FS9 Enhancement: FS Elemental

• So, habe Antwort vom Support erhalten; es wird Updates geben ;)

Ich zitiere einfach mal:

Und als Antwort:

Zitat

Hi Tom & thank you kindly for your nice words. We are figuring a
    possible way of allowing users the option. Please stay tuned and we
    will announce when we are ready on our website.

Thank you again sir, and have a great weekend!

Regards,
    Keith

Gruß, Tom

• Ich hab meine Wolken Texturen jetzt wieder mit den REX Texturen ersetzt und ich muss sagen, dass mir das eigentlich genauso gut gefällt, außer, dass die vielleicht nicht ganz so hoch aufgelöst sind, wie die von FS Elemental. Meine Performance ist jetzt wieder perfekt, durchgängig 50fps :D

Gruß, Tom

• Offizieller Beitrag

Dito, das ist die perfekte Kombination. Ich hatte noch die so einen schönen haze wie vorhin in Dubai.

Gruß Maik

167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

• ich hab die Wolken jetzt verkleinert auf 512x512 und in DXT3 umgewandelt und jetzt sieht das ganze Framemäßig schon wieder viel besser aus, fast konstant über 20fps egal welche Szenarie und genial ausschaun tut's immer noch :thumbup:

• Wie hast du die umgewandelt?

Ich habe mir das Programm gerade gekauft. Da ich aber gerade den Flusi noch neu aufsetze, bin ich noch nicht zum testen gekommen.

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• ich hab jetzt die Wolken auf 512x512 und in DXT3 und die Wassertexturen auch auf DXT3 umgewandelt und in Fly Tampa St. Maartens schön konstant zwischen 25-30fps mit der Carenado Mooney, so kanns bleiben :thumbup:

• Ich schätze du möchtest die Wolkentexturen konvertieren. Im FS9 Texture Ordner. Die Texturen fangen mit "cirrus" und "cumulus" an ;)

Gruß, Tom

• Für die Wassertexturen empfehle ich dir eher Real Environment Prof., das gibts bei AVSIM. Die gefallen mir viel besser und sind auch ein bisschen kompakter ;)

Gruß, Tom

• Nope, leider nicht. Aber ich glaube die Wassertexturen sind nicht sooo dringend notwendig ;)
    Das wirklich framefressende sind immer die Wolken, weil die ziemlich hoch aufgelöst sind.

Gruß, Tom

• ich hab die Wolken jetzt verkleinert auf 512x512 und in DXT3 umgewandelt und jetzt sieht das ganze Framemäßig schon wieder viel besser aus, fast konstant über 20fps egal welche Szenarie und genial ausschaun tut's immer noch :thumbup:

Wie hast du denn die Wolken verkleinert? Denn wenn ich die cirrus_, cumulus_, etc. Dateien mit DXTbmp öffne, hab ich immer die Möglichkeit "Send image to editor" und "send alpha to editor". Was muss ich da nehmen um nix falsch zu machen?

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Wie hast du denn die Wolken verkleinert? Denn wenn ich die cirrus_, cumulus_, etc. Dateien mit DXTbmp öffne, hab ich immer die Möglichkeit "Send image to editor" und "send alpha to editor". Was muss ich da nehmen um nix falsch zu machen?

ich hab die normalen bmp files im bildbearbeitungsprogramm geöffnet, auf 512 verkleinert und wieder als bmp abgespeichert, anschließend mit dem obigen link in dxt3 umgewandelt