Wartezeiten auf dem Rollfeld in NY

• Ich habe gerade dies hier gelesen und habe ein Verständnissproblem: Wieso können die Ihre Passagiere nicht entladen? Ok, es mögen nicht alle Gates funktioniert haben, aber dann kann man doch immer noch Flieger, die bereits deboarded sind, zurückdrücken und andere zum Entladen erstmal ranlassen. Oder die Paxe mit Treppen und Bussen einsammeln.

Oder übersehe ich hier etwas Grundlegendes, was diesen Ideen zuwiderläuft?

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• "Hold short of XY, your parking gate is still occupied" hört man oft auf der Welt und sieht dennoch freie Gates, welche teilweise daneben sind.

New York ist natürlich extrem, u.a. teilweise Taxi Out Zeiten von 1,5-2h.

Man selber sieht oft nicht die Gründe warum man nicht in ein anderes Gate darf,etc pp.

Gründe können sein:

Terminal - eine LH geht natürlich nur an T1 in FRA und nicht an ein T2 selbst wenn dort frei wäre
    Schengen / -nicht Schengen, bzw international / national Gates -> Passkontrollen
    unterschiedliche Handlingfirmen, kein Ground Staff / Equipment verfügbar
    Gategröße - Hevy vs. Medium
    Nicht immer sind Flieger stundenlang arbeitslos, bei einen Longrange Turn mit Tanken, Catering, Cleaning, Fueling, Cargo, Boarding, Beladung sind 2h nichts.

• Offizieller Beitrag

In NY konnten manche gates auch nicht benutzt werden, weil die Schlepper die Flugzeuge wegen Glätte nicht pushen konnten. War halt chaos ;)

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Ja, ok. Aber außer dem Glatteis für mich noch nichts erkennbar, weswegen man wegen dem Wetter einfach so 6-9h rumstehen sollte!!! Und selbst das Glatteis liesse sich doch mit Bussen für die Paxe lösen.

Klingt für mich mitlerweile wie ein Ausdruck völliger Hilf- und Ahnungslosigkeit oder aber totaler Ignoranz. Ich vermute mal einfach, dass vorzugsweise Flieger ausländischer Airlines solange warten mussten, oder?

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Fahr halt dorthin und helf den betreffenden Stellen dort mit deinen Ideen. Die freuen sich sicher. :wacko:

• Justin: Du beginnst, mir langsam aber sicher mächtig auf den Nerv zu gehen. Wenn du eine vorpubertäre Spielwiese brauchst, dann mal dir eine Eigene, aber laß bitte die großen Kinder damit in Ruhe!
    (das bezog sich jetzt nicht nur auf deine obige Antwort, sondern eher auf Dein allgemeines Verhalten hier!)

Danke....

P.S: Oder hat Mats etwa mal wieder ein neues AlterEgo aufgelegt? :rofl:

... Henry Ford

• Wollte ich auch grad schreiben. Viele Freunde machst du dir so nicht. Wenn du etwas zu einem Thema beitragen willst, dann auch etwas mit Inhalt und nicht irgendeinen unüberlegten Kommentar!

@ Ingo: Wer weiß, wer weiß... :rofl:

270055.pngcargolux.png1290140.png

• P.S: Oder hat Mats etwa mal wieder ein neues AlterEgo aufgelegt? :rofl:

Wenn man sowas liest, wundert es mich nicht mehr, dass Mats nix mehr schreibt. Irgendwann ist der Drop gelutscht mit den (blöden) Mats-Kommentaren. :thumbdown:
    Wenn man Jemandem sinnfreie Kommentare unterstellt, sollte man sich an seiner eigenen Nase fassen.

• Falsch Micha!
    Mats weiß genau, dass wie das zu verstehen ist. Und er ist an diesen Kommentaren ja auch nicht unbedingt unschuldig, indem er ja genau dies oft genug gemacht hat.
    Außerdem ist das mittlerweile ein von Mats gedanklich abgekoppelter Runnig-Gag geworden und dementsprechend auch nicht ernst zu nehmen.

Das er hier nichts mehr schreibt, liegt aber an anderen Dingen.

... Henry Ford