Spontane Streik der spanischen Fluglotsen

  • Habs grade über FACT24 erfahren. Die Lotsen in Spanien sind wohl vor ner halben Stunde in den Ausstand getreten. Die ersten Flieger diverten wohl schon.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich keine weiteren Infos hab.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Betroffen sind aktuell Madrid und die Balearen.
    Lufthansa annulliert jetzt auch die meisten Flüge nach Madrid.
    Bei AB von Palma aktuell die meisten verspätet auf nach 0 Uhr.

    Zitat

    Fluglotsen fehlen

    Der Flughafen von Madrid ist überraschend gesperrt worden. Die nötige Zahl an Fluglotsen sei nicht zum Dienst erschienen, teilte die Betreibergesellschaft mit. Auch der Luftraum über der spanischen Hauptstadt könne deshalb nicht mehr angeflogen werden.


    http://www.stern.de/reise/madrids-…en-1630707.html

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fravk (3. Dezember 2010 um 19:16)

  • Grade auf Arbeit gekommen. Von AB stehen 28 Flieger in Spanien. Soll wohl erst gegen 11 Uhr wieder losgehen. :wall:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Hoffentlch wird da bald mal auf höhere EU Ebene eingeschritten, selbst wenn sie nicht in dem Maß wie jetzt streiken behindert deren Dauer-Bummelstreik seit Monaten den Luftverkehr. Was das Geld kostet!

  • Krass - da habt ihr ja Spass die Maschinen nachher wieder in ihre Umläufe einzupflegen.
    Auf Flightradar sieht man jetzt schon coole Flugrouten: TAP553 MUC-LIS fliegt jetzt schön über Algerien und Marokko, um dann wieder nördlich nach LIS zu drehen. Kostet den Airlines wieder gut Geld.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Da geht wohl heute nichts mehr ...

    sig_FSL-By-Wire.jpg

  • "Wenn alle pfft sagen würden, dann wär aber scheiße auffe Welt!"

    Zitat von Tobsen... passt hier gerade irgendwie :rofl:

    Gruß, Tom

  • Und in Chicago brauchen sie schon geschlagene 2 1/2 Stunden um die Bahn zu fegen :wacko: :D

    Gruß, Tom

  • Bahn fegen? Das wäre doch nen Job für Michi, oder? :duw:


    Nix da Hörr ICKE :patsch: :aetsch: :aetsch: Das liegt im Zuständigkeitsbereich von Simon und Tömsche (HEHE) ^^

    Aber mal ehrlich: Schon heftig, was ich da heute gelesen habe.... und die Routen bei Flight Watch sehen krass aus, wie bei der Vulkanaschesache...
    So ne Lotsenaktion gab es aber schon mal, wenn ich mich dunkel erinnere in den USA, als ein gewisser Ronald Reagan regierte und Tausende von Lotsen rausschmiss. :wacko:

  • PARTYALARM im OPS :chill:


    Macht doch mal Party: Alle einfach mit Z Flugplan rausschicken, packt ne VFR Karte rein, und an der Grenze zu Frankreich schön IFR Pickup :D

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Wow, Millitär hat Flugkontrolle übernommen hör ich grad... Ich komme dann heut ex Kanarien mit Notfalltransport nach Hamburg... ^^

    Torsten

    00003581.gif

  • Schon krass das ganze, was ein Glück, dass ich frei habe ;)