HHvdB auf Reisen - Teil 14 - Tel Aviv Ben Gurion LLBG/Paris Charles-de-Gaulle LFPG

  • DPA/TASS: Verwirrung um geheimen Sondergipfel in Tel Aviv
    Soeben sickerte aus gut unterrichteter Quelle die Information durch, daß an diesem Wochenende in Tel Aviv ein streng geheimer Sondergipfel zur Finanz- und Wirtschaftskrise in Tel Aviv stattfindet. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wer an diesem Sontertreffen teilnimmt. Das Gerücht wurde unserem Korrespondenten von einem FollowMe-Fahrer am internationalen Flughafen Ben-Gurion zugetragen. Er sprach von einer ungewöhnlichen Geschäftigkeit und einer ungewöhnlich hohen Geheimhaltungsstufe am Airport und im gesamten Luftraum. Es landeten innerhalb kurzer Zeit viele Regierungsmaschinen und diverse Privatjets, was für die Osterfeiertage im jüdischen Raum eher als ungewöhnlich zu bewerten ist.


    Allerdings darf die Aussage der Quelle angezweifelt werden, da er einige doch sehr unglaubwürdige Dinge von sich gab. Beispielsweise soll die AirForce-One gelandet sein, obwohl die nicht auf dem Airport zu sehen ist?! Ebenfalls soll die deutsche Regierungsmaschine angekommen sein und ein aufgeregter älterer Herr entsprang dem Flieger als Erstes und rannte geschäftig auf dem Flughafen herum. Er faselte ständig etwas von "...mann mann mann hoffentlich ist das Theater bis Mittwoch zu Ende... ich verpasse wegen denen noch den kumi...und kein Kölsch hier zu kriegen ...und das so kurz vor der Rente....wenn ich die in die Finger kriege!...". Aber komplett unglaubwürdig wird die Story wohl bei den beiden letzten Beobachtungen. Er will beobachtet haben, wie eine Concorde der Air-France gelandet und sofort in einen Wartungshangar am Ostende des Airports gerollt sei, obwohl es auf der ganzen Welt kein flugfähiges Exemplar mehr gibt. Er behauptet, daß es die Maschine mit der Registrierung "F-BTSD" war. Hier ein Archivfoto von ihrem eigentlichen Standort (Einem Museum in Paris
    moz-screenshot-2.jpg 1260373.jpg
    Sollte diese Maschine tatsächlich noch flugfähig sein? Wir versuchen bereits, über unseren Reporter in Paris Genaueres zu erfahren.

    Und zuletzt soll eine alte, schon ziemlich laut klappernde und stinkende Boeing-727 mit einer sehr phantastisch anmutenden Bemalung und der Beschriftung "Dragonflight" in den gestrigen Abendstunden angekommen sein. Ihr entstieg nur ein einziger Passagier, will heißen: er stolperte ziemlich heftig gestikulierend die noch nicht einmal richtig herangerollte Treppe hinunter und redete sehr aufgeregt mit Irgendjemandem in dem Flugzeug. Dann rannte er um das Flugzeug und rief ständig etwas von "....wo zum Teufel ist denn der Rolator hin....MARKUS!!!! Wo hast du den Rollator versteckt..."


    Alles in allem eine wohl widersprüchliche und eher merkwürdige Geschichte: Ein Gipfeltreffen, von dem keiner etwas weiß, Leute, die aus Russland kommen und schreiend und gestikulierend auf dem wohl bestbewachtesten Flughafen der Welt herumrennen, im Jahre 2009 eine Concorde in der Luft?!


    Obwohl, als unser Reporter selbst hinaus zum Flughafen fuhr, konnte er vom Ostende des Airports ein Foto über den Zaun schießen, gerade als an einem der Hangare kurz das Tor geöffntet wurde...und was wir auf dem Foto sehen, gibt doch sehr zu denken:
    Pic_11042009_122541.jpg


    Allerdings haben wir bis zum jetztigen Zeitpunkt noch keinen weiteren Kontakt zu unserem Reporter bekommen!


    Wir melden uns wieder, sobald es eine neue Entwicklung gibt...


