Berlin - hier TXL - ist auch nicht perfect.

  • Jaein.
    Als Abflugort für eine vierköpfige Familie: Ja.
    Wer dienstlich ohne Reisegepäck fliegt und wenig Zeit am Airport verbringt: Gibt nichts besseres.

    Ja, wer keine Services am Flughafen in Anspruch nimmt, aergert sich auch nicht dafuer.
    Ich bin oft von und nach Tegel geflogen. Mit vielen verschiedenen Fluggesellschaften, in mehreren Klassen und mit Gepaeck sowie ohne.
    Toll oder zumindest angenehm fand ich es nie so wirklich.

  • Naja, Tegel besticht halt hauptsächlich wegen seiner Lage und den kurzen Wegen. Sprich, man findet den Flughafen eigentlich toll dafür, dass man so wenig wie möglich mit ihm zu tun hat.


    Schönefeld ist aber auch einfach ein Drecksloch. 50% sind Wellblechhütten und 50% fühlen sich an, wie direkt nach Leningrad 1984 in der Zeit zurückgereist. (Aber klar, das ist halt der Preis für LCC fliegen.)

  • Meckern auf hohem Niveau und fliegen auf dem niedrigsten Niveau, dass sind die richtigen!

    KLM wuerde ich nicht als niedrigstes Niveau bezeichnen. Ausserdem bleibt der airport gleich schlecht, ob ich nun lcc or legacy fliege. Klar gibt es auch first class terminals, nicht in txl oder lounges, aber da reicht auch ein lh eco ticket ohne status nicht.

  • Also ich erwarte von Flughäfen nur WLAN ein paar Fressbuden und saubere Toiletten mehr nicht das drum herum ob Blech oder Stein interessiert mich peripher

    Stimmt prinzipiell schon, aber wenn ich mehr als 5 Stunden transit und kein Visum habe, waeren ein paar "nette Ecken" ganz begruessenswert :)

  • Willkommen in TXL! <3 Wenn ich beim last call schon "your flight is ready for takeoff" höre, ist meine Kettensäge im OPS Auto schon im Leerlauf zum töten bereit.

  • Für alle, die hier über Tegel lästern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D


    Wer brauch schon Premiumterminals, wenn man einen schäbigen Burger King 10 Meter vom Gate entfernt hat? <3

  • Hallo,


    wobei u.a. die 74 meiner Meinung nach aus den neuerlichen "provisorischen" Anbauten entstand, welche durch die leicht verzögerte Eröffnung von BBI nötig wurden. Also An- und Ausbau zu einer Zeit, wo eigentlich schon alle Beteiligten ihre Sachen packten, um nach BBI umziehen zu wollen, und dann, musste man tatsächlich über den Ausbau von Tegel sprechen, um die Verkehrslast meistern zu können.
    Das dies dann nur Provisorien sind ist klar.
    Sonst ist Tegel für mich immer noch einer der besten Airports, auch im FS.


    Frank

  • Mich wundert es, dass es bis heute keine U-Bahn zum TXL gibt? Gut, sie jetzt noch zu bauen, wäre sinnlos. Aber dass sie das nicht schon vor Jahren gemacht haben?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.