Ausbau an Airports

  • Ich uwsste doch schon immer das mein Birthday was besonderes ist :D


    Das wird was - Morgen bräucht ich ein Radio....

  • Hab gestern im Videotext vom HR gelesen, dass das Urteil zu den Nachtflügen in Frankfurt wohl nicht mehr in diesem Jahr zu erwarten ist.


    Passend dazu dann heute folgende Meldung:


  • Sieht gut aus. Bin kürzlich mal an der neuen Feuerwache vorbei gefahren und da war noch Wüste überall im wahrsten Sinne - aber jetzt nimmt die Sache wirklich schon richtig Gestalt an.
    Tja wenn fertig und in Betrieb hab ich die Flieger im App wohl noch näher vorm Fenster :)

  • Als ich am Montag unten war sind wir übers "Vorfeld" vor den LH-Hangars gelaufen und standen auch mal unterm Turm. Schönes dingen. Die sond wohl schon ne weile fleißig am einräumen...


    Der A0-Finger wird auch so langsam....

  • Gibt's jetzt anstatt einer dritten Runway für Heathrow einen komplett neuen Flughafen bei London?



    Unterdessen werden in FRA nun neue Anflugverfahren für die Nacht getestet. Wer sich die schonmal ansehen möchte, kann das bei Eurocontrol, sofern er oder sie registriert ist, tun. Die Karten zu diesem neuen Verfahren sind unter Germany -> Civil -> EN -> AMDT -> AD und dann im neuen AIRAC ab Februar zu finden. In Zunkunft gibt es dann jeweils zwei RNAV-Anflüge pro Bahn, wobei die neuen als RNAV Y betitelt werden. Da diese Anflüge auch andere IAFs haben, gibt es mit Einführung der neuen Verfahren auch zusätzliche STARs.