Mutter ausgesperrt! Zweijährige allein im Regionalexpress.

    • Offizieller Beitrag


    aus der Maerkischen Allgemeine


    Der Mittarbeiter auf dem Bahnsteig gehoert fuer mich an die Sonne gesetzt!!!!
    Unglaublich!!!! :thumbdown:
    Toll auch der Bahnstreik...... Man, Man, Man :wall:

  • :ironie: Was bin ich froh, dass das Feindbild Bahn mit ihren Fehlern noch da ist, auf was würden wir sonst unsere Wut lenken können. Hat schon was therapeutisches :ironie:


    @ Toto ich dachte du wärst objektiver :( Kennst Du die Einzelheiten des Vorfalls genau-ich nicht...
    In Sachen Luftfahrt bist du definitiv ein Experte und dort auch wesentlich objektiver und sachlicher!


    Dumm gelaufen ist es allemal...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Günter,
    Ich kann gelöschte Beiträge noch lesen ;)
    Durch den Streik war kein Gegenzug da. (s.O.) Weihnachtsgeld gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Bonus war in den letzten Jahren auch mau. Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".
    Thomas: Du hast sicher Recht. Es geht mir auch nur um den Link mit dem Fahrplan. Wenn das so stimmt, dann kann das nicht sein.


    Ps. Günter, steh doch zu deiner Meinung. Deine Sichtweise ist doch auch legitim. Muss aber nicht meine sein.

    • Offizieller Beitrag

    Tue ich ja gar nicht.
    Wenn ich was in der Zeitung über uns lese (oftmals stimmt es sogar) kann ich mich hingebungsvoll über meinen Verein aufregen. Bei uns passiert genug Mist.
    Der Streik ist da ein ganz anderes Thema. Ich mag's einfach nicht, wenn's über den Rücken dritter geht. In oben genanntem Fall ist ja ziemlich genau beschrieben was passiert ist. Aufgrund dieser Fakten rege ich mich auf. Da die Bahn darauf nicht reAgiert muss ja was drann sein.

  • Zitat

    Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".


    Bei uns gibt es seit Jahren eine "kollektive Absenkung der Jahresarbeitszeit" die in den Diensstellen individuell geregelt ist und natürlich mit weniger Gehalt verbunden ist. Außerdem verzichten wir seit Jahren auf einen Urlaubstag. Damit sollen Arbeitsplätze erhalten bleiben.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Günter,
    Ich kann gelöschte Beiträge noch lesen ;)


    Dessen war ich mir schon bewusst, der Rest musste das aber nicht lesen.



    Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".


    Toto, was glaubst du denn was bei der Bahn lange, lange Zeit gemacht wurde, gut, das war zu Zeiten da war ich noch nicht bei der Bahn, aber es geht derzeit stetig aufwärts und da sehe ich nicht ein warum ich ein Minus machen soll beim Gehalt.



    Ps. Günter, steh doch zu deiner Meinung. Deine Sichtweise ist doch auch legitim. Muss aber nicht meine sein.


    Das mag sein Toto, ich stehe auch zu meiner Sichtweise, aber es einfach ärgerlich sich immer wieder wiederholen zu müssen, dann kommen Leute wie Rainer und pöbeln dich dumm von der Seite an, ja provozieren fast schon. Ich kann es nur nochmal sagen, das verbesserte Angebot der Bahn sieht so aus, dass unser Gehalt um 4% sinken soll, das gehen wir einfach nicht mit. Den Flächentarifvertrag mal ganz außen vor gelassen. Mich ärgert es nur einfach, dass es immer Leute gibt die mit ihrer "Scheiß Bahn"-Einstellung daher kommen, einem grundsätzlich das Wort im Mund umdrehen und uns für alles und jedem die Schuld geben und dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung haben was die Internas der DB betrifft. Das die Arbeit des Tf nicht nur "Hebel vor und zurück" ist, dass vergessen viele ganz gerne mal, wir sind doch nur noch die Arschgeigen! Ich behaupte doch auch nicht das die Arbeit eines Piloten darin besteht die Kiste in die Luft zu kriegen und den Autopilot einzuschalten und danach die Füße hoch zu legen. Ich behaupte doch auch nicht, dass deine Arbeit nur darin besteht in Lido ein paar Zahlen einzutippen. Komischerweise weiß aber jeder was ein Tf so macht und jeder könnte es komischerweise auch.


