Internet Tethering iPhone 4 [verschoben]

  • Gut, mehr wollte ich nicht wissen :) Hätte ja auch sein können, dass das Datenvolumen, bzw. die Grenze, ab der gedrosselt wird, dadurch das Tethering hochgesetzt wird ;)


    Scheiss OT, aber gut: Bei meinem T-UnMobil Vertrag kostet Tethering extra (irgendwas zwischen 9-29€, aber ich glaube es waren 9) aber dafür hab ich 4,5GB mehr Volumen ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Internet Tethering. Dann Bluetooth an Mac und iPhone anstellen. Am Mac dann eine neue Netzwerkverbindung hinzufügen "Bluetooth PAN" heißt das glaube ich. Dann noch diese Nummer eingeben und loslegen :)

  • Hmm, wenn ich bei mir in die Netzwerkeinstellungen gehe, dann seh ich zwar Tethering, aber das lädt sich irgendwie halb tot. Bluetooth ist bei beiden an.

  • Ach Qautsch, ich könnte mir aber vorstellen, dass man das nicht einfach so aktivieren kann. Ich hab davon nämlich bisher noch nix gehört. Jeder hat mir bisher gesagt, dass ich dafür extra bezahlen muss bei der Telekom.

  • Hmm, also ich hab das iPhone jetzt noch mal neu gestartet und nochmal versucht, aber nach wie vor bekomme ich keine Einstellungsmöglichkeiten fürs Tethering angezeigt :(

  • Keine Ahnung. Bei der Telekom steht nur, dass die neuen Verträge ab dem 03. November mit kostenlosem Tethering auf Kosten des Traffic Volumens aktiviert werden kann. Für alle anderen Verträge muss die Option hinzugebucht werden. Kostet dann irgendwie 20 Euro oder so, dafür hat man dann aber auch mehr Volumen, wie Niko schon geschrieben hat.


    NUR... wie man das Ganze in beiden Verträgen aktiviert, bzw. bucht, steht nirgends... typisch Telekom :wall:

  • Echt? Krass!


    Welchen Vertrag hast du?


    Complete M mit 3GS von Dez. 09. Wenn ichs mir so recht überlege, das zusätzliche Volumen könnte auch vom VoIP Packet kommen. Ich ruf nachher mal T-Mobile an ;(

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hmm ich weiß gar nicht, wann ich meinen Vertrag genau abgeschlossen habe. Muss ich später nochmal nachgucken.


    Ich denke mal, um mal eben kurz mitm MacBook im Internet zu gucken, wenn gerade kein WLAN in der Nähe ist, reicht Tethering auf mein normales Volumen.