[RETRO] Ein Blick zurück auf mein wirklich allererstes Mal...

  • ... nein nein, kann ruhig auch von Kindern & Jugendlichen gelesen werden :) - ich dachte mir, ich grab mal ein wenig in der Vergangenheit und schau nochmal nach meinem allerersten Flugsimulator ... Ich nehme an, das war so gegen 1984/1985 ;) - wer sich also heute noch über mangelnde Systemtiefe beklagt, wird bei einem Blick auf die Anfänge sicherlich etwas ruhiger :) - Spass gemacht hat es damals trotzdem!


    Ach ja: eine Anleitung gab es natürlich auch - aber leider bin ich mir nicht sicher, wie das Urheberrecht hier nach 30 Jahren aussieht und bin mit dem Posting mal vorsichtig...


    Viel Spass & viele Grüße


    Andreas


    PS: Video-Format ist MP4, ich hoffe, das ist für die meisten "ansehbar"...

  • Das ist ja GEILER ALS DER FSX!!!! :thumbup: :thumbup:


    Absolut geniale Sache, danke für die Zeitreise :dance: Kaum vorstellbar, dass so alles mal angefangen hat ^^

  • Geil, so was in der Art kenn ich auch noch.
    Ein Kumpel hatte was vergleichbares für den Amiga glaub ich, den er 1990 von seinem Cousin aus dem Westen geschenkt bekam.


    Was war ich begeistert.


    LG Uwe

  • Bei mir muss es so 1990/1991 gewesen sein.


    Mein Vater hat damals ab und an einen Laptop mit nach Hause gebracht und ich durfte als kleiner Junge dort ab und an mal fliegen. Es gab noch so ein anderes Spiel, damit hat man Kisten von A nach B trasportiert... coole Zeit.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das waren meine beiden ersten zivilen Simulatoren... Welcher der beiden es schlussendlich war, kann ich heute nicht mehr sagen...


    Einmal Fly! und einmal Flight Unlimited 2...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Auf dem Militärischen Sektor gabs bei mir zu erst F22 - Lightning 2
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Anschließend gabs "Enemy Engaged: RAH-66 Comanche VS KA-52 Hokum"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"