Systemauslesetool gesucht

  • Hi!


    die Überschrift sagt ja schon alles. Gibt es ein gescheites Freewaretool mit dem ich alle Hardwareleistungsparameter auslesen und Euch hier reinstellen kann um danach zu erfahren ob FS X möglich oder ungmöglich ist.

  • googeln?
    Whatever, schau mal in die Systeminformationen oder zieh dir Everest Home Edition...
    was meinste mit "allen Leistungsdaten"? Normalerweise sollte man wissen was man unter dem Tisch hat...

  • Zunächst einmal: Warum postet du eine Softwarefrage im Hardwarebereich? ?(


    Zum anderen: Everest Home, wenn du den ganzen PC auslesen willst. Für die CPU alleine gibts CPU-Z. Für die GPU heißt das Programm dementsprechend GPU-Z. Mehr brauchst du fast gar nicht ;)


    Ach ja, ich verschiebe den Beitrag dann mal ^^

  • Ok,wenn man es sieht, hätte es auch bei Hardware gepasst. Sorry!


    Also so wirklich potent scheint dein Rechenknecht im.Moment nicht zu sein. Was ist denn das genau für eine Cpu? Irgendein C2D, aber welcher genau? Die GTX8600 reißt heute auch leider keine Bäume aus...


    Versteh mich nicht falsch. Der FSX wird laufen,aber ob du damit Freude haben wirst (vor allem wenn es noch Add-on sein dürfen), scheint mir fraglich.

  • Die Frage nach dem Prozessor stellt sich mir auch. Ist aber wohl irgendein E6500? Für den FSX in mehr als minimalen Einstellungen reicht dieses System jedenfalls nicht.

  • 8600GTS reicht absolut nicht für den FSX, das muss schon mind. eine GTX 290 her, aber das weiß Stef sicher besser ;)
    Quad Core ist eigentlich auch anzuraten, und minimum 4 Gigabyte Ram.

  • So, habe mal die Listen durchstöbert. Mit 2,2 Ghz Takt gibt es eigentlich nur den C2D E4500 und mit dem dürfte der FSX auch mit Minimum-Einstellungen nur ne ruhige Diashow werden.

  • Nein der FSX ist auf deinem System leider nicht zu empfehlen. Ein aktueller i7 Quadcore ist da angebracht. Die Graka würde ich immer so wählen, dass sie genauso viel kostet wie die CPU, dann passt das auch für den FSX.

  • Basti


    Das must du mir jetzt erklären. Ich habe einen i7 860 mit einer 460 Grafikarte und 6 gb RAM kingston. Am Donnerstag hab ich mir noch den Hydrokühler von Corsair H 70 gekauft, weil beim übertakten auf 4,00 GHZ ich mit Luftkühlung auf 80- 90 Grad gekommen bin. Aber nur im Flusi, wohlgemerkt, sonst hatte ich nur 40 - 50 Grad. Hatte dann allerdings alle 30 Minuten einen Blue-Screen. Jezt mit Wasserkühlung habe ich im Normalbetrieb um die 30 Grad und im Flusi bei 4,00 Ghz mit allen Reglern rechts in EGLL bei Extremen Schlechtwetter mit ASE ca um die 20 Frames und eine CPU-Temperatur nur mehr um die maximal 50 Grad. Normal um die 45 Grad. Das geht doch. Aber was ich nicht verstehe: warum ist in der Entfernung die Landschaft noch immer verschwommen ( Blurries. ) Das nervt, obwohl ich in der Luft dann um die 40 - 50 Frames habe. Ist die Grafikarte doch zu schwach ?


    Eines muss ich allerdings feststellen: Wasserkühlung bringt speziell bei übertakten um die 30 Grad weniger.


    Wolfgang

  • Was soll ich dir erklären? Die Bluescreens? Wie weit du eine CPU übertakten kannst ist immer vom jew. Exemplar abhängig. Vielleicht hast du einfach eine Gurke erwischt... Außerdem solltest du dich nicht von den blöden Temperaturen beeinflussen lassen, die stimmen meist eh hinten und vorne nicht. Alles unter 80°C ist unbedenklich. Die Bluescreens können auch vom RAM kommen.

  • Muss ja Spaß machen tausende von Euros auszugeben, nur um in den Genuss eines programmtechnisch veralteten Simulators zu kommen, der keine anderen Vorteile, außer grafischen Gimmicks und FSX-Only Szenerien hat :whistling:

  • Dass der Sim veraltet ist, stimmt Tom. Aber kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass man sich einen solchen Rechner nicht unbedingt nur für den Sim zulegt? Es gibt durchaus Anwendungsbereiche, für die solch ein System lohnenswert ist.
    Ach ja: Tausende von Euro kostet so ein System definitv auch nicht!