    Weißt du, es gibt Tage, da habe ich fast die Tränen in den Augen stehen weil man sich verarscht vorkommt. Wie oft wird sich beschwert über die Umstände die bei der Bahn vorherschen. Der Kunde erlebt das für die paar Stunden (wenn überhaupt) seiner Reise. Ich muss mit dem Scheiß stundenlang, Tag für Tag arbeiten. Mein Hals ist da dicker als der des Kunden. Trotzdem bekomme ich sie auf den Deckel! Oder wenn ich Verspätung habe, da wird einem die Faust gezeigt, man wird mit Worten beschimpft, es wird gedroht, gegen den Zug geschlagen und gespuckt. Als ob ich das mit Absicht mache, als ob ich da was für kann das Verspätung ist, ich wäre doch schön doof. Entweder mache ich mir meine Pause oder die Wendezeit kaputt, wie auch immer, ich mache mir durch Verspätung selber Stress, da wäre ich doch dumm wenn ich das mit Absicht mache. Aber es ist ja immer der dumme Lokführer schuld. Bestes Beispiel für Verspätung war heute wieder. Mein Zug hatte auf einer Seite 12 Türen, wo steigen die Leute ein, in Reih und Glied an EINER Tür... Verspätung +3 durch diese Scheiße. Ich will nicht sagen das alles nur der Fahrgast schuld ist, sicherlich läuft auch bei der Bahn vieles falsch, aber ICH persönlich bin es in den seltensten Fällen schuld....
    Wie dem auch sei, du sitzt dann da und fragst dich, warum reiße ich mir eigentlich Tag für Tag den Arsch auf, warum schaue ich das alles so gut läuft wie es nun mal eben möglich ist. Für Beleidigungen? Da vergeht einem echt die Motivation, soviel ist mal sicher! Das ich desletzt eine Verspätung von 12 Minuten rausgefahren habe und alle pünktlich in Köln angekommen sind, da bekommt man kein Danke für, andersrum bekomme ich aber einen auf den Sack wenn ich zu spät ankomme. Mittlerweile denken die Leute ihnen gehöre die Bahn. Manchmal tut es echt weh das die Menschen einen wie Dreck behandeln... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Freund,
    Auch wenn es eigentlich in einen anderen Thread gehört.


    Dein Problem liegt viel tiefer. Eine Kollegin die früher an der Passage stand sitzt jetzt bei uns, weil sie den Stress mit dem Kundenkontakt nicht mehr haben konnte. Nach 4 Jahren war sie „verbrannt“.
    Es ist doch verständlich, das der Kunde, seine Wut (wenn auch nicht immer angebracht in der Form, wie sie geaeussert wird) an Dir auslässt. Du bist in dem Moment „die Bahn“ Denn Du bist derjenige, der den Zug fährt.


    Ich habe es ja selbst erlebt.
    Als ich zu meinem Vorstellungs-Gespräch zur KLM musste, bin ich mit dem ICE aus Dortmund nach Oberhausen und weiter mit dem ICE nach Amsterdam. Der erste ab Dortmund viel aus, der 2 war da, aber mit Verspätung. Im Zug wurde mir gesagt, der Holländer wartet in Oberhausen 3 Minuten. Nix war. Wir fuhren ein, der raus. Ich bin Unten im Bahnhof zur Auskunft. Da kam die Saloppe Frage: Soll ich Ihnen jetzt etwa nen Taxi bezahlen? Der nächste Zug geht in 3 Stunden….der nächste bitte.“ Ich bin dann durch die Schalter zum Chef und das Ende vom Lied war, das die Bahn mir ein Taxi bezahlt hat. Wenn ich nicht so resolut aufgetreten währe, Säße ich heute nicht da, wo ich sitze.
    Da soll ich objektiv bleiben? Ich habe 112 Euro für ein 1. Klasse Ticket bezahlt und wurde Frech und von oben herab behandelt. In dem Moment ist der Mann hinter dem Schalter für mich, die Bahn.