    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Was ist denn hier los? Und überhaupt: wo bin ich eigentlich? Es spricht hier scheinbar keiner russisch...erstmal gut! Es ist warm....also bin ich wohl nicht zu Hause...aber!!!!!: Hier rennt grad einer vorbei, der in akzentfreiem Kölsch ebendieses lauthals vermisst und ganz nebenbei, wie wenn er das schon ewig machen würde, Container mit knallbunter Damenober- und Unterbekleidung dirigiert und eine Lieferung Stü....NEEE, Ne?! Stützstümpfe!!!! Endlich bin ich wieder in der Zivilisation angekommen...frische neu Stützstümpfe! Wie lange mußte ich darauf verzichten. Nix wie hin...
    "Äh...hallo....HELLO SIR! Känn jou täll mie, hau känn i flie houme tou mei Toro, änd känn jou pliese giffe mie one stuetztrumpf four mie??? PLIESE, SIR...."
    Und es schaute mich völlig verständnißlos an und fragte mich: "...ähhhh sach ma, wassn dat für e Sprach?" Erleichert antwortete ich ihm, das ich doch auch ein Deutscher bin und nur nach Hause zu meiner Doro will!!! Darauf versprach er mir, das er mich mit dem großen weißen Flieger mitnehmen würde.


    Plötzlich brach eine mittlere Panik auf dem Flughafen aus...alle Lichter gingen schlagartig aus...Sirenen heulten und aus der Dunkelheit kam auf uns eine Kolonne mit Blaulichtern herangerast....und, ich traute meinen Augen nicht: an einer der Limousinen hing mein Rolator! Das muß meiner sein: Tiefergelegt, gelb-schwarz lackiert und und wild gelb blinkend! Den gibt es nur einmal!!! Nichts wie hinterher...und der komische Deutsche rannte mir hinterher, was ja auch nicht weiter schwer war..ich ohne Rolli....! Die Kolonne hielt erst in einer dunklen Halle.
    Pic_11042009_122459.jpg
    Dort konnte ich mein geliebtes Gefäht endlich wieder in meine Arme schließen. Doch was war das? Plötzlich packten mich starke Arme und zogen mich zu einer dieser Limous. Die schwarze Scheibe ging runter und ein ziemlich kleiner Mann, der wohl ein Franzose war, gestikulierte mit dem Typen, der mich fest hielt. Aus meinem Augenwinkel konnte ich sehen, daß der andere Deutsche zusammen mit Bierkästen (???) in den Laderaum verbracht wurde.
    Plötzlich erregte eine bruninette Dame meine Aufmerksamkeit. Diese sah mich sehr mitleidig an und bedeutete ihrem Partner, daß wohl auch ich in diesen Flieger muß. Gar nicht so schlecht, wenn man ein Handikap hat, wie ich. Sie scheint auf große blonde Deutsche mit Rollatoren zu stehen! Ja, so muß es ein!
    STOP!!! "Holt bitte meinen Freund aus dem kalten Laderaum!" "Nööööö...!" rief es aus dem Bauch des Fliegers, isch mut noch schnöll dat CG korrigieren....komme gleisch...!"
    Pic_11042009_122921.jpg


    Pic_11042009_123026.jpg


    Nachdem sich die Türen geschlossen hatten, realisierte ich, das ich einem Flugzeug sitze, das hier gar nicht sein kann...bin ich eigentlich noch ?(


    Aber ich muß sein, denn dat Ding läßt seine Triebwerke an und rollt doch tatsächlich los!


    Von dem Typen, der mich die ganze Zeit festhielt, wurde mir ein Platz zugewiesen. Im Cockpit! Wie geil!!!
    Pic_11042009_131617.jpg


    Hier kann ich meinen Rollator bei mir behalten und auf ihn aufpassen (Das kommt mir während der ganzen Reise manchmal so vor, wie bei IceAge!, nur das der arme Kerl nicht mal einen Rollator hatte, nur eine armselige Nuss).


    Pic_11042009_123742.jpg


    Es geht jetzt endlich los!!! Aber wohin? Ich versuche, mit den Piloten zu reden, aber die reden doch nur französisch...fast wie im ICE, denke ich! Auf meine Frage nach dem Ziel des Fluges murmeln sie etwas LFPG. Was das wieder soll? Keine Ahnung...Hauptsache ich komme meiner Doro wieder etwas näher!
    Es geht los:
    Pic_11042009_124119.jpg


    Pic_11042009_124235.jpg


    Pic_11042009_124305.jpg


    Pic_11042009_124313.jpg


    Was ein Gefühl...ich sitze in einer Concorde, im cockpit(!) und erlebe einen Start....und das in meinem Alter!


