Affen gemacht hat, nachdem die Groundcrew vergessen hatte seinen Rollator in den Laderaum zu packen. Das Ganze ging soweit, dass der Pilot keine andere Möglichkeit mehr gesehen hat und zurück zum Flughafen Vnukovo geflogen ist. Aber auch am Boden hat HHvdB keinen Frieden gegeben und wurde schließlich in Polizeigewahrsam genommen.


    fspic_00001rkpc.jpg


    Was ist das Ende vom Lied? Ich sitze bei Nacht in einer UL-Maschine über Moskau um Torsten irgendwie da rauszuholen.


    fspic_00002civz.jpg


    Da vorne ist der Rote Platz, Licht aus und hoffen dass alles gut geht. Die Flucht war abenteuerlich. Ehrlich, samt Rollator (nein, nicht seinen eigenen sondern einen den er einer Passantin geklaut hat) sprintet HHvdB auf die Maschine zu und klettert hinein.


    fspic_00003sanw.jpg


    Nur gut, dass die Kameraüberwachung am Roten Platz nicht so gut ist, wie ihr Ruf. Bei der Qualität kann man nur hoffen, dass die Kennzeichnung nicht lesbar ist. Ansonsten kann ich mir vom Chef wohl ne ziemliche Standpauke anhören.


    fspic_00005y93i.jpg


    Die „Fluchtmaschine“ hab ich schon vorher besorgt, die zwei russischen Piloten sitzen etwas weiter hinten. Die haben dem Wodka etwas mehr zugesprochen, ich dagegen hab immer nur Wasser in mich hereingekippt.


    fspic_00007hi9n.jpg


    Beim Pushback meint der Torsten, dass er unbedingt nach Sotschi müsste, da ist sein Rollator! Hallo HHvdB, wir sind gerade vom Roten Platz gestartet und Du bist vor den Bullen geflitzt, aber Du möchtest nach Sotschi fliegen um Deinen Rollator zu suchen? Du bekommst von mir auch einen Neuen. Ok, der ist dann nicht schwarzgelb und hat keine Aufkleber drauf, wo Du überall gewesen bist. Ist in Ordnung, wir fliegen ja weiter nach Russland.


    fspic_00010kenw.jpg


    Lift-Off


    fspic_00012i8pt.jpg


    Ein Blick zurück auf den Flughafen Vnukovo


    fspic_00016y49k.jpg


    fspic_00018qof9.jpg


    Während die Sonne endgültig am Horizont erscheint haben wir glücklicherweise schon einiges an Strecke zwischen uns und die Moskauer Polizei gebracht.


    fspic_00024atvb.jpg


    fspic_00028adte.jpg


    fspic_000291inb.jpg


    Kurz vor Sotschi, wir sind bereits im Descent.


    fspic_00030ocvx.jpg


    fspic_00032jjj1.jpg


    Unter dieser Wolkendecke liegt unser Ziel.


    fspic_00033f0fj.jpg


    Landing Config


    fspic_00034r1ux.jpg


    Russischer MS-ATC, Sichtanflug!


    fspic_0003580f8.jpg


    Das Wetter hat mir ein wenig einen Strich durch meine Landung gemacht. Die Centerline hab ich nicht ganz getroffen.


    Tja, hier sind wir nun in Sotschi nur leider ist der Rollator von HHvdB schon nicht mehr da. Wird er ihn jemals wieder finden? Air Michi übernehmen Sie….


    EDITH: Diverse Schreibfehler ausgebessert :rolleyes:

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Wie gewohnt: sehr schon Marcus, sehr toll, grosse Klasse !!!! :dance: :clapping: :dance:


    Nun sitze ich in Sochi und warte auf Air Michi und auf.....seine ANA? ^^^^ Mal sehen wie es ausgeht.... ^^^^