IPhone Einmaleins (Was? Wo? Wie?)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Eulen,


    am Montag ist es soweit. Ich verabschiede mich offiziell mit dem Iphone 4 aus der Mobiltelefonsteinzeit. Da ich seither noch ein Handy hatte, das telefoniert hat wenn es sollte und SMS geschrieben hat wenn es wollte, bin ich mit dem neuen Iphone sicherlich die ersten 48 Stunden an Schlaflosigkeit gebunden, bis ich sämtlichen Funktion herausgefunden habe. Wegen Apps und anderen Dingen habe ich schon Google benutzt. Ergebnisse gab es viele, allerdings scheitere ich im Moment (Klar,Iphone ist ja noch unterwegs zwecks Ausprobieren) an der Evaluation der verschiedenen Addons, Apps etc.
    Meine simple Frage an euch:
    Hapt ihr mir gute Links für Apps, Programme, Tools, etc.? Vor allem was mich jetzt schon interessiert: Wie läuft die Verwaltung/Synchronisation des Iphones am PC? Ich weiß, selbst ist der Mann, googlen kann jeder, aber ich weiß, dass ihr mir bessere Tipps habt als jedes Forum und jede Suchmaske dieser Welt! :hail:


    Ich freue mich übrigens auch auf das Iphone, da es mir dann auf Tour leichter fallen wird, hier im Forum mitzulesen!


    Liebe Grüße,


    der Julius

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Das blöde ist, dass man keibe wirkliche Empfehlung geben kann, weil es so viele gute Apps gibt.
    Am besten ist, wenn du kurz sagst, was für Themenbereiche dich interessieren, also z.B. Musik, Fotos, usw.
    Ansonsten schaust du einfach mal im Appstore unter den Top 50, da sind immer ein paar gute dabei :)

  • Es kommt wirklich auf individuelle Bedürfnisse und Gewohnheiten an.
    Gibt ja beispielsweise zum Zeitvertrieb div. nette Spielchen für das Iphone. Andere tummeln sich wiederum in sozialen Netzwerken und brauchen entsprechende Apps.


    Eine kleine Auswahl bei mir:
    - Rail Navigator (alleine wegen der Verspätungen)
    - TV Movie als Fernsehzeitschriftenersatz (mit automatischer Such/Vorschlagsfunktion, kostet leider - dennoch viel billiger als die Papier-Version)
    - div. Spiele zum Zeittotschlagen im Zug (Shanghai, Sudoku, Poker)
    - Happy Dayz, weil ich Geburtstage sonst immer vergesse...
    - Spiegel, um mal nach Nachrichten zu gucken (der Laden ist aber leider schlecht geworden)

  • Bin zwar Mitglied der Androidenfraktion, aber ich glaube, alles was "wir" haben, habt "ihr" schon lange. Daher hier mal meine Empfehlungen:


    - ÖPNV / Bahn App --> Nutze ich quasi täglich um zu gucken, wie ich am schnellsten von A nach B komme
    - Geburtstagserinnerung --> kann ja nie schaden *g*
    - Wörterbuch --> ich nutze hier Leo
    - die Ei-Koch-App --> Kein Witz. Seitdem ich die nutze, hab ich meine Frühstückeier immer genau so, wie ich sie möchte ^^
    - Einheitenumrechnungs App --> auch nie verkehrt
    - Shazam --> wenn man mal wissen will, welcher Song grade läuft
    - Navigationsdingens --> keine Ahnung, ob "ihr" da was anderes/besseres als google-maps habt

  • Shazam ist wirklich genial! Aber ist doch kostenlos? ?(


    Ansonsten hab ich die Apps hier immer in Benutzung:


    Fahrplan --> Sehr genial für ÖPNV und Verspätungen
    DB Navigator --> Als Alternative oder zum Crosschecken
    FlightTrack --> Wie Flightstats fürs iPhone
    Timezone --> Sehr praktisch ;)
    Shazam
    Last.fm
    Skype
    Facebook
    Photoshop Express
    TeamViewer
    Wikipanion --> Wikipedia App
    LEO --> Dictionary
    VLC --> VLC Media Player fürs iPhone
    FileApp --> Gute App, um das iPhone als Datenspeicher zu benutzen und sämtliche Dateien zu öffnen
    WhatsApp --> Kurznachrichten über Internet versenden, mit Pushservice usw., wirklich sehr cool!


    Ansonsten noch Spiele:


    Doodlejump --> Ein Muss! :D
    AirportMania
    Flightcontrol --> Auch ein Muss und der absolute Renner in langweiligen Schulstunden, Multiplayer über Bluetooth und Wifi
    Driver --> Der Klassiker fürs iPhone
    Tetris --> natürlich ^^
    X-Plane --> Für Zwischendurch perfekt!
    GT Racing --> Sehr geile Grafik und viel Spielspaß! :)

  • Wat weiß ich wat das ist...aber vom Namen hört es sich ähnlich an. ;)


    Einfach ma nen Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Highlight in jeder Vorlesung!



    Und wie schon gesagt: WhatsApp!! Auch jetzt endlich für Android - schlicht genial!

  • Ahja, ist genau wie Crush the Castle nur halt mit Vögeln, ansttatt mit Bombem :D
    Sieht sehr gut aus, werd ich mir mal ziehen :)


    Und WhatsApp ist wirklich top! Damit spare ich ne ganze Menge SMS Kosten ein :D

  • Ach und Julius: Pass auf das du nicht in den "App Smalltalk" verfällst. Auf jeder Party immer: "Hast schon das und das. Die App ist geil. Die Akkulaufzeit ist geil..." Ätzend ey...Am besten nicht das Smartphone aus der Tasche ziehen!

  • Harbourmaster ist als Daddelspiel auch nicht schlecht.


    Bei Shazam sind in der Free-Version max. 5 Titel/Monat möglich. Habs jetzt auch mal getestet und will es gar nicht mehr missen. Entdeckt auch wirklich seltene Stücke, die ich schon lange suchte!

  • Echt? Oha, wusste ich gar nicht... da scheint aber noch nicht so lange zu sein, weil ich ne zeitlang andauernd Songs damit gesucht hab ?(

  • So ein paar nützliche Apps hab ich auch noch:


    Lufthansa -> (wenn man öfter mal mit LH unterwegs ist)
    Currency -> alle möglichen währungen + umrechner
    Facebook
    IM+ Lite -> ICQ und MSN und viele mehr für unterwegs
    dict.cc -> sehr umfangreiches wörterbuch EN <-> DE auch für offline modus
    Tripwolf -> kostenloser reiseführer auch für offline betrieb und somit fürs ausland genial
    Conversions -> sehr gut wenn man grad mal fahrenheit in celsius, feet in meter etc umrechnen muss