    Nur kurze Zeit später ruft es von hinten im bekannt wohlklingenden köllschen Dialekt "Hammer: hier steht Mach 1. Ich brauche jetzt ejine Göllsch!"
    Pic_11042009_125114.jpg


    Ich muß eingeschlafen sein, als mich ein Sonnenstrahl weckt. Ich schaue in den Horizont und sehe den Sonnenuntergang aufgehen. Wir sind irgendwo über dem Mittelmeer.
    Pic_11042009_141343.jpg
    Pic_11042009_141350.jpg


    Endlich habe ich mal Ruhe nach diesem ganzen Reisestress und schlafe wieder ein....



    T.B.C. ...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • :hail: :hail: :hail: :hail: :lol2: :rofl: :rofl: :rofl:


    Äh vielleicht sollten wir groß SATIRE drüber schreiben sonst kommt uns demnächst die CIA besuchen, wenn das so weitergeht ...

  • Habe ich mir auch gerade gedacht:

    Hoffentlich liest das keiner aus dem Forum was nicht genannt werden darf.
    :duw:


    Die müssen doch denken: Gut das die weg sind ?( :Ironie:
    Mann, mann, mann, ihr werdet doch immer bekloppter. :thumbup: :thumbup: :flagge2: :flagge3: :holland:


    Edit: Wieso ist eigentlich die käsefahne am größten :?: Bin dagegen :hehe:

  • Mann Mann Mann, jetzt schreibt der HHdvB schon seine Geschichten selber :D :D :D :D :hex: :hehe:


    Hä?


    Die ist doch von Ingo und die ist


    1 A mein lieber!!!! Danke für die tolle Geschichte und die Bilder! :clapping: :clapping: :clapping: :beer: :beer: :beer:


    Wie kommt ihr bloss auf solche Sachen! Klasse Geschichte Ingo! Heute Abend ist drucken und abheften angesagt!

  • ...was? wie? wo bin ich?... Ahh...Achso, ja: immer noch im Cockpit, immer noch geht die Sonne unter und der lauter werdende Funkverkehr muß mich wohl geweckt haben. Ein wildes englisch-französisches Stimmgewirr umgibt mich. Das müßte...nein das muss Frankreich sein! Jetzt fügen sich die Bilder: der gesperrte Luftraum, damit niemand die Concorde fliegen sieht, der kleine Mann mit seiner netten Begleiterin hier im Flieger..ja klar: den kenne ich aus dem Fernsehen! Nur der nette Rheinländer will irgendwie nicht dazupassen. Welche Rolle spielt der denn hier?
    Jetzt muß ich mal meine Französischkenntnisse und meinen Mut zusammenkramen...! Ich frage die Piloten nach unserem Ziel. Erstaunt blicken sich die beiden um und lächeln...."Paris". Ohhh toll! Ich bin zurück in der Zivilisation. Ich frage noch, ob die Concorde jetzt wieder fliegt?...aber auf diese Frage bekomme ich nur ein einsilbige Antwort: Wie ich denn darauf käme, mit einer Concorde zu fliegen? Die stehen doch alle im Museum!
    Hmm....nun gut, mir soll es egal sein: Hauptsache ich habe bald wieder festen Boden unter den Füßen...in dem Moment drehen wir auch schon eine Kurve und beginnen zu sinken
    Pic_11042009_142944.jpg
    ...ich merke es in meinen Ohren. Wie schön ist dagegen mein kuscheliger ICE! Der kann nicht aus dem Himmel fallen, der kann auch mal anhalten, wenn er zu zeitig dran ist und dort gibt es....GENAU!..das ist es, was fehlt: keine Bedienung hier drin...Mann Mann Mann!!! Ich kann nicht mehr ruhig sitzenbleiben: ich muß jetzt mal das Bistro suchen gehen. Kaum aus dem engen Cockpit raus, stehe ich schon mitten in der Miniküche..das ist ja wie in meiner letzten Junggesellenwohnung..! Aber mal sehen, was es gibt. Nachdem ich alle Schränke kontrolliert habe das ernüchternde Ergebnis: Baguette und Rotwein ohne Ende...aber sonst: NICHTS!
    Plötzlich gehen die Anschnallzeichen an...und ich renne, so schnell das ohne Rolli halt geht, nach vorn auf meinen Platz. Da ist auch schon eine bunt leuchtende Landebahn vor uns.
    Pic_11042009_150413.jpg
    Pic_11042009_151315.jpg
    Pic_11042009_151515.jpg
    Pic_11042009_151546.jpg