    Mal Hand aufs Herz, um geärgert zu werden, muss man sich auch ärgern lassen. Nimm es Dir doch nicht so zu Herzen und versuche mal den Kunden (der dein Gehalt bezahlt) zu verstehen. Seit dem Vorfall meide ich die Bahn so weit ich kann und dass obwohl ich Modellbahner und Eisenbahnfan bin. Ich war auf der 150 Jahr Feier in Nürnberg eingeladen und kenne auch den einen, oder anderen Bahner. Aber die Bahn ist in meinen Augen: Unpünktlich, Unfreundlich, Dreckig und viel zu voll. Wer das Schuld ist, will ich gar nicht wissen. Für mich ist es die Bahn.


    Ich sehne mich zurück, nach den Abteilwagen in den IC und TEE, nach gutem Service und tollen Speisewagen, nach Heizungen, die ich selber regeln kann und nach Fenstern, die ich aufmachen kann um noch einmal zu Küssen und lange mit dem Taschentuch zu winken. Nach Ozeanblau – Beige und nach V200. Vielleicht ist nicht alles machbar, aber die Bahn ist ein Unternehmen ohne Seele geworden, Reisen nur noch Transportieren.


    Für mich stimmt das gesamte Konzept der Bahn nicht (Außer es ist ein Herr Hahn an Bord). Die Bahn sollte zurück zu Ihren Wurzeln, dann steigt, die Kundenlaune und somit auch die der Mitarbeiter.


    Resümee ziehend, will ich Dir raten, dich nicht ärgern zu lassen, denn wenn du lächelst, und keinen Stress hast, werden Dir auch deine Kunden anders begegnen.
    :friends:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Unpünktlich, Unfreundlich, Dreckig und viel zu voll. Wer das Schuld ist, will ich gar nicht wissen.


    Also ersteres ok, da muss ich dir leider ab und an Recht geben. Gerade hier in NRW ist es der hohen Dichte geschuldet, hat einer Verspätung zieht sich das wie Käse auf alles Nachfolgende. Da geht dann der RE an die Seite damit der ICE überholen kann, dafür muss dann die RB an die Seite damit dann der RE überholen kann und schwupp haben alle 3 Züge Verspätung... Da kann man manchmal einfach nichts machen.


    Für mich stimmt das gesamte Konzept der Bahn nicht (Außer es ist ein Herr Hahn an Bord). Die Bahn sollte zurück zu Ihren Wurzeln, dann steigt, die Kundenlaune und somit auch die der Mitarbeiter.


    Das sehe ich auch so. Der Gedanke die Bahn an die Börse zu bringen hat eigentlich die Bahn, zumindest in meinen Augen, kaputt gemacht.


    Resümee ziehend, will ich Dir raten, dich nicht ärgern zu lassen, denn wenn du lächelst, und keinen Stress hast, werden Dir auch deine Kunden anders begegnen.
    :friends:


    Da gebe ich dir Recht, ich habe damals schon immer gesagt das der Kunde König ist, aber man wird ja inzwischen sofort angeflaumt, da wird nicht mal die Tageszeit gesagt. Wenn mir jemand höflich entgegentritt, dann helfe ich gerne in aller Höflichkeit. Ich habe das lieber so als andersherum. Leider ist das Personal, wie du es ja auch schreibst, oft unfreundlich weil es inzwischen von rund 80% der Fahrgäste sofort böse angemacht wird.


    Na ja, ein Teufelskreis.