FS 9 kann nicht deinstalliert werden

  • Da hat man sich dazu entschlossen, den FS mal neu zu installieren und dann scheitert es am letzten Punkt :cursing: :wall:


    Mein Deinstallationsfile ist kaputt... wenn ich in der Programmliste in der Systemsteuerung den FS deinstallieren möchte, kommt die Deinstallation von irgendeinem Freeware Airport, der aber schon lange von meiner Platte geputzt ist. Scheinbar falsch verlinkt oder so. Kann man die Deinstallationsdatei irgendwo per Hand suchen und ausführen?


    Danke schon mal :)

  • richtig, deswegen macht man auch ein backup, nachdem man den Flusi in der Grundform aufgesetzt hat. Ein Backup von der deinstall :D
    Bei Installationen von Addons wird diese nämlich durch jene vom Addon überschrieben. Schau mal auf den Flusi CD's, vllt ist da die Originale sichtbar. Ansonsten entweder Flusiordner löschen, oder neuinstallieren des Flusis, dann sauber deinstallieren (mit der neu erstellten deinstall.exe).


    Oder aber falls Partition vorhanden: Formatieren wenns nur den Flusi mitreißt :D

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ich habs schon mit einer orignalen uninstall.exe. Maik hat mir freundlicherweise seine geschickt, aber das hat leider auch nix gebracht. Der selbe Effekt. Es tut sich gar nix :(
    Das mit dem drüberinstallieren und dann deinstallieren ist vielleicht eine gar nicht mal so schlechte Idee :D Aber ich hoffe ich bekomm es auch noch irgendwie sauberer hin.
    Eine andere Möglichkeit hab ich leider nicht. Ich will nicht das ganze System neu aufsetzen.

  • Jo, wenn du somit das ganze System neu aufsetzen müsstest..naaaajaaa. Letztere Möglichkeit.


    Dann versuchs mal mit "Dürberinstallieren".
    Ansonsten kannst du ja auch den Flusi-Ordner inkl. Add-Ons mit einem anständigen Eliminierungstool verbannen - Tune Up oder Ähnliche.
    Und die Registry nicht vergessen :assaultrifle:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • So er läuft wieder. Danke für den Tipp und deine Hilfe :) Bin gerade dabei alle möglichen Addons neu aufusetzen :D
    Achja, irgendwie sind ein paar leere Deinstallationsdateien in der Systemsteuerung übrig geblieben. Wie kann ich die entfernen?

  • Wenn du auf entfernen klickst, sollte er eigentlich mitteilen, dass die Dinger bereits entfernt sind und dich frage ob er sie aus der Liste entfernen soll.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020