    Wir rollen von der Bahn herunter und ich lese an einem der hell erleuchtenden Gebäude "Paris-Charles-De-Gaulle". Das kenne ich wieder! Das habe ich schon oft in Paris in der U-Bahn gelesen....Ab jetzt kenne ich mich wieder aus...aber was tun die da? Nichts mit anhalten und aussteigen. Wir rollen an den Gebäuden vorbei...zum Greifen nahe! Wir kommen erst in einem Hangar zum Stehen. Als die Tore geschlossen wurden, schaltet irgend jemand das Licht an und wir dürfen aussteigen..endlich. Als ich mich umdrehe, sehe ich eine Szene, die kenne ich....hmmm...ja klar! Das kenne ich als Foto!
    1260373.jpg
    Sind wir tatsächlich mit dem Teil geflogen...das glaubt mir keiner!!!!
    Gerade, als ich gedankenversunken hier stehe, kommt der rätselhafte ältere Herr auf mich zu und sagt: "So mein Jung, jetzt kommst du mal mit mir mit, damit du uns nicht wieder verloren gehst! Ich habe vom Cheffe den Auftrag, dich abzuholen!" Wer ist er? Wer ist wir? Wer ist Cheffe? "Ich habe gerade mit Sarko gesprochen, die nehmen uns mit in die Stadt und setzen uns am 'Gare de l'Est' ab." Sarko? genau, das ist der aus dem Fernsehen!
    Derzeit bei dem anderen Deutschen:
    Ich denke so bei mir: `Jupp pass auf! Hoffentlich geht mir der Kerl nicht stiften, aus den Erzählungen der Anderen kenn ich schon ein paar Tricks`.
    Plötzlich, wie zur Bestätigung, ruft es neben mir"Doro, ich komme!!!!" und der blinkende Rollator ist schon aus der Halle verschwunden! 'Das kann doch nicht wahr sein....da dienst du Jahrzente, glaubst, alles gesehen zu haben...und dann haut dir einer mit einem Rollator ab!'


    "Torsten!!! TORSTEN!!!!!! Komm zurück! Ich bringe dich wirklich nach Hause" Ich renne ihm nach...'Mann, denke ich: Du bist zu alt für diesen Sch...!!!'


    Er rennt geradewegs auf die S-Bahn-Station zu...und erst dort kriege ich ihn. Er hat sich in der Zwischenzeit schon mal ein Ticket gekauft...bin ich wirklich schon sooo alt?


    Als wir aus der S-Bahn ausgesteigen und die Treppe hochgerannt sind, stehen wir schon auf dem Bahnsteig.
    IMG_3687.JPG Und schon ist Torsten wieder weg...aber diesmal bleibe ich beruhigt stehen: Er wirft seinen Rollator in den Zug und beginnt sofort mit dem Service. Als ich am Zug ankomme, steht er schon mit Uniform in der Tür und begleitet mich zu meinem Platz...1.Klasse natürlich!


    Ich glaube, ich muß mir jetzt keine Sorgen mehr um den HHvdB machen...er ist wieder da, wo er (fast) am Liebsten ist...in seinem ICE! Und das Beste: er darf jetzt endlich wieder zu seiner Doro...ach ja: Ich muß sie noch anrufen, damit sie zum Bahnhof kommt....sie weiß ja noch nichts!


    Jetzt werde ich ihm erstmal ein paar freie Ostertage gönnen.....

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ein wort? GEIL! Der Hammer


    Geiles Ostergeschenk die Story und das Ende ist zu schön...in drei Monaten... gugg mal da stehen meine 2 Mädels...schnüff.... :S:S


    Das Ende ist zu toll, Final Destination Bahnsteig, Doro und ich haben eben Tränen gelacht, Danke Ingo!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe auch nur ein Bild, aber die Story ist toll!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ich seh auch alle ?( . Vom Büro aus (da ist es manchmal ein wenig Glücksspiel was angezeigt wird und was nicht) und von zu hause eh.