Gut gemachter Bizzer?

  • Besteht überhaupt Interesse an einem Businessjet? 26

    1. Ja natürlich! (21) 81%
    2. Naja, wenn er nett gemacht wäre... vielleicht... (3) 12%
    3. Business...was? Unter 50t MTOW kommt mir nichts auf die Platte!!! (1) 4%
    4. Nein! Denn ich will ne reale Strecke mit nem richtigen Airliner fliegen!?! (1) 4%

    Moin moin,


    zur Zeit frage ich mich, wieso der Bereich der Businnesjets von den Addon Schmieden eigentlich so vernachlässigt wird? Ich liebe es mit der Cessna Citation Cj1 durch die gegend zu fliegen, aber ne wirklich gute Umsetzung davon gibt es nicht...
    Okay es gibt die Wilco Citation X + Embraer Legacy die Systemtechnisch halbwegs ordentlich umgesetzt sind, aber danach kommt nichts mehr.
    Die Eaglesoft Kisten sehen zwar gut aus, aber leider sind die Systeme nicht ordentlich umgesetzt worden.


    Warum gibt es nicht irgendwas in Richtung Cessna Citation Cj1, Embraer Phenom 100/300, Premiere 1A, Dassault Falcon 900 oder Bombardier Global auf dem Niveau einer PMDG 737? Vom Niveau einer Md11 garnicht zu sprechen?
    Ist der Markt dafür wirklich so klein? Besteht da keinerlei Interesse?


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in diesem Bereich noch viel nachgehohlt werden muss... und ich selber hoffe wirklich darauf, dass sich mal jemand an ne anständige Umsetzung eines netten Bizzers machen würde.

  • ich finde mich in der Umfrage leider nicht wieder :D
    es müsste noch die schlichte Möglichkeit "Nein." geben, mit 50t Gewicht hat das bei mir nichts zu tun ^^
    wenn ich in der Luft bin möchte ich am liebsten eine reale Strecke mit einer realen Airline fliegen, kA warum..(ich weiß, auch die Business-jets haben reale Strecken :))

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Zitat

    Dessault Falcon 7X :heart:


    Auch wenn die Franzosen bei Baguette und Croissant bleiben sollten, aber die Kiste ist geil :hail:


    VOLLE ZUSTIMMUNG, dazu noch die 2000er und Ich bin dabei, kann ruhig Ordentlich kosten, aber die geben ja alle keine Pläne frei die Doofköppe^^

  • ich finde mich in der Umfrage leider nicht wieder :D
    es müsste noch die schlichte Möglichkeit "Nein." geben, mit 50t Gewicht hat das bei mir nichts zu tun ^^
    wenn ich in der Luft bin möchte ich am liebsten eine reale Strecke mit einer realen Airline fliegen, kA warum..(ich weiß, auch die Business-jets haben reale Strecken :))


    Bitteschön :?:

  • du sprichst mir aus der Seele... das einzig brauchbare ist meiner Meinung nach die Citation X von Wilco & Eaglesoft... Die anderen von Eaglesoft haben kein FMC und sind von der Qualität ziemlich weit drunter... Echt Schade dass es da nur sowenig gibt, würd mich über mehr Angebot absolut freuen :)

  • BizJets sind wie teure Autos, legt man da die Pläne offen haste ganz Schnell nen Fliegenden China Porsche :)



    Niclas: Gerade bei den BizJets reizt mich persönlich das weniger Frankfurt Tokio und Co angeflogen wird, sondern auch mal Samedan, Teteboro. Auch die Umläufe sind "manchmal" geiler, die D-BONN flog letztens CGN-BUD-VIE-CGN mit Night Overlay...einfach geil :D

  • Zitat

    BizJets sind wie teure Autos, legt man da die Pläne offen haste ganz Schnell nen Fliegenden China Porsche :)



    Niclas: Gerade bei den BizJets reizt mich persönlich das weniger Frankfurt Tokio und Co angeflogen wird, sondern auch mal Samedan, Teteboro. Auch die Umläufe sind "manchmal" geiler, die D-BONN flog letztens CGN-BUD-VIE-CGN mit Night Overlay...einfach geil :D


    exakt, die Vistajet & Jetalliance Umläufe sind so schön zum fliegen, und btw: Samedan ftw! :flagge3:

  • Immer gerne

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und mit welcher Begründung wird sowas zurückgehalten? Ist doch eigentlich ne total schwachsinnige Argumentation der "realen Hersteller"...


    Ne ist es nicht. In diesem Marktsegment geht es ziemlich zur Sache, da der Markt dementsprechend kleiner ist......

    das einzig brauchbare ist meiner Meinung nach die Citation X von Wilco & Eaglesoft...



    Thread zur Wilco!


    Mein Traum wäre ein 60er Lear XR und die CJ 3 oder 4, alles mit dem Pro Line 21.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Zitat


    :S ?(


    es gibt Unterschiede zwischen Meinungen und Tatsachen. Ich finde es ziemlich besserwisserisch und unnötig da sowas zu Posten, da es ja nur meine Meinung ist. :friends:

  • Trotzdem... ein Flusi ist nicht die Realität... es sollte doch möglich sein, dass man die Pläne für den Flusi soweit offen legt, dass eben nicht der nächste Chinese kommt und das Ding im Reallife nachbaut. Und die Perfromance Daten sind doch im Endeffekt soweit auch bekannt.
    Außerdem brauch ich das Ding nicht in der Vollausstattung von 2010... ne gute Mittelklasse ausstattung mit funktionierendem FMC usw. würde mich völlig zufrieden stellen.

  • Ich würd mich auch tierisch über gute Bizzer freuen. Payware habe ich Wilco Legacy und id Eaglesoft Citation X im Einsatz. Ansonsten kann man sich nur mit Freeware behelfen: Falcon 50, Lear 25.

  • es gibt Unterschiede zwischen Meinungen und Tatsachen. Ich finde es ziemlich besserwisserisch und unnötig da sowas zu Posten, da es ja nur meine Meinung ist.


    Hat doch keiner was gegen dich gesagt. :wall:
    Mal ne direkte Frage: Hast du nen Käfer im Hintern??


    Man oh man, schon mal dran gedacht, daß andere sich genau dieses Add-On schon mal angeschaut haben, und noch unschlüssig waren??Nein, stattdessen, pupst du mich hier ohne Grund von der Seite an. Geh mal ne Runde um den Block.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Zitat


    Hat doch keiner was gegen dich gesagt. :wall:
    Mal ne direkte Frage: Hast du nen Käfer im Hintern??


    Man oh man, schon mal dran gedacht, daß andere sich genau dieses Add-On schon mal angeschaut haben, und noch unschlüssig waren??Nein, stattdessen, pupst du mich hier ohne Grund von der Seite an. Geh mal ne Runde um den Block.


    war ich grad. Aber back to Topic: Mich würde vorallem auch eine Learjet und eine Bombardier Challenger Umszetung freuen, die Dinger sind einfach so klasse ;)